• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: reise Namiba 11.2.08 bis 11.3.08
31 Okt 2007 18:00 #51848
  • Wupperberge
  • Wupperberges Avatar
  • Beiträge: 16
  • Wupperberge am 31 Okt 2007 18:00
  • Wupperberges Avatar
hallo wir haben einige Fragen an Euch
flug und Mietwagen nissan X trail (weil ich auch zu Hause Fahre)haben wir Gebucht
wir wollen nur bis in höhe Otjiwarongo Wegen Malaria
(hatte schon mal Tropika in Südafrika dashalb auch erst Jetzt Namibia da der Rest der Welt Abgegrast)
die Blöde Frage Wegen der Regenzeit zu erst
erst in den Süden oder erst in den Norden ?
dan habe ich Fetgestellt das Verschieden Unterkünfte
im Deutschen Katalog (3Tage 2Tage Bezahlen ) Billiger sind als wenn ich im Internet Direkt Buche
Dann ist mir aufgefallen das fast Alle die gleiche Route Nehmen und große Tages Etappen 300 bis 400 Km
Was ist mit Kalahari Game Lodge
Wer hat Erfahrung mit der Farm Haimat
ich mache erst mal Schluß und Wurde mich Über Viele AAntworten Freuen Gruß Wupperberge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 18:19 #51850
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Okt 2007 18:19
  • jolis Avatar
Hallo Wupperberge,
wenn Du Dir aus Malariaangst Otjiwarongo als nördliche Grenze gesetzt hast, dann bleibt ja für ein Nordtour im klassischen Sinne nicht mehr viel übrig. Das muss aber kein Nachteil sein, denn 4 Wochen sind dann um so großzügiger auf den Rest verteilbar - also z.B. mit den Eckpunkten Erongo - Damaraland - Swakopmund - Sossusvlei - Tirasberge - Lüderitz - Fish-River-Canyon - Kalahari - Windhoek. Das entspricht zwar auch wieder den klassischen Reiseveranstalter-Routen, aber das muss ja durchaus nichts Negatives sein. Reiseveranstalter suchen sich eben auch überlicherweise die Rosinen raus. Und vor übergroßem Andrang musst Du Dich in Namibia eigentlich nicht fürchten. Reiseveranstalter hetzen meist nur etwas durchs Land, was ich gerade in Namibia als sehr schade empfinde.Aber diesen Fehler müsst Ihr ja nicht nachmachen. Tagesetappen von 300- 400 km sind schon in Ordnung - man sollte das nur nicht täglich machen, denn die weitaus meisten Ziele in Namibia vertragen, ja verlangen sehr viel mehr als nur eine Nacht. Was die Preise anbetrifft, so kann man auch bei Internetbuchungen nach Aktionsnachlässen u.ä. nachfragen - die Chancen sind so schlecht nicht, insbesondere, wenn man mehrere Nächte bucht.Ich zumindest habe auch den Eindruck, dass die Internetpreise die Obergrenze darstellen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 11:06 #51864
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 01 Nov 2007 11:06
  • pebbles Avatar
Hallo Wupperberge,

wir fliegen am 7.2.08 nach Windhoek. Schaue mal im \"Kalender - Reisedaten - Februar 08\" dort stehen unsere Reisedaten. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege. Wobei die letzten Tage als Reserve für unterwegs (Regenauszeit) bzw. relaxen vor Rückreise auf einer Farm.

Gruß

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2007 08:41 #51923
  • Wupperberge
  • Wupperberges Avatar
  • Beiträge: 16
  • Wupperberge am 31 Okt 2007 18:00
  • Wupperberges Avatar
Hallo
wir haben uns noch nicht Entschlossen
ob erst in den Süden und am Ende in den norden
wen ich es zusammen habe melde ich mich
wir werden die Gutscheine Free&Easy nehmen
dadurch können wir nicht genau sagen wo wir Landen
Gruß Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2007 08:51 #51924
  • Wupperberge
  • Wupperberges Avatar
  • Beiträge: 16
  • Wupperberge am 31 Okt 2007 18:00
  • Wupperberges Avatar
hallo
hier noch eine Frage
Was Kauft man ein wenn nur Farmen und Lodgen hat
Wasser????
Gruß Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2007 09:32 #51928
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 02 Nov 2007 09:32
  • ThomasNs Avatar
Hallo Gerhard, selbst wenn ihr verpflegt werdet (was ja meißt Frühstück und Abendessen beinhaltet), solltet ihr genügend Getränke und einige Kleinigkeiten für unterwegs einkaufen (Gebäck, Kekse, Biltong, kleine Snacks usw).
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2