THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
04 Okt 2017 09:01 #491320
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Okt 2017 09:01
  • Netti59s Avatar
26.8.17 Okaukuejo – Halali

Heute geht´s nach Halali, hoffentlich erwartet uns dort auch so ein tolles Busch TV. Wir waren total gespannt und verließen nur wehmütig Okaukuejo. Ach komm, noch ein wenig am Wasserloch verweilen ……..



Am Horizont standen sie .................. meine geliebten Langhälse







so langsam trauten sie sich ans Wasser, wo mittlerweile auch die Zebras eintrudelten










auch ein Schabrackenschakal war unterwegs und wurde von Mangrovereihern am Ufer beäugt





Und hier die Überbleibsel vom Sundowner :ohmy:



Der Gelbschnabeltoko war auch schon munter. So langsam erwachte Okaukuejo ..... Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaa :) :P





Kurz hinterm Tor standen schon die ersten Autos am Wegesrand. Was war denn nun schon wieder? Und eins könnt ihr euch merken, wenn auf Anhieb nicht´s zu sehen ist, handelt es sich meistens um Löwen. Genauso war es in diesem Fall, ich sah mal wieder nicht´s. Josef fand die Löwin im hohen Gras. Leider ganz schön weit weg.







Dann konnten wir zwei Oryxe bei ihrer Morgengymnastik bestaunen ;) wundervolle Tiere :woohoo:





In Homob eingetroffen – endlich meine geliebten Pyjamaträger. WOW und so naaahhhh. Dauergrinsen im Gesicht. Die Speicherkarte glühte, was macht man nur mit so vielen Bildern??? Verrückt. :silly: :sick: :lol:

















mein absoluter Liebling :cheer: den Kleinen hätte ich so einpacken können, so ein hübscher Kerl - oder war´s ein Mädchen. Egal - auf jeden Fall wunderhübsch :cheer:






Schon wieder meinte das Wetter es sowas von gut mit uns, obwohl …….. es war nicht mehr so klar wie an den Tagen zuvor. Schon früh am Morgen über 30 Grad, damit hatten wir nicht gerechnet. Schließlich haben wir hier Winter. Ich lach mich schlapp ………… :woohoo:

Lange Zeit sahen wir nicht´s außer Bäume, Gräser und die Pfanne. Dazu der berüchtigte Baum, den jeder fotografiert – ich natürlich auch. Der steht aber auch wirklich sowas von wunderschön in der Gegend rum.



















Springböckchen brachten wieder ein AHAaaaaaaaaaaaa - Erlebnis :woohoo: :woohoo:




Kurz vor 11.00 Uhr trafen wir in Halali ein. Naja ………………








Checkin war erst um 11.30, kein Problem, ab zum Busch TV ans Wasserloch, Jaaaaaaa, das ist hier nicht gleich um die Ecke, sondern uneinsehbar ein paar Schritte entfernt. :(
Da die Entfernung nicht einzuschätzen war, nahmen wir das Auto und fuhren bis zum Parkplatz, dann noch wenige Schritte ……… ohh sieht ganz schön aus, aber nicht´s los. Leider !!!!







Wir setzen uns und hoffen auf die Dinge die da kommen oder auch nicht. Daaa, ein paar Pyjamaträger – heute war Pyjamaträgertag :woohoo: ohhh und Kudus und Impalas kamen. Toll!!!












Der ein oder andere hat sich hier verewigt. Viele Bäume waren mit Namen geschmückt ...... ob das sein muss? :ohmy: :ohmy:



Uns fehlte die Lust noch mit dem Auto zu fahren, wir waren platt. Checkin erledigt, Schüssel gab es aber erst um 13.30 Uhr. Maaaaaaaan
Was auch komisch war, sowohl in Okaukuejo als auch in Halali mussten wir jeweils eine Kaution in Höhe von ND 500,00 in bar zahlen. Kann mir jemand sagen, wofür die sein soll? Ich hätte es verstanden, wenn beim Verlassen des Chalets kontrolliert würde, ob alles ok ist – wurde aber nicht.

