THEMA: 1.Namibia-Reise
06 Jan 2008 13:17 #56670
  • Theresia
  • Theresias Avatar
  • Beiträge: 11
  • Theresia am 06 Jan 2008 13:17
  • Theresias Avatar
Liebe Fomis
Erst mal herzlichen Dank für all die brauchbaren Beiträge in diesem super Forum!Bis jetzt hab ich viel profitiert und am 31.1.08 starte ich von ZH über Frankfurt-Jo-burg nach Windhoek und werde zuerst auf eine Farm in der Nähe von Kalkrand fahren um dort einen 15jährigen, verhaltensorginellen Neffen zu besuchen.Zusammen mit ihm und einer Freundin,die am 9.2. nachkommt,wollen wir folgende Tour machen:10.2.Windhoek-Etosha(Fort Namutoni)
11.2.Namutoni-Halali
12.2.Halali-Okaukuejo
13.2.Okaukuejo-Twyfelfontein
14.2.Twyfelfontein-Swakopmund
15.2.Swakopmund
16.2 Swakopmund-Soussusvlei
17.2 Soussusvlei
18.2.Soussusvlei-Kalahri
19.2.Kalahari
20.2.Kalahari-Okambara
21.2.Okambara Elephant loge
22.2.Okambara-Windhoek
23.2.Windhoek
24.2. Rückflug
Was meinen die Profis dazu?Auto und Uebernachtungen werden vom Lehrer meines Neffen organisiert.Freue mich auf Antworten und bedanke mich jetzt schon!Theresia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 13:53 #56676
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jan 2008 13:53
  • jolis Avatar
Hallo Theresa,
auch Dir ein herzliches Willkommen im neuen Jahr - und bei den \" Namibia-Verrückten\". Deine Tour ist so, wie geplant, gut machbar und hat auch genügend Ruhe drin. Bedenke aber bitte eines bei der Ankunft in Windhoek: Du solltest einplanen, dass Dein Gepäck nicht mit Dir dort ankommt. Von Kalkrand ist es ein wenig weit,um sich von dort aus um das verspätete Gepäck zu kümmern. Daher wäre es vielleicht gut, die ersten 2 Nächte in Windhoek zu verbringen. Und bereits beim Einpacken darauf zu achten, dass man notfalls auch mals ein paar Tage ohne das Fluggepäck aukommen kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 14:04 #56680
  • Theresia
  • Theresias Avatar
  • Beiträge: 11
  • Theresia am 06 Jan 2008 13:17
  • Theresias Avatar
Danke,Joli,ich bleibe die erste Nacht aus diesem Grund in Windhoek und hoffe,dass das Gepäck dann da ist.Zum andern ist die Schule von meinem Neffen in Wdhk und die kümmern sich sonst um das Gepäck.Sonnige Grüsse aus Zürich Theresia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 14:28 #56688
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 06 Jan 2008 14:28
  • @CA1130s Avatar
Theresia schrieb:
Liebe Fomis
Erst mal herzlichen Dank für all die brauchbaren Beiträge in diesem super Forum!

Hallo Theresia,
mir wäre Windhoek-Etosha an einem Tag zu viel.
Sicher von der Entfernung und Strassen möglich, aber da gibt es doch einige interessante Punkte wie Waterberg, den Hoba Meteorit in Grootfontein, aber auch das Städtchen Tsumeb.

Twyfelfontein im Damaraland finde ich einen sehr interesanten Ort. So auch die Zeichnung einer Robbe, fast 100 km vom Meer (Skelettküste) entfernt. Am besten in der Früh oder am Abend besuchen, es kann tagsüber sehr heiß werden.

Ansonsten kann man nur noch gute Reise wünschen!
Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2008 19:38 #57394
  • derspecht
  • derspechts Avatar
  • Beiträge: 16
  • derspecht am 13 Jan 2008 19:38
  • derspechts Avatar
Hallo Theresia,

wenn Du über Joburg fliegst, kommt das Gepäck sehr oft nicht mit, deswegen würde ich aber keinen Tag länger in Windhoek bleiben. Wenn Du am Flughafen genau angibst, wo Du in den nächsten Tagen bist, wird das Gepäck in der Regel auch nachgeliefert.

Mir ist es jetzt über Weihnachten so passiert. Ich war 2 Tage ohne Gepäck und am dritten Tag wurde es zum Camp in Kamanjab gebracht.

Viel Spaß auf Deiner Reise!
derspecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.