THEMA: Tansania und Serengeti - aus Feuer geboren
21 Mär 2019 20:27 #551919
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 21 Mär 2019 20:27
  • tiggis Avatar
Hallo Kathi,
welch eine fantastische Reise mit so supertollen Erlebnissen, :kiss: :)
Wir haben die Reise im Herbst 2017 unternommen, die Landschaft war grau-braun. Es ist faszinierend die gleiche Landschaft in grün zu sehen. ;) Deine Bilder sind sehr schön und wecken viele Erinnerungen. :woohoo:
Mit welchem Autovermieter oder Guide ward ihr unterwegs? Dein Bericht klingt so, als ob ihr in Lodges übernachtet habt?
Wir hatten einen Driver und eigenen Koch dabei, jetzt suche ich nach Alternativen, möglichst nur ein Auto, das auch bezahlbar ist.
Dieses Jahr im Oktober startet unsere Selfdrive-tour durch Uganda. Du siehst, wir machen es anders herum, aber Tanzania wird definitiv noch einmal wiederholt. Es ist so toll, trotz der vielen Touristen! B)
Vielen Dank für deinen Bericht.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathi1963
21 Mär 2019 22:36 #551925
  • Kathi1963
  • Kathi1963s Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 320
  • Kathi1963 am 21 Mär 2019 22:36
  • Kathi1963s Avatar
Hallo Biggi,

ich erinnere mich sehr gut an unserem tollen Austausch über Uganda :) Ich musste auch lächeln, weil du zuerst Tansania bereist hast und jetzt Uganda planst. Bei mir war es umgekehrt.
Es ist schon beeindruckend wie Tansania und insbesondere die Serengeti in der trockenen Jahreszeit aussieht. Das gleiche Land und doch so unterschiedlich in Farben und Wirkung.
Als Auto-Vermieter kann ich dir Roadtrip Africa mit Sitz in Kampala empfehlen. Sie vermieten auch Mietwagen in Tansania und Kenya und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Die Gesellschaft vermietet die Mietwagen ohne Fahrer und stellen diese auch auf Wunsch in der Lodge euerer Wahl zu. Man kann aber auch einen Fahrer dazu buchen. Der Preis ist für Uganda bezahlbar und es ist bei den Straßenverhältnissen Ugandas durchaus empfehlenswert. Die Straßenverhältnisse sind doch um einiges schlechter als in Tansania.
Wir haben ausschließlich in Lodges übernachtet. Diese kannst du direkt im Internet buchen, aber auch Roadtrip Africa bietet an, Lodges direkt für dich einzubuchen zzgl. das Gorillatracking falls gewünscht.
Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast. Insbesondere auch wie Uganda im Oktober sein wird. Wir denken auch über eine erneute Reise nach Uganda nach und hatten auch Oktober 2020 ins Auge gefasst.
Liebe Grüße
Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2019 22:50 #551926
  • Kathi1963
  • Kathi1963s Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 320
  • Kathi1963 am 21 Mär 2019 22:36
  • Kathi1963s Avatar
Liebe Antje,
danke für deine bewegenden Worte.
Ich habe dir eine Email an deine Postbox geschickt.
Alles Liebe
Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2019 16:39 #551967
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 22 Mär 2019 16:39
  • Cheetahs Avatar
Hallo Kathi
Herzlichen Dank für deinen wunderschönen, eindrücklichen Bericht mit grandiosen Bildern und einfühlsamen Worten. Es ist spürbar, dass du respektvoll und mit offenem Herzen gereist bist. Erinnerungen an frührere Reisen werden wach und die Sehnsucht nach Afrika und speziell nach Tanzania ist riesig.
Grosses Dankeschön - Magdalena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathi1963
22 Mär 2019 16:47 #551968
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 21 Mär 2019 20:27
  • tiggis Avatar
Hallo Kathi,
unsere Uganda-Tour ist bereits gebucht. :kiss: ;) Das Auto bekommen wir von Alpha Rent-a-car in Kampala, Lodges habe ich ebenfalls über Alpha Rent oder direkt im Netz gebucht. Meine Frage bezog sich eher auf ein Auto in pder für Tanzania, aber da ich das auch in Uganda buchen kann, erübrigt sich Weiteres. Wir hatten ohnehin überlegt, von dort zu starten und Kenia und Tanzania zu verbinden. Mal sehen, was sich so ergibt - vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathi1963
22 Mär 2019 20:00 #551973
  • Mama Flash2010
  • Mama Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 80
  • Mama Flash2010 am 22 Mär 2019 20:00
  • Mama Flash2010s Avatar
Hallo Kathi,
Danke für Deinen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Ich schwelge gerade in ganz dollen Erinnerungen. Genau die gleiche Tour habe ich 1989 gemacht (außer Sansibar). Damals waren weniger Touristen unterwegs, wir waren auch an Tiersichtungen immer alleine, sogar im Ngorongoro Crater. Es war beeindruckend und schon damals hat mich der Afrika-Virus erwischt. Es mussten 25 Jahre vergehen. Seitdem sind wir in Namibia unterwegs. Aber Berichte aus Tansania fesseln mich immer wieder.
Vielen DANK nochmal für Einstellen!!! :) :) :)
Liebe Grüße von einer träumenden Petra :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathi1963