Ach, wären wir doch noch in Okaukuejo. Hier in Halali war um die Mittagszeit die Hölle los. Jeder, ob von Ost oder West kommend, nimmt das Camp wohl aus Zischenstopp. Der Shop verdient sich eine goldene Nase. Busse ohne Ende, Gedrängel und Lärm.

Mir knurrte der Magen. Da wir in unserer Kühlbox noch gewisse Vorräte hatten, besetzten wir ein schattiges Plätzchen auf dem Campground und verputzten ein lecker Schnittchen mit Käse, Salami und Tomate.

Ach, geht es uns gut !!! B) B)

Puuuhhh was ein langer Tag, der Rest folgt später ................... bitte ein wenig Geduld :kiss: :kiss:

LG Netti
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 09:32 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi und weitere 8
04 Okt 2017 16:39 #491374
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Okt 2017 09:01
  • Netti59s Avatar
....... so, dann wollen wir mal schnell den Tag zu Ende bringen :cheer: :cheer: sorry, aber irgendwie haben mich heute morgen die Pyjamaträger total durcheinander gebracht ........... jetzt sollen lt. Tagebuch noch mehr kommen, ich finde sie Bildtechnisch aber nicht :laugh: :laugh:


13.00 Uhr – was tun? Komm, noch ein Wasserloch!!! Eigentlich hatten wir beide keine große Lust mehr, aber o.k – auf nach Goas.
Was war zu sehen? Dreimal dürft ihr raten? Naaaaa, na klar Pyjamaträger und zwar jede Menge. :woohoo: Da hatte ich doch glatt wieder …………….. natürlich, mein Dauergrinsen im Gesicht. :woohoo: :woohoo:

Danach ging nix mehr, wir wollten einfach nur noch unser Bush-Chalet beziehen. Schlüssel geholt, boah die Dame am Empfang war nicht gut drauf. Anscheinend hatte keiner heute einen guten Tag. Erklärungen gab es keine, so nach dem Motto – sucht mal eure Bleibe, steuerten wir zielstrebig unser Häuschen Nr. 59 am Ar…… der Welt an.





Da das Essen in Okaukuejo nicht gerade das Beste und der Service, unserer Meinung nach, auch grenzwertig war, hatten wir uns kurzer Hand dazu entschlossen, in Halali den Grill anzuschmeißen. Schnell in den Shop, Tomate, Gurke, Fleisch und Holz besorgt und dann noch zum Sundowner ans Wasserloch. Mit einem leckeren Savanna ließ es sich doch aushalten.







Da jedoch weder Pyjamaträger noch anderes Getier sich tummelte, entschieden wir, den Rückzug anzutreten. Außerdem bekamen wir so langsam Kohldampf.

Ich sehnte mich nach der Fischplatte aus Swakopmund, bin nicht so die fleischfressende Pflanze. Unser Grillabend war jedoch sehr entspannt. Das Savanna schmeckte vorzüglich und mein Grillmeister hat bei den Buschmännern gut aufgepasst und eingeheizt.
Es gab Pork-Ribs mit Beilagen ………….

Somit ging schon wieder ein Tag viel zu schnell zu Ende ................. und es werden immer weniger :( :(

LG Netti
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 16:43 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, Carinha, LolaKatze, sandra1903, sphinx und weitere 4
05 Okt 2017 13:45 #491465
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Okt 2017 09:01
  • Netti59s Avatar
27.8.17 Halali – Onguma Bush Camp :woohoo: :woohoo:

Die innere Uhr meldete sich mal wieder viel zu früh. Da wir eh wach waren, packten wir unsere sieben Sachen, gingen zum Frühstück.
Der Frühstücksraum war wieder schmuddelig, genauso wie in Okaukuejo. Den Servicekräften schien dies völlig egal zu sein. :evil:
Wir suchten uns das Besteck zusammen und bedienten uns am Buffet.
Ganz ehrlich, Halali wird uns als Übernachtungsgäste nicht wiedersehen, dass weiß ich mit Sicherheit.

