THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
14 Okt 2019 09:46 #570197
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1395
  • Dank erhalten: 4130
  • Flash2010 am 14 Okt 2019 09:46
  • Flash2010s Avatar
Nachruf:

Eine Legende weiht nicht mehr unter uns. Jahrelang dauerte der Kampf an. Der Kamp zwischen deinem Leben und einer lukrativen Trophäe. Zwischen Aktivisten und Regierung. Am Ende zählte allerdings wie so oft der Profit. Deine Zeit war noch nicht gekommen, deine Herde zu verlassen, aber man hat dich dort herausgerissen. Wer einmal das Privileg hatte dir zu begegnen, wird niemals dein sanftes Wesen vergessen und wie stolz du dich präsentiert hast.

Auch ich werde unsere Begegnung niemals vergessen. Die Freudentränen und das Herzklopfen, das du mir bereitet hast. Man spürte deine Anwesenheit, als du endlich aus der Herde heraustratst und wir deine Anmut bewundern konnten.

Du warst der erste Elefant, der nach den Unruhen während der 80er Jahre vor fast zwanzig Jahren wieder seinen Weg zurück zum Ugab fand. Das machte dich aus und genau deshalb kamst du zu deinem Namen. Niemand weiß, wie du deinen Weg zurück gefunden hast, aber jeder weiß, wie beschwerlich dieser Weg für einen Elefanten gewesen sein muss. Im Laufe der Jahre brachtest du auf deinen Wanderungen Artgenossen mit, die noch heute dort leben. Du warst vor allem für dein sanftes Wesen bekannt, das du anderen jungen Bullen mit auf den Weg gegeben hast.

Old Man, my giant gentle friend - how broken is this world to serve up your terrible, tragic end.
Forgive me, my old friend, forgive us all and rest in rumbling peace now.
Where sweet waters always softly flow an hundrets of ana trees grow.

Legends never die.



I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 09:47 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Apr 2020 13:36 #585143
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1395
  • Dank erhalten: 4130
  • Flash2010 am 14 Okt 2019 09:46
  • Flash2010s Avatar
Hallo nochmal zusammen,

das Thema C..... geht wohl an keinem spurlos vorbei. Auch wir haben unseren alljährlichen Trip im Juni um genau ein Jahr verschoben, hoffen aber noch auf einen Plan B gegen Ende des Jahres.

Da auch ich momentan frei habe, konnte ich Petra endlich ihren sehnlichen Wunsch erfüllen und hatte die Zeit, unseren Film von 2019 zusammen zu schneiden - mit extra Portion Erdferkel :)

Bleibt alle gesund!

I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Old Women, Daxiang, Dillinger, Netti59, Beatnick, Sasa, AnjaundStephan, Dandelion, Superfanti und weitere 2
Powered by Kunena Forum