• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder & Bericht Namibia/Südafrika Dez2007
25 Jan 2008 14:27 #58545
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 25 Jan 2008 14:27
  • AnnikaPeters Avatar
Hi an alle!

Wir sind nun wieder zurück von unserer ersten Namibia/Südafrikareise mit 4x4 Wagen und Dachzelt.

Route: Windhoek - Mariental - Kgalagadi Transfrontier NP/Südafrika - Keetmanshoop - Fishrivercanyon - Sesriem - Swakopmund - KuanguKuangu - Windhoek.

Unsere persöhnlichen Eindrücke ganz kurz zu NAMIBIA:
Der Süden Namibias hat uns nicht so gut gefallen - lange Fahrstrecken, ziemlich öde Landschaft und ganz furchtbar heiss. (an manchen Tagen hatten wir +40 Grad im SCHATTEN) Leider hatten wir in Keetmanshoop auch noch Einbruch im Auto, was dann auch dazu beigetragen hat, das wir nicht ganz so happy waren.
Ab Sesriem Gegend hat es uns dann wieder sehr gut gefallen und die Dünen waren einfach phantastisch bei Sonnenaufgang! Auch Swakopmund und die Küste hat uns gut gefallen!

Unsere persöhnlichen Eindrücke ganz kurz zu SÛDAFRIKA:
Wir waren 1 Woche auf Safari im Kgalagadi Transfrontier NP und es war einfach wunderschön in der blühenden Kalahari mit vielen neugeborenen Tieren um diese Jahreszeit! Wir habn viele Löwen mit Löwenbabys, Löffelhunde, Striped Hyena, Brown Hyena, Cape Cobra, Honey Badger, Giraffen, Schakale, neugeborenees Wildebeest, viele Vögel, Springbok und vieles mehr gesehen! Sehr empfehleneswert einen Besuch & wir wollen da auf jeden Fall nochmal hin!

Unser Photoalbum Namibia/Südafrika 2007/08:
www.flickr.com/photos/45143396@N00/sets/

Wir waren vom Südlichen Afrika begeistert und planen nun eine neue Reise für Dez2008/Jan2009. Wahrscheinlich werden wir eine 3-wöchige self-drive Tour in Südafrika machen! *freu*

Nun möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Forumities bedanken - für alle tollen Tipps vor unserer Reise in diesem tollen Forum! VIELEN DANK! :)

Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 15:06 #58548
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 25 Jan 2008 15:06
  • Cyberferkels Avatar
Schöne Bilder! Ich wünsch' mir immer auch eine Kurzangabe zur verwendeten Kamera und den Objektiven.
Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 15:07 #58549
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 25 Jan 2008 15:06
  • Cyberferkels Avatar
Schöne Bilder! Ich wünsch' mir immer auch eine Kurzangabe zur verwendeten Kamera und den Objektiven.
Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 16:16 #58550
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 25 Jan 2008 16:16
  • holgers Avatar
Die verwendete Kamera wird doch im Textkasten rechts neben den Flickr-Bildern aufgeführt.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 18:10 #58557
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 25 Jan 2008 18:10
  • rebeccas Avatar
Hallo Annika&Peter,
ihr habt eine tolle Anzahl an Tieren im KTP gesehen.
Um die Brown Hyena, Honey Badger, Löffelhunde und Falbkatzen beneide ich euch richtig.
Wahnsinn! 1 Woche scheint mir die richtige Aufenthaltsdauer zu sein ;-)
Letzte Änderung: 25 Jan 2008 18:11 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 18:26 #58559
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 25 Jan 2008 18:26
  • margotzis Avatar
Hallo!
Habe Eure Fotos angeschaut und staune wieviele Tiere Ihr im KTP gesehen habt.Ich war noch nie dort, sondern es wäre eines meiner nächsten Ziele. Nun habe ich aber in vielen Reiseführern und Berichten gelesen, dass die beste Reisezeit nach der Regenzeit ( ab April ) sei für Tierbeobachtungen.Darum bin ich nun etwas verwirrt, denn meine liebste Reisezeit wäre ca. Oktober und da dachte ich sehe man halt dann nicht viel. Aber wenn ich jetz so die Bilder sehe, muss ich das nochmals überdenken.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2