Die Dame an der Rezeption war beim Auschecken genauso unfreundlich, wie am Tag zuvor. Also nix wie weg. :angry:

Kurz nach 8.00 Uhr verließen wir Halali in Richtung Namutoni.




Keine paar Kilometer gefahren, stand ein Auto am Straßenrand. Das heißt in der Regel Tiere, die Frage war nur welche? Auf die Schnelle war nicht´s zu sehen. War es wieder ein Löwe, der sich irgendwo versteckte?
Nein, 2 Rhinos im Gebüsch. :woohoo: Waren das etwa die beiden vom Wasserloch in Okaukuejo? Leider standen sie ziemlich weit im Gebüsch, sodass kein gescheites Foto möglich war.



Dann wieder unsere Freunde, die Springböckchen, Impallas und natürlich die Pyjamaträger.





und endlich mal Aktion in der Bude bzw. auf der Straße :laugh: :laugh:













Kurzer Stopp am Look Out Point. Wir standen direkt an der Salzpfanne und kommen uns so winzig klein vor. Sonnenbrille wo bist du? B) Meine Güte, war das hell. Was eine Weite ….. Erinnerungen an das Death Valley in den USA kommen ganz automatisch.









Am Wasserloch Kalkheuwel konnten wir uns vor Zebras kaum retten. Wie zum Fotoshooting aufgereiht, standen sie in Reih und Glied. Unglaublich schön, ich liebe diese Tiere. Dementsprechend surrte die Kamera. Sorry, schon wieder Zebras ;)










In Namutoni machten wir Pause, gönnten uns ein Eis aus dem Shop und bewunderten den riesen Termitenhügel am Parkplatz. Zum Glück war es hier nicht so voll wie in Halali.

Wir fuhren noch an Klein Namutoni vorbei, ohh 4 Autos – was war denn da los? Und siehe da, eine Gruppe Elefanten. Wie schön.



















Na hier war ja volles Programm, voll zufrieden fuhren wir weiter.

Auch die 2 Langbeiner (Sekretäre) möchte ich nicht verheimlichen.



und wer ist dieser Prachtkerl - ein Weißbürzelsinghabicht :woohoo: (danke Bele :kiss: )



Es war ein wunderschöner Vormittag, jetzt wollten wir uns das Onguma Bush Camp anschauen.

Am Lindquist Gate mussten wir erstmals unsere Kühlbox öffnen. Nein, kein Fleisch drin – nur Wasser.
Sofort sieht man auf der linken Seite das Tor nach Onguma.




Wir waren noch gar nicht drauf eingestellt und wären fast vorbeigefahren. Umso schöner ……….. nach weiteren 8 km standen wir vor der Rezeption und werden mit kühlen Tüchern !!! und einem leckeren Drink sehr herzlich begrüßt. :woohoo: :woohoo:
Auch die Formalitäten waren bereits erledigt, wir brauchten nur noch unterschreiben – toller Service !!!

Schon die Rezeption mit dem kleinen Shop ließ mein Herzchen höher schlagen. Dauergrinsen extra breit würde ich mal sagen. :)
Die Anlage besticht durch ihre Bepflanzung, mit ganz viel Liebe zum Detail und vielen wunderbaren Sitzgelegenheiten. Ganz, ganz toll.
Liebe Bele, vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp. :kiss: :kiss: Halali ist schon vergessen ………….. Diese Unterkunft war perfekt für uns.












Unser Chalet Nr. 7, naja ein wenig klein aber raffiniert eingerichtet. Drückt an den Spiegel und du findest ein geräumiges Badezimmer – ganz tolle Lösung.



Dann fiel mir der Leberwurstbaum ein, den die liebe Bele so schön präsentiert hatte. Ich wurde fündig und schüttelte nur mit dem Kopf.



Mit einem kühlen Getränk setzten wir uns mit Blick zum Wasserloch in die Lapa. Ach, ich blühte förmlich wieder auf. Nach den staatlichen Camps, die ganz klar durch ihre Wasserlöcher punkten, eine willkommene Oase.




