THEMA: sattelschleppend backpacken (Preise)
16 Nov 2007 13:08 #53017
  • greenhorn
  • greenhorns Avatar
  • Beiträge: 10
  • greenhorn am 16 Nov 2007 13:08
  • greenhorns Avatar
Nur wen's interessiert,

der normale Fahrpreis für's hitch-hiken beträgt 10 N$ pro 100 km, vorausgesetzt man fährt mit Einheimischen mit.

Der Preis hat sich auf meiner 2-monatigen Reise im Juli und August herausgestellt. Vor allem mit Trucks kommt man derart günstig voran, denn 100 km entsprechen etwa einer Stunde Arbeit und 10 N$ ist schon manchmal leider Gottes ein guter Stundenlohn dort unten.

Andere Reiseberichte und interessante Anmerkungen folgen demnächst.

noch viel Spass Gemeinde
euer
greenhorn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 11:35 #53134
  • greenhorn
  • greenhorns Avatar
  • Beiträge: 10
  • greenhorn am 16 Nov 2007 13:08
  • greenhorns Avatar
ich geb's zu, die Themaformulierung ist etwas unglücklich. Obendrein gestehe ich, dass mir 0 Leser auch zu wenig sind...

noch nen schönen Sonntag allerseits

euer greenhorn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2007 13:55 #53154
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 18 Nov 2007 13:55
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,
ich bin in Afrika bisher etwa 4.000 km per Anhalter gefahren, davon ca. 2.500 km in Namibia. Einmal habe ich -glaube ich- 20 N$ für 500 km bezahlt, einmal 20 N$ für 80 km, einmal 10 N$ vom Flughafen in die City und der Rest war kostenlos. Ich bin immer mit Einheimischen mitgefahren und häufiger bei Schwarzen als bei Weißen.

Umgekehrt habe ich auch auf ungefähr 500 km selbst Anhalter mitgenommen (wenn ich nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs war), einen australischen Backpacker und diverse schwarze Einheimische - natürlich immer kostenlos.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.