THEMA: Reisebericht: 4600km Namibia in 12 Tagen
08 Nov 2007 22:41 #52539
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 08 Nov 2007 22:41
  • jakkals Avatar
Hallo login,
die Tore sind eigentlich immer geschlossen,bei bewirtschafteten sind sie zum sundowner geöffnet.
Frage: Warum kann man mit kleinkindern keine Reise antreten?, müssen die so steril gehalten werden ?
Ich,und befreundete Familien haben da ganz lehrreiche Erfahrungen gemacht.
Gruß
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 22:42 #52540
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Nov 2007 22:42
  • Guido.s Avatar
Hallo Wolfgang

w.steiner schrieb:
sehr schöne Fotos, gratuliere.

Naja. Ich habe mich eigentlich nach unserer Rückkehr fast schwarz geärgert. Bisher hatte ich für Landschaftsaufnahmen meisten einen Käsemann-Polfilter von B&W genutzt. Kurz vor dem Urlaub hatte ich mir noch neue Kamera, Objektive und einen Polfilter Pro Digital von Hoya zugelegt. War natürlich grundsätzlich nicht die beste Idee so kurz vor der Reise. Der Hoya-Polfilter hat aus jedem eigentlich schönen blauen Himmel ein dunkelgrau-blaues Gematsche gemacht. Und ich bin irgendwie auch unfähig, dass in Lightroom komplett auszubügeln.

Ich hatte vor kurzem auch UV-Filter von Hoya gekauft, die original verpackt völlig verdreckt ankamen. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass Hoya so einen Müll baut, habe ich schon fast den Verdacht, dass irgendwelche billigen Fakes aus China o.ä. im Umlauf sind (Filter aber nicht bei Ebay gekauft)?

Naja, nächstes Mal bin ich schlauer...

Guido
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 22:57 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 22:43 #52541
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 08 Nov 2007 22:43
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Guido,

vielen Dank für den kurzweiligen Reisebericht. Toll geschrieben und sehr schöne Photos.

Mein Bruder arbeitet für eine Reifenfirma. Der hätte wahrscheinlich bei den Reifenreparaturen einen Herzinfarkt bekommen. Zum Glück hatten wir in unseren 2 1/2 Wochen Namibia und Südafrika keine Reifenpanne. Anscheinend hatten wir da wohl viel Glück.

Nochmals Danke für den interessanten Bericht.

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 22:46 #52542
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Nov 2007 22:42
  • Guido.s Avatar
Hallo Chrigu

chrigu schrieb:
Glückwunsch zu Deiner gut gemachten Seite. Schön gemacht mit guten Bildern. Das einzige was ich vermisst habe, ist ein link zum Forum :(

Danke. Das Forum ist direkt auf der Startseite erwähnt. Der fehlende Link - es fehlen noch weitere eigentlich sinnvolle Links - hat aktuell technische Gründe.

Ich nutze CakePHP als MVC-Framework und habe mir einen Helper geschrieben, der beliebige Texte automatisch zweispaltig formatiert ausgibt (2 Div-Container). Der Helper zählt die Textzeichen und sucht nach der Hälfte den nächsten Punkt oder das nächste Komma und bricht dann um. Wenn da nun HTML drin ist, dann klappt das Zählen der reinen Textzeichen nicht mehr und strip_tags() nützt in dem Fall auch nichts. Aber ich bastel da noch was...

Guido
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 22:58 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 22:46 #52543
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 08 Nov 2007 22:46
  • peter48s Avatar
Hallo Guido,
ein schöner Bericht mit tollen Bildern!!
Wir haben im August zwei von drei Nächtn als einziges Auto auf dem Community Campsite verbracht (in der dritten Nacht waren noch 2 Autos mit netten Südafrikanern da).
Der Stacheldrahtzaun hat viele Touristen von einem Besuch abgehalten.
Wir wären auch nicht dahin, wenn uns nicht ein Himba auf diese Campsite hingewiesen hätte.
So hatten wir, während man nebenan dicht an dicht stand (auch in der zweiten Reihe), absolute Ruhe, tolle einfache und saubere Duschen und Toiletten, Waranbesuch und allen Platz der Welt.
Dieser einfache Platz ist empfehlenswert!
Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 22:55 #52544
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Nov 2007 22:42
  • Guido.s Avatar
Hallo Nicole,
Mein Bruder arbeitet für eine Reifenfirma. Der hätte wahrscheinlich bei den Reifenreparaturen einen Herzinfarkt bekommen. Zum Glück hatten wir in unseren 2 1/2 Wochen Namibia und Südafrika keine Reifenpanne. Anscheinend hatten wir da wohl viel Glück.

Ich weiß nicht, ob das auch an der Fahrweise liegt, wobei wir eigentlich bei gröberem Schotter u.ä. auch immmer etwas langsamer gefahren sind? Die Reifenpannen waren im ersten Moment zwar etwas nervig, aber irgendwie gehört das dazu und rückblickend möchte ich die damit verbundenen Erlebnisse keinesfalls missen. Wenn beim nächsten Mal kein Reifen von allein kaputt gehen will, piekse ich den also persönlich an, damit wir wieder lustige Werkstätten kennenlernen.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.