• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotos aus Namibia
20 Jan 2007 11:33 #29477
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 20 Jan 2007 11:33
  • duwisibs Avatar
...Diskussionen wie in der FC...:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 11:37 #29478
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 20 Jan 2007 11:37
  • uwe1025s Avatar
Hallo Jens,

habe das jetzt bei dem entsprechenden Foto deutlich angemerkt ;)

Bei den Tieraufnahmen sollte der Hinweis auf die entsprechende Farm eigentlich genügen. Auf Farmen gibt es nun mal keine \"frei\" lebenden Tiere. Die Tiere sind auf namibianischen Farmen meistens deutlich \"freier\" als in deutschen Zoos, aber wo fängt die wahre Freiheit an und wo hört sie auf. Selbst der Ethosa NP ist eingezäunt. Ich finde, dass die Tiere dort aber schon recht viel Freiheit haben...

Gruß Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 11:55 #29479
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 20 Jan 2007 11:55
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Uwe,
warum gibt es auf Farmen keine freilebenden Tiere? Die meisten Farmen haben nur die \"kleine\" Zaunausführung, wo alles Wild durch oder drüber kommt, außer bei den Gamelodges.
Ich war zwar relativ oft in Namibia, aber ich kenne nicht die Zäune um jede Farm um zu wissen, ob Du zu Fuß gepirscht bist oder durch den Zaun des Geheges geknipst hast.
Es gibt auch viele Farmen, die sich zu einer Conservancy zusammengeschlossen haben und alle Zäune dazwischen fehlen. Bei der Größe (wie auch Etosha, die NICHT komplett eingezäunt ist) kann man wohl wirklich von freilebend sprechen, da auch nix gefüttert wird und keine \"Streicheleinheiten\" vergeben werden.
Manchmal ist die Grenze schwierig zu definieren, da gebe ich Dir wohl recht.
LG jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2007 12:28 #29481
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 20 Jan 2007 12:28
  • lisolus Avatar
Hallo Uwe,

habe mir gerade deine Bilder angesehen, finde sie wunderschön und freue mich das der Traum Namibia für uns dieses Jahr nun endlich wahr werden soll. Sind auch gerade am überlegen eine Nikon zu kaufen,denn unsere alte Pentax ist doch sehr gross und nicht digital und die Canon power shot dürfte wohl kaum ausreichen.

LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2