Glaubt mal nicht, dass hier am Wasserloch nicht´s los war. Diese Päärchen ließ uns so richtig schmunzeln.



Zum Abendessen wurde ein Menü serviert. Beim Anblick des Hauptganges konnte sich Josef einen Augendreher nicht verkneifen, so nach dem Motto – na hoffentlich werde ich satt. Er wurde satt ….
Die Teller waren sehr schön angerichtet und es schmeckte hervorragend.









Leider hatte der Barmann nicht genügend Crash Eis, sodass der Cocktail ins Wasser fiel. Dicken Punktabzug ;) ;)

Wir ließen uns in die Polster fallen und ließen den Tag Revue passieren. Die Tage gingen definitiv viel zu schnell zu Ende.
Die Augen wurden schwer und wir verzogen uns ins Chalet und staunten nicht schlecht. In der Zwischenzeit waren die Heinzelmännchen im Zimmer, haben das Bett aufgeschlagen, jeweils eine Flasche Wasser auf den Nachtisch gestellt und eine Gute Nacht Geschichte auf´s Bett gelegt. Kein Witz ………..



Einmalig und seeeehr schön.

Afrikaaaaaaaa …………………… was ist es hier schöööööööööööööööön.





LG Netti
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 15:46 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi, LolaKatze und weitere 6
09 Okt 2017 08:28 #491870
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Okt 2017 09:01
  • Netti59s Avatar
28.8.17 Onguma Bush Camp

Guten Morgen Afrika …. Ich hatte verdammt gute Laune und freute mich auf den Tag. :cheer: :cheer:
Zu einem leckeren Frühstück, mit Blick auf´s Wasserloch, sagte ich natürlich nicht nein. Der Kaffee war eine Wucht und der Rest auch.
Schon vor Tagen hatten wir beschlossen, dass wenn es uns gefiel, wir einen Relax Tag einlegen wollten. Und da es uns gefiel, war es beschlossene Sache. :)

Allerdings kämpft man mit einem sauschlechten Gewissen, wenn man so nah am Etosha ist und nicht hinfährt. Somit ging es vor dem Relaxen noch auf Morgenpirsch. Außerdem hatte ich noch ein Date mit Giraffen, die Giraffen aber wohl nicht mit mir ………. :(

Freundlichst wurden wir mal wieder begrüßt. Das Empfangskomitee von Impallas stand wieder Spalier.








Am Gate wurden wir wieder gefragt, ob wir eine Drohne im Auto hätten. Wir verneinten, zeigten unser Permit vor und wurden durchgewunken. Alles ganz easy. B)



Kurze Zeit später wieder Elefanten, dieses Mal im Busch und jaaaaa, sie überquerten die Straße. Mit einem lauten Törröööööööööö lief ein junger Bulle voraus, die Herde folgte. Tolles Schauspiel, leider waren noch 2 Autos vor uns …….











An Klein Namutoni war an dem Morgen nicht´s los, bis ich meine lang ersehnte Gabelracke :woohoo: :woohoo: in der Baumkrone entdeckte. Seit ich den Vogel das erste Mal in Reiseberichten gesehen hatte, bin ich schockverliebt. Ja sorry, es gibt noch soooo viele schöne Vögel. Jeder fängt mal klein an. Und Sascha, an dein tolles Foto komme ich nicht ran, aber egaaaaal. ;) :laugh:

Ich zu Josef ….. daaaaa ne Gabelracke …. WAAAAS? ….. ne Gabelracke – ach ein Vogel …….. nein !!! eine Gabelracke …………..
Vorsichtig gedreht und rangeschlichen. Boah bleib blos sitzen und jaaaa, er blieb sitzen. Braves Kerlchen. Yeeeaahhhh, ich hab dich.



