THEMA: Djoser Namibia Tour
05 Mär 2007 19:14 #32612
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 05 Mär 2007 19:14
  • sonnenscheins Avatar
Hallo an alle,

nachdem mich die eine oder andere Person zu meiner Namibia-Botswana-Tour im August 2006 mit Djoser befragt hat, dachte ich mir, ich stell mal was allgemeines rein !

Flug: hierzu kann ich dir leider nix sagen, ich war schon in Namibia und hatte „nur“ das Landprogramm gebucht. Aber spätestens in Windhoek steht jemand mit dem Djoser-Schild.

Zelte: sehr sehr geräumig, man kann bequem stehen bis zu 1,75 m und zu 2. hat man sehr gut Platz. Die Taschen an die Seite und man kann sich richtig gut ausbreiten. Man bekommt von Djoser eine Matte zum schlafen. Also ich bin kein Camper (gewesen) ;) und fand dieses Ding super bequem. Es gibt solche und solche, das ist dann wie im richtigen Leben, wer zuerst kommt malt zu erst ! :P

Fahrzeug: Djoser fährt mit verschiedenen Fahrzeugen. Unseres war für 20 Personen und war mit 18 somit sehr gut ausgelastet. Was aber kein Problem war. Die Sitze lassen sich mit einem älteren Bus bei uns vergleichen und sind eigentlich sehr bequem. Normalerweise wird bei Djoser im Kreis gewechselt, sodass jeder mal einen besseren und schlechteren Platz hat. Was aber eigentlich sehr fair war. Die Fenster sind super groß, was sich speziell im Etoscha als sehr gut erweist. Man hat die Möglichkeit die Reiseunterlagen in einen kleinen Safe zu tun, wo nur der/die Reiseleiterin einen Schlüssel hat. Reisedokumente, Geld, Pass und solche Sachen sind da rein gekommen. Dann hat man noch die Möglichkeit, seine Sachen in so Netze über den Sitzen zu verteilen, aber die waren doch schon ausgeleiert, also nicht so schwere Sachen rein tun.

Reisebegleitung: Unsere Reisebegleiterin hieß Ella und war echt gut. Das kommt ganz drauf an, wer dabei ist. Die Namibia Tour war meine 1. Reise mit Djoser und ich war zufrieden. Sie war generell sehr auskunftsfreudig wenn man sie gefragt hat und hat alles rund um das Programm klasse organisiert. Die Ausflüge hat sie gemanagt, organisiert und auch gut beraten.

Freiräume: generell sind die da, aber es kommt eben auf einen selbst auch mit an. Meist bucht die ganze Gruppe den selben Ausflug und dann hatte es sich mit dem Freiraum. Aber in Swakop, in Livingstone … hat man schon seine Freiräume, man muss die Ausflüge ja auch nicht machen.

Ausflüge: Werden von Djoser angebote in Form eines Vermittlers. Wir haben z.B. im Sossusvlei die „Sossus on foot“ Tour gemacht und sie hat uns bis auf den Sandsturm ;) gut gefallen. Ich bin dann noch über die Vic Falls mit dem Heli geflogen … einsame SPITZE !!! Es war einfach nur GEIL !!! Hat mich ca. 150 € für 30 min. gekostet, war aber jeden € wert. In Linvingstone gibt es dann noch eine nette Radtour, die einige von uns gemacht haben, war wohl auch sehr schön.

Essen: Das Essen war auf der ganzen Reise super genial ! Es gab zu 80 % europäische Kost, was aber wohl mit dem Preis zusammenhängt. Wir hatten einen tollen Koch, der dann auch das eine oder andere afrikanische Essen gekocht hat. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, von Toast, Brot, Joghurt, Müsli, Obst, Tee, Kaffee … alles war da ! Mittags gab es meist Salat und Brot, was aber auch sehr gut war. Am Abend dann verschiedenes. Was die ganze Gruppe sehr gestört hat war, dass das Essen oft nicht inklusive war. Man bezahlt ja einen sogenannten Food Kit von 180 € und muss aber noch mindestens 100-150 € dazu rechnen, je nach Anspruch. Es ist ca. 10x keine Mahlzeit enthalten, sowohl Frühstück als auch Mittag- oder Abendessen. Und am Abend bist du oft gezwungen, in das einzige Restaurant zu gehen, dass vor Ort ist … Also ein wenig großzügiger kalkulieren. Man hält aber mindestens 1x am Tag an einem Supermarkt, wenn es einen gibt, ansonsten bekommt man das gesagt. Sodass du dich auch problemlos mit Getränken und Essen zusätzlich eindecken kannst.

Mein Djoser Fazit: Jederzeit wieder !!!
Man macht eine Gruppenreise und ist somit immer von Leuten umgeben. Daran muss man sich erst gewöhnen ...

Wer noch eine Frage zu Djoser hat, kann mir auch gerne eine PMS schreiben ...

Viel Spaß beim planen und dann in NAMIBIA ... es war das erste mal, aber zu 1000 % NICHT das LETZE mal ! :)

Gruß Nici
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.