THEMA: Autovermieter
11 Feb 2007 15:40 #30957
  • Borrijan
  • Borrijans Avatar
  • Beiträge: 2
  • Borrijan am 11 Feb 2007 15:40
  • Borrijans Avatar
Mache Anfang März eine Mietwagenrundreise durch Namibia. Wer hat Erfahrung mit dem Vermieter \"Alamo\"? Haben einen Nissan Double Cab- was ist an Ausrüstung mit dabei(werkzeu und so)? Etoscha 2Nächte-Malariavorsorge?oderMückenschutz?

Danke im Vorraus für eure Beiträge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 16:18 #30961
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 11 Feb 2007 16:18
  • African Travellers Avatar
Hi Borrijan ! Willkommen im Forum. Bei den meisten grossen Autovermietungen ist meine Erfahrung, dass sämtliche notwendigen Extras wie 2. Reserverad, Zusatz-Bezinkanister, Schaufel, High-Lift Wagenheber etc. extra bestellt und extra bezahlt werden müssen. Und meine Erfahrung lehrt mich weiter, dass das meist nicht klappt und Du ohne da stehst... (Tut uns leid, haben wir nicht da, Bestellung abhandengekommen, gerade kein passendes 2. Rad da, etc)

Es gibt wirklich gute spezialisierte 4x4 Autovermietungen, die einen ohne solche Ausrüstungen erst gar nicht vom Hofe lassen !

Malaria/Mücken: Einfach mal als Suchbegriff eingeben, Mückenschutz ist Pflicht, immer, also durch Antibrumm, Doom etc. und entsprechende Kleidung. Prophylaxe oder Stand-by-Präperat ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst beantworten muss !

Viel Spass beim weiteren Planen ! :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 12:26 #31043
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 12 Feb 2007 12:26
  • frank41542s Avatar
Auch von mir ein \"warm welcome\" :-)

Alamo ist ein sehr namhafter Anbieter. Es gibt aber viele, meist deutlich preiswertere, Vermieter. Diese sind sicher auch nicht schlechter. Mit African Traveller hast Du ja schon den richtigen Berater gefunden.

Drei Grundregeln für Autoausstattung:
- ohne wenn und aber: 2 Ersatzräder und 2 Erstatzkanister (je 20l) mitnehmen
- einen 25 Liter Kanister Wasser muß immer voll an Bord sein
- ein Kompressor und eine Handpumpe sind ebenso \"Muß\" wie ein gescheiter Wagenheber (High-Lift-Jack bei Offroad) mit Unterlegholz und passendes(!) Werkzeug

Nach den diesjährigen Regenfällen dürfte auf den März wohl die abklingende Regenzeit fallen. Das (und nur das) ist Malaria-Zeit und nach meiner Meinung die einzige Zeit, in der ich die Malarone auf jeden Fall nehmen würde! Wenn Ihr nur im Süden unterwegs seid braucht Ihr keine Bedenken zu haben.

Mückenschutz ist das aller wichtigste! Räucherspiralen, abends das Dachzelt gründlich aussprühen, Mückenmittel in NAM kaufen und konsequent benutzen und lieber lange Hosen anziehen.

Drei Grundregeln für den Umgang mit Mücken:
- Mücken mögen weder Wind, noch Sonne
- Feuer vertreibt keine Mücken
- wo Wasser ist sind auch Mücken

Ansonsten lieber auf Skorpione achten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.