Perlhühnchen säumten den Weg, ich stelle gerade fest, dass die wirklich zu kurz gekommen sind, dabei gab es soooo viele davon :cheer:







Wir bogen ab, Richtung Twee Palms, ihr wisst schon – Hoffnung auf Giraffen, aber weit und breit kein Langhals zu sehen.



Fishers´Pan war eine unwirkliche Landschaft. Man schaut in eine unendliche Weite von einzelnen schwarzen Flecken (Gnus) betupft.








Auch Pumbas waren wieder früh unterwegs.



Auf dem Weg lagen noch Klein und Groß Okevi …………. nicht viel zu sehen.

So Etosha, dass war´s wohl mit uns. Der Traum von Giraffen, die stolz über die Pad laufen, bleibt wohl unerfüllt. :(

Dafür hatten wir tolle Erlebnisse mit Zebras, Elefanten, Löwen, Nashörnern und ganz viel mehr. Springböckchen und Impallas haben wir richtig lieb gewonnen. Alle Tiere, ob Groß oder Klein, alle haben jede Anerkennung verdient. :kiss: :kiss:

Ich empfand es als sehr anstrengend nach den Tieren Ausschau zu halten. Durch das helle Licht taten mir sehr schnell die Augen weh.
Keine Ahnung, ob der Etosha eine zweite Chance bekommt, jedenfalls ging ein sehr großer Traum zu Ende und eine Träne kullerte übers Gesicht. :(

Ich sitze am Pool und schreibe meine Gedanken auf, werde dabei von Kudus beobachtet, die ans hauseigene Wasserloch wollen, so schön.






Und auch die Graulärmvögel geben wieder ihren Senf ab und Pumba besuchte uns auch :woohoo:








Tja, da hatte ich mich vom Etosha bereits verabschiedet, aber ersten kommt es anders, als zweitens das man denkt.
Wir kamen mit anderen Gästen ins Gespräch, die gerade von einer Pirsch zurück waren. Sie fragten uns, ob wir den Elefantenkadaver gesehen hätten. Nein, woooo? :woohoo:

Er zeigte uns das Wasserloch auf der Karte und genau an dem (Tsumcor) sind wir heute Morgen vorbei gefahren. Also nicht´s wie hin, schnell die Kamera geholt und ab ging´s.
Zum Glück liegt Onguma direkt am Park, sodass es zeitlich noch passen sollte. Immer die Uhr im Nacken stand doch tatsächlich am Wegesrand diese stolze Giraffe. Ihr wisst ja, ich hatte noch ein Date … ;) Natürlich hielten wir und bewunderten das wunderschöne Tier.








Wir mussten weiter, plötzlich schoss Pumba mit seinem Frischling über die Fahrbahn, immer wieder ein Lacher wert.

Ein einsamer Bulle ging seines Weges – sehr bewegend. :ohmy:







Ihr merkt schon, ich werde sentimental. Das Problem bekomme ich immer zum Ende des Urlaubes. :( Und wir hatten noch ein paar Tage ………….
Endlich am Wasserloch angekommen, sahen wir den Kadaver, der aber schon eine ganze Weile dort liegen musste. Die Geier hatten ihren Spaß










und ich auch, denn ich sah …….. wieder eine Gabelracke !!!! :woohoo: :woohoo: Das gibt es doch gar nicht, die ganzen Tage nicht eine einzige und nun ………….
Genauso erging es uns mit den Tokos, ein Toko WOW - und heute sitzen sie zu viert in einem Baum – verrückt !!!







Und wieder die Elefanten im Busch.



Oh man, die Zeit drängt, wir müssen zurück, denn wir wollten nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Nein, noch eine wunderschöne Fleckenhyäne, sie schaute uns an, als wenn sie sagen wollte … macht´s gut.



Das war´s wir fuhren durch´s Tor ………….

Auf Onguma zurück, gingen wir uns Aufhübschen und freuten uns auf´s Abendessen, was genauso schmackhaft, wie am Vortag, war.
Zum Abschluss kam der Koch an unseren Tisch, stellte sich vor und fragte ob alles in Ordnung war. Aber sowas von …………… :cheer: :cheer: Er wünschte uns noch eine gute Reise.

