• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht Namibia's Süden und Kgalagadi März 07
19 Okt 2007 01:42 #50990
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 19 Okt 2007 01:42
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo zusammen,

nun hab ich es doch noch auf die Reihe gebracht und einen Reisebericht geschrieben.

http://www.namibia-forum.ch/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=75036&g2_GALLERYSID=d64501f95a11125bc06adc720796a94b
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 18:59 #51020
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 19 Okt 2007 18:59
  • KUPos Avatar
Hallo AfricanDreams,

danke für deinen sehr schönen, informativen und unterhaltsamen Reisebericht.
War eine richtig „lekker“ Morgenlektüre.:lol:

Deine Beschreibung von Rooiklip und Koiimasis haben meine Vorfreue auf unsere nächste Reise gesteigert und euere Fahrt vom Fish River Canyon nach Twee Rivieren haben Erinnerungen an unsere Tour von 2003 erweckt. Wow, die Strecke von der Molopo Safari Lodge bis zu Twee Rivieren war wirklich die Hölle. Dabei hatte es sogar einen unserer Stoßdämpfer entschärft. Schon damals hatten wir zwischendurch immer mal die Ausweichstrecke beim Zaun gewählt. Da hat sich ja in den letzten Jahren nicht viel getan.

Euere Ausbeute an Tieren war ja grandios. Da hatten wir leider weniger Glück. Vielleicht lag es ja aber auch an der Jahreszeit. Wir waren damals im September dort.

Und so ganz nebenbei haben wir auch noch gelernt, was man bei einem tropfenden Benzintank macht. Haben seit ein paar Tagen unsere Bestätigung von HH. Werden ihn auf alle Fälle auch nach dem Eimer mit Deckel fragen. Ein guter Tipp!:woohoo:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 21:32 #51031
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 19 Okt 2007 21:32
  • isoldes Avatar
Hallo AfricanDreams,

danke für deinen schönen, anregenden Reisebericht. Da kann ich mir einige Anregungen holen. Wo hast du dich über die aktuelle Lage u. Wetterbericht bezüglich Gamchab Revier erkundigt? Da wir im November auch diese Route vorhaben, würde mich das sehr interessieren.
LG Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 22:27 #51040
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 19 Okt 2007 01:42
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Uschi,
hallo Isolde,

@Uschi: September ist eigentich auch eine sehr gute Reisezeit für den KTP, aber manchmal gehört halt auch eine Portion Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort, oder eben viel Geduld dazu.

der Eimer mit Deckel war super, morgens die Wäsche, Waschpulver und Wasser rein, nachmittags im Camp nur kurz klarspülen und aufhängen.

Du hast diese \"Gebrauchsanweisung\" zwar sicher bereits hier im Forum schon gelesen, doch für die neuen Leser, erwähne ich das jetzt nochmal extra.

@Isolde: dieses Jahr hatte es im März im ganzen Süden kaum geregnet, überall wurde sehnslichst darauf gewartet. Daher wußten wir bereits, daß das Revier trocken ist, aber eben nicht ob es das auch bleiben wird bis wir durchgefahren sind. Daher haben wir auf Gunsbewys nach der aktuellen Wettervorhersage gefragt. Für die nächsten 2 Tage war definitiv kein Regen vorhergesagt. Im Informationszentrum in Aus kann man auch Tageszeitungen kaufen und dort den Wetterbericht lesen. Irgendwo zwischen Rosh Pinah und dem Gamchab ist ein Campingplatz, dort könntest Du vorsichthalber auch noch nachfragen.

@both: Danke für die netten Kommentare zu meinem Bericht. Für mich selbst war es auch sehr schön, während des Schreibens den Urlaub quasi nochmal nachzuerleben. Man vergißt doch manches viel zu schnell und so können wir jetzt immer nachsehen, wann wir wo waren, wielange die Fahrt gedauert hat etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 18:16 #51074
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 20 Okt 2007 18:16
  • Inas Avatar
Hallo AfricanDreams,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und schönen Reisebericht.
Kalahari Trails hört sich ja sehr interessant ein. Vielleicht können wir es auch auf unserer nächsten Tour einbauen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2007 19:21 #51108
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 21 Okt 2007 19:21
  • AnnikaPeters Avatar
AfricanDreams, ein toller Reisebericht mit schönen Photos! Da wird die Vorfreude auf den Kgalagadi, den wir selbst auch im Dezember besuchen werden, ja noch viel grösser! Thanks for sharing!
Gruss, Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2