THEMA: Namibias Süden Mai/Juni 2022
27 Jun 2022 07:39 #645964
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 27 Jun 2022 07:39
  • helens Avatar
Windhoek / Eningu Clayhouse Lodge (zwei Nächte) / B6-M51-D1471
Das Auto hatten wir bei ASCO gemietet. Toll war, dass wir vier neue Reifen drauf hatten. Das hatten wir bei früheren Reisen auch schon anders erlebt.



Die Fahrt zur Eningu Clayhouse Lodge verlief sehr angenehm.
Eningu eignet sich gut, wenn man direkt vom Flughafen eine schöne Unterkunft in Richtung Süden sucht und nicht so weit fahren möchte.
Wir hatten ja sehr viel Zeit und sind deshalb nach einer Nacht in Windhoek dort hin gefahren.



Auf der Lodge waren wir alleine. Der Tourismus läuft gerade erst wieder an. Corona hat doch einigen sehr zugesetzt.
Unser Zimmer war auch hier sehr groß und sauber. Das Essen war super!





Außerdem gibt es einen Ansitz und markierte Wanderwege.





Die Eningu Clayhouse Lodge würden wir jederzeit wieder buchen.
Liebe Grüße, helen

Autoübernahme und Fahrt zur Eningu Clayhouse Lodge
Eningu Clayhouse Lodge
Neuer Tag auf Eningu
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 07:45 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, urolly, Daxiang, TinuHH, earlybird71
27 Jun 2022 08:34 #645965
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 27 Jun 2022 08:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Helen,

schön, dass Du über den Süden berichtest. Bei uns soll es bei der nächsten Namibia-Reise auch in den Süden gehen. Sandfontein ist dort auch auf meiner Wunschliste.

Ich bin gespannt auf den Bericht Deiner weiteren Unterkünfte.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
27 Jun 2022 09:10 #645966
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 27 Jun 2022 09:10
  • Daxiangs Avatar
Hi Helen,

ich habe zwar öfters mal in deinen Blog reingeschaut, aber den Bericht hier lass ich mir trotzdem nicht entgehen!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 09:23 #645968
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Jun 2022 09:23
  • Schneewies Avatar
Wir werden im September auch im Süden unterwegs sein, daher lese ich gern mit.

Darf ich ggfs. Fragen stellen, falls mir als Ersttäter etwas unklar sein sollte?

Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 10:49 #645974
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 27 Jun 2022 07:39
  • helens Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Helen,

schön, dass Du über den Süden berichtest. Bei uns soll es bei der nächsten Namibia-Reise auch in den Süden gehen. Sandfontein ist dort auch auf meiner Wunschliste.

Ich bin gespannt auf den Bericht Deiner weiteren Unterkünfte.

LG

Gabi
Hallo Gabi,
auf Sandfontein könnt ihr euch wirklich freuen. Dieser Aufenthalt wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
Daxiang schrieb:
Hi Helen,

ich habe zwar öfters mal in deinen Blog reingeschaut, aber den Bericht hier lass ich mir trotzdem nicht entgehen!

Liebe Grüße
Konni
Hallo Konni,
das freut mich. Im Blog habe ich ja die Tage ausführlicher beschrieben.
Hier im Forum möchte ich mich auf die Unterkünfte und die Strecken konzentrieren. Die Beiträge verlinke ich dann immer passend.
Schneewie schrieb:
Wir werden im September auch im Süden unterwegs sein, daher lese ich gern mit.

Darf ich ggfs. Fragen stellen, falls mir als Ersttäter etwas unklar sein sollte?

Danke.
Hallo Gabriele,
na klar darfst du auch Fragen stellen :)

Liebe Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2022 13:58 #646095
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 27 Jun 2022 07:39
  • helens Avatar
Eningu Clayhouse Lodge / Goachanas / Jansen Kalahari Guestfarm (zwei Nächte) D1482-M48-C15-M45-D1268

Auch hier waren alle Straßen sehr gut befahrbar. Bei Dordabis gab es sogar ein Stückchen Teerstraße.

In Goachanas wollte ich einen Stopp in einem Cafe einlegen. Dort war ich 2019 schon einmal und es hatte mir sehr gut gefallen. Aber auch hier war geschlossen. Schade.
Also sind wir dann direkt zur Jansen Kalahari Guestfarm. Am Farmhaus muss man sich anmelden. Der Farmer begleitete uns dann mit dem Auto zu unserem Häuschen. Es ist sehr gut für Selbstversorger geeignet, aber wir hatten mit Frühstück und Abendessen gebucht. Was wir auch nicht bereut haben! Das Essen war sehr gut.









Einen Pool gibt es auch. Und auch wenn es doch recht frisch war, bin ich drin gewesen. :whistle:



Am zweiten Abend haben wir eine Sundowner Tour gemacht. Der Farmer erzählte uns viel über das Farmleben. Hier gab es kein richtiges Sundowner/Gamedrive Fahrzeug. Wir standen alle hinten auf dem Bakkie.







Ich kann jedem empfehlen, solche Touren mitzumachen. Es ist jedes Mal wieder sehr interessant einiges über Land und Leute zu erfahren.

Liebe Grüße, helen

Weiterfahrt zur Jansen Kalahari Guestfarm
Anstrengender Tag
Letzte Änderung: 01 Jul 2022 18:29 von helen. Begründung: Straßennamen ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, maddy, urolly, Daxiang