Onguma …………… wenn wir zurückkommen, sehen wir uns wieder – garantiert !!!!! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis !!! :kiss: :kiss:

LG Netti
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 09:37 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, Topobär, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, LolaKatze, sandra1903 und weitere 4
10 Okt 2017 09:29 #492027
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Okt 2017 09:01
  • Netti59s Avatar
29.8.17 Onguma Busch Camp - Waterberg Plateau Lodge

Es ist 7.45 Uhr und mehr geht schon nicht mehr !!! Ich bin fix und fertig, mein Herz schlägt gerade Purzelbäume. :sick: :silly: :woohoo: :blink: :ohmy: :sick: :silly:

Aber der Reihe nach:
Schweren Herzens checkten wir aus, verstauen unsere sieben Sachen im Auto und verlassen die Lodge. Die ersten 8km auf dem Farmgelände liegen vor uns. Moment, was ist denn da vorne schon wieder los. :woohoo:

Giraffen? Ich sehe keinen Langhals aber ……… das kann doch nicht sein ……. Ein prächtiger Löwe läuft durch´s Gebüsch und vor ihm seine Traumfrau. Das kann doch bitte nicht sein, wir befinden uns auf Farmgelände !!! :woohoo: :woohoo:










Suchen die etwa was zu knabbern? :woohoo: Wenn die weiter geradeaus laufen, freuen sich aber die Gäste auf der Lodge. :woohoo: :woohoo:

Verrückt, wir wurden von einem Löwenpäärchen vor ein paar Tagen begrüßt und jetzt auch verabschiedet. Schön oder? :) :kiss:

Sprachlos, voller Glück, fuhren wir durch´s Onguma Tor, bogen link´s ab auf die C38 Richtung Tsumeb.

War in Gedanken versunken und in die Straßenkarte vertieft, als Josef eine Vollbremsung hinlegte. :ohmy: Ich schaute nach vorne, schmiss die Karte nur noch von mir, griff nach meiner Kamera, die natürlich schön in der Kameratasche parkte :evil: und schrie nur noch: „Schneeeell, Fenster auf“. Josef war in Schockstarre, gefühlte Minuten später war endlich sein Fenster auf ……… :S
Da rannte doch tatsächlich ein Leopard :woohoo: über die Straße. Leider war er viel schneller als ich lahme Kuh, aber wer rechnet denn mit sowas? Das kümmerliche Ergebnis seht ihr hier, man erkennt ihn ………… mehr aber auch nicht.









Egaaaaal, wir haben einen Leopard gesehen !!! Unglaublich. B) :cheer: B) Es waren Sekunden, aber so ein Glück, wir konnten es kaum glauben und waren völlig sprachlos und happy. Dauergrinsen war angesagt !!!


Puhhh erst einmal durchatmen und runterkommen: Ooooohm ………….

Auf der Strecke nach Grootfontein sahen wir etliche Pumbas, die uns wieder einmal zum Lachen brachten. Auch wenn ich mich ständig wiederhole, der Laufstil ist einfach zu herrlich.



Fällt euch eigentlich auf, das Wetter war nicht mehr so, wie vor ein paar Tagen. Es wurde zunehmend diesiger, sehr schade. Das ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau, wir hatten bislang so ein Glück, obwohl ich gegen ein paar Wölkchen nicht´s einzuwenden gehabt hätte.

Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben, versuchte ich unterwegs ein paar Impressionen einzufangen.














In Grootfontein mussten wir Paula mal wieder mit ein wenig Benzin beglücken. Kaum im Städtchen angekommen, wurden wir von einem freundlich lächelnden Tankstellen Mitarbeiter an die Zapfsäule gewunken.



Meine Güte, hatte der einen Spaß. Sowas hatten wir bis dato auch noch nicht gehabt. Auf jeden Fall hatte er sich sein Trinkgeld, alleine für seine Freundlichkeit, redlich verdient. :)

Und weiter ging es, rechts und links Farmland.



