• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia 2007 - Mein Reisebericht
12 Jan 2008 12:08 #57317
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 12 Jan 2008 12:08
  • tomks Avatar
So nachdem nun unsere Namibia Reise schon ein halbes her ist, bin ich endlich dazu gekommen, mit meinem Reisebericht anzufangen. Die ersten Artikel und Bilder sind auf meiner Webseite zu finden.
Beides werde ich nach und nach vervollständigen. Es lohnt sich also wiederzukommen ;)

Reisebericht
Bilder

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich.

Viele Grüsse,
tom
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2008 13:01 #57321
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Jan 2008 13:01
  • Nauklufts Avatar
Hallo Tom, schön aufgearbeitet haste Deine Bilder... wie ist's wenn jemand kein DSL oder ISDN hat, denn das erste Bild (Pelikane) läd schon etwas...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2008 15:38 #57329
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 12 Jan 2008 12:08
  • tomks Avatar
Klaus,

vielen Dank für Dein Feedback. Bei den nächsten Bildern, die ich hochlade, werde ich die Dateigröße im Auge behalten.

Grüsse,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 19:22 #58668
  • Tinemine
  • Tinemines Avatar
  • Beiträge: 3
  • Tinemine am 26 Jan 2008 19:22
  • Tinemines Avatar
Hi,

schöner reisebericht! Wir stehen ganz am Anfang unserer planung und sind sehr planlos :laugh:
Wie war denn euer budget so circa? Was würdest du anders machen wenn du die gleiche tour noch mal machen würdest?

Die liste mit den nötigen und unnötigen sachen ist echt super, die karte mit der reiserute auch, danke!

Lieben Gruss,
Tinemine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 23:54 #58691
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 12 Jan 2008 12:08
  • tomks Avatar
Hallo Tinemine,

freut mich, dass Dir mein Reisebericht gefallen hat. Ich bleibe dran und arbeite an der Vervollständigung.

Zu Deinen Fragen:
Wir waren zu dritt. Unser Budget belief sich auf ca. 10.000€.

Was würden wir anders machen? Gute Frage und ehrlicherweise recht schwer zu beantworten. Im Grossen und Ganzen würde ich die Route so wieder machen mit folgenden Änderungen: Palmwag würde ich weglassen.
Im Etosha haben wir gecampt. Wenn es das Budget hergibt, würde ich in Okaukuejo versuchen eine Lodge vorne am Wasserloch zu bekommen.
Am Schluss waren wir zwei Tage in der Frans Indongo Lodge. Diese lag zwar günstig, um den Cheetah Conservation Fund zu besuchen, war aber zu weit weg vom Waterberg Plateau, wo wir dann nicht waren.
Zur Frans Indongo Lodge würde ich mir eine Alternative suchen.

Unabhängig von der konkreten Route würde ich auf jeden Fall versuchen, so oft wie möglich zwei Nächte an einem Ort zu bleiben.

Viele Grüsse und noch viel Spass bei der Planung,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2008 18:33 #67277
  • Blub
  • Blubs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Blub am 06 Mai 2008 18:33
  • Blubs Avatar
Hallo Tom

Danke für den Bericht. Die Fotografien sind echt gelungen – besonders die Luftaufnahmen!

Da ich die Landschaft auch gerne von Oben sehnen möchte, was würde mich der Spass mit dem Flieger kosten – resp. was hat der Dir gekostet? (wenn man fragen darf) :dry:

Gruss Sebu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2