• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia September-Oktober 2022
21 Mär 2023 13:50 #663796
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 21 Mär 2023 13:50
  • Drechselschorschs Avatar
www.cewe-community.com/global/example/68225
Guten Tag zusammen,
wer Lust und Laune hat kann sich unser Fotobuch der Reise 2022 mit obigem Link ansehen
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, speed66, Papa Kenia, earlybird71, jirka, Hella
21 Mär 2023 15:58 #663800
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Mär 2023 15:58
  • earlybird71s Avatar
Sehr schönes Fotobuch! Danke fürs Teilen!
Habt ihr von Torgos aus einen Tagesausflug in den KTP gemacht?
Vielen Dank
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2023 16:11 #663802
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 21 Mär 2023 13:50
  • Drechselschorschs Avatar
Hallo Tanja,
ja, das haben wir gemacht.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
21 Mär 2023 16:28 #663803
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Mär 2023 15:58
  • earlybird71s Avatar
Schön :laugh:, magst du kurz darüber berichten? Wann darf man einfahren, wann. Muss man raus, welche Strecke seid ihr gefahren? Das wäre toll, danke!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 13:09 #663876
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 21 Mär 2023 13:50
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag Tanja,
der Grenzübergang ist von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Von Mata Mata bis Twee Rivieren sind es etwas 120 km auf direcktem Wege. Wie weit du fahren kannst um noch vor 16:00 Uhr den Park wieder zu verlassen, hängt von den Sichtungen und diener Verweilzeit bei Sichtungen ab.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
11 Apr 2023 15:08 #665064
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 21 Mär 2023 13:50
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
zu der im Fotobuch dargestellten Reise einige subjektive Bemerkungen.
Barchan Dune:
Schöne Unterkunft in einem der neueren Chalets , verpflegung war gut, Gastgeber freundlich und hilfsbereit. Leider durch einen Veldbrand sehr gelitten.
Kalahari Auob Camp:
Wir waren die letzten Gäste weil es geschlossen wurde. Gastgeberinn verständlicher weise recht lustlos.
Torgos Safari Lodge:
Hütte nicht sonderlich groß aber sauber und zum übernachten ausreichend. Wenn man dort gebucht hat sollte vorher über Aktivitäten nachgedacht werden, den ganzen Tag dort verweilen möchte ich nicht.
Maritz Country Lodge:
Schöne Hütten aber unsauber mit nich gelerten Mülleimern, auf einen trostlosen Platz unmittelbar an der B1 gelegen. Die LKW Werkstatt hat urch diesen Umstand nicht gestört, da die Geräusche der B1 die der Werkstatt übertönten. DBB gebucht aber in ermangelung eines Kochs nicht möglich. Deshahalb haben wir im Schützenhaus Keetmanshoop gegessen, sehr gut.
Norotshama River Lodge:
Alles zu unserer Zufriedenheit.
Orangemund:
Op My Stoep Lodge:
Rezeption am frühen Samstagachmittag nicht besetzt Schlüssel in einem schmutzigen Nebengebäude frei zugänglich deponiert. Telefonische Auskunft: man könne dem Mitarbeiter nicht zumuten am Nachtmittag dort anwesend zu sein. nach eine Blick in die Unterkunft wollten wir dort nicht bleiben, denn die Hinterlassenschaften des Vormieters einschließlich der in der Toilette waren noch vorhanden. Kuzes Telefonat und zwei Zimmer im Oryx Gästehaus waren gebucht. Dort alles in Ordnung. Seltsam war für uns, das in Orangemund alle Lokale am Sonntag geschlossen waren.
Seeheim Hotel:
Total vermüllt und überall Bauschutt. Zimmer mittlere Katastrofe wakelige Betten. Essen ungenisbar und hat zu problemen mit Magenverstimmung geführt.
Fest in Fels:
Waren schon mehrmals dort, wie immer Gut.
Moon Mountain Lodge:
Unterkunft am Hang mit guter Aussicht. Verpflegung gut, personal sehr feundlich. Störend war in der ersten Nacht das andauernde laute bellen eines Hundes. Nach Rücksprache war in der zweiten Nacht dann Ruhe.
Rostor Ritz:
Sehr beengte Unterkunft einschließlich des sehr kleinen durch Natuesteinmauern eingeengten Sitzlatzes. Rezeption unfreundlich und mürrisch, ich musste dem Herren dort jedes Wort aus der Nase ziehen. Das Personal in der Gastronomie war im Gegensatz dazu überaus zuvorkommend.
Khan River Lodge:
Wir waren in einem der neueren, geräumigen Chaletts untergebracht. Alles bestens, auch die Malzeiten.
Madisa Camp:
sehr heruntergekommen und unsauberalleine beim betrachten des Toilettensitzes und der von Karies befallenen Einfriedung des Nassbereiches hinter dem Zelt hat es mich geschüttelt. Wir hbe dort nicht genächtigt.
Damara Mopane Comp Korixas:
Außer den am Abend einfallenen riesigen Vogelschwärmen git es nichts zu berichten.
Khowarib Lodge:
Etwas in die Jahre gekommenen Hütten. Ansonsten alles in Ordnung. Jedoch für das was geboten wird relativ teuer.
Etambura:
Wuderbar gelegen mit fantastischer Assicht. Das kann aber nicht darüber hinweg täuschen, das hier sehr viel in Ordnung zu bringen ist. Zerbrochene Scheibe , lose Bretter auf den Balkonen unserer beiden Hütten und fehlende Duscköpfe. Für alle Gäste nur eine Feuerstelle zum zubereiten der Mahlzeit. Der besitzer von Hobatere war bei unserem Besuch dort anesend und blockierte mit drei Töpfen etwa zwei Stunden die Feuerstelle. Er sei regelmäßig mit Gästen dort und beklagte sich über den zunehmenden Verfall des Camps.
Epupa Falls Lodge:
Sehr laut störte mich doch sehr in der Nacht. Personal unfähig und lustlos. Selbst der Tourguide erschien nicht zum mit ihm verabredeten Zeitpunkt, er erschien garnicht.
Kaoko Mopane Lodge.
Dort war Baustelle, die Wege waren aufgerissen, und ein penetranter Farbgeruch war deutlich zu vernehmen. wir sind weiter nach Hobatere gefahren.
Hobatere:
Hier gibt es bei einer Übernachtung nichts zu berichten.
Tosari Lodge:
Recht viel Trubel Dort, Essen und Unterkunft sehr gut.
Onguma Bushcamp:
Reception überheblich und unfreundlich. Von den beiden gebuchten und bestätigten Chaletts stand nur eines zur verfügung die dritte Person, wir waren zu dritt unterwegs, musste in einem Tourguidezimmer untergebracht werden. Hat für lautstarke Unterhaltung gesorgt. In der Nacht haben dann drei offensichtlich betrunkene Mitarbeiter für eine geruhsame Nachtruhe gesorgt.
Das Personal in der Gastronomie war überaus zuvorkommend.
Aloegrrove Lodge:
Sehr angenehme Gastgeber. Die in Naturstein errichteten Hütten gewähren eine fantastischen Ausblick. Das Essen war sehr gut, die abendliche Rundfahrt bei schöner Abendsonne hat uns gut gefallen.
Liebe Grüße Georg
Letzte Änderung: 11 Apr 2023 15:09 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi, Trollkind
  • Seite:
  • 1
  • 2