THEMA: Aus der Sicht des Fotografen
08 Aug 2007 10:33 #45155
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 08 Aug 2007 10:33
  • BaliHais Avatar
pme schrieb:
Hallo Wolfgang,

habe mir Deinen Bericht auch durgelesen und komme zum Schluss, dass Du entweder ein grosser Zyniker bist, oder Dich der Reisedestination Namibia nicht hast öffnen können. Besonders schade finde ich Deine Beschreibung des Sossusvlei. Hast Du Dich vorgängig darüber informiert, wo Du hinreist? Weisst Du, wie der Sesriem Kanal und Sossusvlei entstanden ist?

Naja, nach Deiner Beschreibung muss ich wohl sehr froh darüber sein, dass Sossusvlei nicht in Österreichischen Alpen-Disney liegt, sonst müsste ich dort am Parkplatz mit einer riesigen Schafherde Almdudler trinken und Knödel essen und würde dazu von DJ Ötzi bedröhnt, und Abend für Abend müsste ich mich in der Sesriem-Alm mit einer anderen Schafherde kollektiv um den Verstand trinken, weils halt alle so machen.

Schöne Grüsse, aus Zürich dieses Mal,

Patrick ;)

na na, jetzt sag aber nix gegen unsere tollen Skigebiete. Und ein bisserl gemütliche Partystimmung mit DJ Ötzi und ein paar Bieren hat ja noch niemand geschadet ;-)

Liebe Grüße aus Wien Umgebung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 11:34 #45161
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 08 Aug 2007 11:34
  • w.steiners Avatar
ahphoto schrieb:
Hallo Wolfgang,
spannender Bericht und mit dem Nichts hast du vollkommen recht, aber gerade dieses \"Nichts\" fasziniert mich an diesem Land.!

Stimmt, unterschreibe ich sofort.

Den Besuch im Vlei stelle ich mir dabei aus fotografischer Sicht wirklich am schwierigsten vor, denn wie du richtig schreibst, es existieren tausende Bilder davon und jedes schwirrt einem im Kopf herum. Schwierig da neue Perspektiven zu finden.
Ich bin gespannt, was mir vor Ort dazu einfällt, ich werde es in 2 Wochen sehen ...

Schwierig ist er nur dann wenn man sich vornimmt nicht die üblichen \"0815 vertrockneter Baum im Vordergrund mit blauem Himmel Hintergrund\" zu machen (was bitte keine Kritik sein soll).

Mein Tipp deshalb:
Umbedingt ein Fisheye und ein extremes Tele (mindestens 600mm besser aber 1000mm) plus ein stabiles Stativ und einen Fernauslöser mitnehmen.

Liebe Grüße

Wolfgang

www.wolfgangsteiner.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 11:35 #45162
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Aug 2007 11:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
@Wolfgang,

schon, dass du dich an der \"Trottelralley\" beteiligt hast, aber wenn du bloss zur Duene 45 gefahren waerst, haettest du mehr davon gehabt!

Wieso hast du denn gefrohren? Dachte du bist gerade aus Nepal gekommen? Also ich kenne Nepal als kaltes - ebenfalls - unwirtliches Land!

Aber recht hast du mit dem Nichts - genau deshalb fahren wir dort hin und hoffen, dass du in Zukunft doch lieber deinen Urlauf auf Mallorca verbringen wirst.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 11:39 #45163
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 08 Aug 2007 11:39
  • ahphotos Avatar
Fisheye habe ich keines, nur 16mm an ner VF-Kamera, aber ansonsten bin ich gut gerüstet.

Ich habe übrigens gesehen, dass du doch nicht ganz ohne auf den Auslöser zu drücken an der Düne 45 vorbeigekommen bist !

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 13:18 #45173
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 08 Aug 2007 11:34
  • w.steiners Avatar
ahphoto schrieb:
Fisheye habe ich keines, nur 16mm an ner VF-Kamera, aber ansonsten bin ich gut gerüstet.

Ich habe übrigens gesehen, dass du doch nicht ganz ohne auf den Auslöser zu drücken an der Düne 45 vorbeigekommen bist !

;)

Hi,

stimmt, ich habs dann aber doch nicht lassen können, wobei Luftbildfotografie halt ein ganz spezielles Thema ist. Ein perfekt scharfes Foto aus einem offenen Flugzeug ist halt etwas anderes als am Boden mit Stativ und SPVA und MC-36 zu agieren.

Und da ich mir das Buch von Michael Martin (Wüsten der Welt) vor meiner Abreise geleistet hatte und sah das sogar er Probleme mit scharfen Luftbildaufnahmen von der Wüste hatte....

LG

Wolfgang

www.wolfgangsteiner....-show-blogid-32.html<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 08/08/2007 13:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2007 07:20 #45227
  • raga
  • ragas Avatar
  • Beiträge: 5
  • raga am 09 Aug 2007 07:20
  • ragas Avatar
Hallo!

als Gebirgs - Ösi gebe ich dir mit dem Lift + Zufahrtsmöglichkeiten einfach nur recht ... genau so ist's!! Auch mit dem zum Teil übertriebenen Stolz habe ich schon meine Erfahrungen gemacht .... aber gut das wurde schon mehr als ausgiebig diskutiert.


ansonsten sehr schöne Fotos ..überhaupt die Fisheye Perspektiven

lg raga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.