Natürlich hielten wir kurz am Meteoriten, zahlten pro Person 50 ND um dieses Monsterteil zu bestaunen. Wir waren völlig alleine dort, ist nicht unbedingt einen Stopp wert, aber wenn man in der Ecke und sich für heruntergefallene Steine ;) interessiert …



Ich war mal wieder auf Erkundungstour und entdeckte diesen hübschen Kerl. Ist das ein Blue Waxbill? ( Angola Schmetterlingsfink?)



Den ganzen Urlaub über bestaunte ich schon diese weißen Blüten, die Bäume faszinierten mich. Was ist das?



Dann stellte sich uns die Frage, wo geht´s lang? Hmmm ................... wir mussten beide herzhaft lachen :laugh: :laugh:



Es ging wieder auf und ab,



schließlich bogen wir auf die wunderschöne rote !!! Pad D2512. Die Bäume, ich hätte mich reinlegen können, so schön am Blühen.








Ich wurde wieder zum Gatter öffnen verdonnert, es gab etwas zu tun. ;)



Die Zeit verging – die D2512 zählte zu den schöneren Pad´s, sehr lohnenswert. :woohoo: :woohoo:

Gegen 13.00 Uhr trafen wir in der Plateau Lodge ein.



An der Rezeption wurde uns der Weg zum Bungalow gezeigt. Wir bekamen die Nr. 1. Die Fahrt auf´s Plateau war schon nicht ohne. Mein Driver musste die Getriebeuntersetzung reinhauen, damit er überhaupt hoch kam. :ohmy:

Angekommen, staunte er nicht schlecht über den hauseigenen Pool mit Aussicht.
Ich glaube, das passte !! B)








Nach einer Pause und …………. na klar einem Rock Shandy




mussten und wollten wir uns noch ein wenig bewegen. Von der Wilderness Lodge gingen wir den Fountain Trail bis zur Quelle,



trafen unterwegs Familie Affe und staunten über die doch gewaltigen Bäume.
















Über den Porcupine Highway ging es kraxelnder Weise zurück zum Auto.



An der Rezeption meldeten wir uns noch für den morgigen Rhino-Drive an, dass sollte dann unsere letzte Aktivität sein.
Ich war platt – ich hatte genug für heute und brauchte eine Dusche.

Am Bungalow angekommen, erwartete uns ein netter und süßer Gast :woohoo:








Zum Abendessen ging´s in nah gelegene Restaurant. Leider war der Kamin nicht an (hatte ich mir aus dem RB von Sasa notiert) und der Raum wirkte leicht unterkühlt. :dry:
Ich fühlte mich von den Mitarbeitern schlichtweg beobachtet. Das Essen, gut bürgerlich, schmeckte sehr gut. Als Starter gab es Leber mit Apfel (sehr gewagt), danach ein sehr leckerer gemischter Salat. Zum Hauptgang Nudeln mit Gulasch und Porree Gemüse. Nachtisch ist mir entfallen, das Alter ….. :unsure:
Für die Anzahl der Gäste fand ich das Restaurant viel zu groß und verlor dadurch, meiner Meinung nach, an Gemütlichkeit.
Noch ein bisschen lesen bei schwachem Licht, dann kuschelten wir uns in die Bettchen und schliefen ein .....

Puuuhhhhhh - was für ein Tag - ich habe fertig !!!!



LG Netti
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 09:54 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, ANNICK, Topobär, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 9
12 Okt 2017 09:13 #492318
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Okt 2017 09:01
  • Netti59s Avatar
30.8.17 Waterberg Plateau Lodge

Ach, was habe ich gut geschlafen – von Leoparden, Löwen und noch mehr geträumt. ;)

Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaaaaaa …………. Aufstehen!!!

Heute ist Rhino-Tag – oder auch nicht :silly: – wer weiß das schon so genau. ;)

Wir standen in den Startlöchern, holten die frische Wäsche, die wir auf Onguma waschen ließen, raus – Schock !!!! :woohoo: Was war das denn? Alle T-Shirt´s eingelaufen !!! :woohoo: :woohoo: Das war nicht Sinn der Sache und totaaal ärgerlich. :evil: Leider hatten wir den Beutel einfach in den Koffer gepackt – ohne mal nachzuschauen. Aber ehrlich, was hätte das gebracht? Nicht´s.
Somit blieb von Onguma doch ein kleiner Nachgeschmack hängen. :(

Leider war es seit 2 Tagen richtig diesig. Es ging schon im Etosha los. Der so strahlend blaue Himmel hatte uns verlassen. Gestern zog sogar eine Wolkenwand ( wir zählten 9 Stück !! :ohmy: ) auf.
Für den Fernblick am Waterberg extrem schade, so konnten wir nur erahnen, wie weit man bei guter Sicht schauen konnte.

Die Sonne ging auf



die Felsen standen im schönsten Licht. Schon sahen wir die ersten Männekes das Plateau erklimmen. Diese Wanderung konnte man nur mit Guide machen, warum eigentlich?









Wir ließen es ganz gemütlich angehen – ab zum Frühstück. Man wird satt, aber großes Lob für den Kaffee – der Beste bislang !!
Nachdem der Magen gefüllt war, entschieden wir uns für den History Trail, der uns aber nicht vom Sockel haute. Viel Gebüsch, es ging über Stock und Stein. Der View Point ließ einen schönen Blick in die Ferne zu.














Wir kamen ordentlich in Schweiß. Der hauseigene Pool rief, die Füße freuten sich, aber mehr war nicht drin. Es war ………………. Saukalt !!! :ohmy: :silly: :ohmy:
Während sich Josef mit seinem Buch in den Liegestuhl zu unseren neuen Freunden platzierte, ließ ich mich auf´s Bett fallen und hielt eine kleine Siesta. Aaaahhh, dass tat gut.





Gegen 15.00 Uhr wurden wir zur Rhino-Tour abgeholt. Im offenen Geländewagen ging´s los. Gerade mal auf der „Hauptstraßen“ Pad 2512 ein paar Meter gefahren, standen 2 wunderschöne Exemplare im Gras. Was ein Anblick !! :woohoo: :woohoo: Bis auf 10m an diese Tiere zu kommen, ein absoluter Traum. Die Speicherkarte glühte und mein Dauergrinsen ……….

















Die Guides hatten es dieses Mal sehr einfach und wir fragten uns, was würde noch kommen.
Rhinos waren abgehakt. :cheer: ;)

Es ging in den Busch.





Über Funk hörten wir schon das Wort „Giraffen“. GIRAFFEN ???? ich fass es nicht. So schööön, plötzlich standen 4 von den Prachtexemplaren im schönsten Licht vor uns.
Ich war im Giraffenhimmel, damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.
















Nachdem alle genügend Bilder gemacht hatten, kreuzten Pumbas, Gnus und Frau Strauß unseren Weg. Frau Strauß legte einen Balztanz vom Allerfeinsten hin und das vor Josef´s Augen. Na die will mir doch nicht meinen Schatz streitig machen? Es war zu schön.






















Zum Sundowner wurden die Getränke rausgeholt, der vorletzte Sonnenuntergang.






Irgendwie schon schade, aber leichte Vorfreude auf zu Hause war schon vorhanden. Die Fahrerei der letzten Tage setzte mir doch zu.

Der Rhino Drive hat und megamäßig gefallen, wir hatten sehr viel gesehen und fuhren zufrieden zurück. Kostenpunkt 430 ND/Person.

Zum Abendessen gab es Pilzsuppe (seeehr lecker), Salat, Steak mit Reis und Blumenkohl. Zum Dessert Zitronentörtchen. 4 Gänge – 14 Tage Waterberg und ich hätte mich kugeln können. :angry: :cheer:

Gute Nacht - schon wieder ein Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

LG Netti
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 14:49 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, Topobär, speed66, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi und weitere 6
Powered by Kunena Forum