THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
01 Sep 2017 20:49 #487703
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Sep 2017 20:49
  • binca75s Avatar
Tag 11: Etosha – Ziemlich rüssellos mit Streifen und langen Hälsen
Heute geht es in den Park. Wir sind wie immer gemütlich unterwegs und genießen das Frühstücksbuffet im Etosha Village. Da wird nicht auf die Uhr geguckt – auch nicht für Löwen…
Tja, eine Katze, die war eigentlich unser Wunsch für diesmal Namibia… Wir fahren erstmal ans Tor, Matthias füllt die Formulare aus…



und weiter geht es direkt nach Okaukuejo zum Bezahlen… Unterwegs begegnet uns ein Schakal:





Mir persönlich gefällt das Wasserloch in Okaukuejo so gar nicht, weil mir einfach zu viele Menschen da sind. Aber es gibt schließlich auch Vögel:
Senegaltaube





Rotbauchwürger:



Und andere Tiere...



Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Old Women, Daxiang, bingobongo26, CuF
01 Sep 2017 21:08 #487706
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Sep 2017 20:49
  • binca75s Avatar



Die kleinen Zebrababys haben es uns besonders angetan... :cheer:



Wir möchten zügig Richtung Okondeka. Vielleicht haben wir da unser „Katzenglück“…?
Unterwegs stolzieren mehrere Sekretäre durchs lange Gras.


Gnus dösen in der Sonne:



Irgendwann entdeckt Matthis etwas… weit weg… Ich brauche das Teleobjektiv der Kamera, um überhaupt etwas zu sehen.



Ein Erdhörnchen? Eine Manguste?



Ich würde auf Fuchsmanguste tippen, bin aber offen für andere Vorschläge!
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Old Women, Daxiang, bingobongo26, CuF, Flash2010
02 Sep 2017 21:53 #487820
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Sep 2017 20:49
  • binca75s Avatar
Kurz vor Okondeka liegen rechts neben der Pad die Überreste einer Giraffe. Sind die noch übrig vom letzten Jahr??? Damals lagen hier auch schon irgendwo Überreste einer Giraffe…
Angekommen beim Wasserloch sehen wir zwei weitere Fahrzeuge. Es ist auch hier ein ähnliches Bild wie letztes Jahr: Ein friedvolles Nebeneinander der üblichen Verdächtigen… Oryxe, Zebras, Gnus, Springböcke und Strauße… teilweise aufgereiht wie in der Schule…




Wir beobachten dieses Schauspiel eine Zeit lang.
Neben uns hat es sich ein Schildrabe bequem gemacht. Auch er harrt hier aus und krakeelt herum.





Kein Tier scheint nervös zu sein… Also ist es auch nicht wahrscheinlich, dass sich uns hier ein Löwe präsentieren wird…
Ein Erdhörnchen lässt sich auch noch blicken...



Wir fahren weiter, diesmal nicht zurück, sondern Richtung Westen. Ich möchte gerne in den Märchenwald mit den Moringa-Bäumen, um dort zu picknicken.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Daxiang
02 Sep 2017 22:47 #487821
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Sep 2017 20:49
  • binca75s Avatar
Unterwegs gibt es noch mehr Streifen… Wir beobachten ein Jungtier, dass mit ein paar struppigen Gräsern kämpft:







Und dann kommt, was kommen muss… Ich schlafe ein… :whistle: Als ich wieder wach werde, sind wir kurz vor Okaukuejo. Na, toll! Wie kann das sein??? :ohmy: :huh: Matthias hatte eh keine Lust auf Moringabäume. Angeblich gab es keine Abfahrt, und die Beifahrerin hat ja auch nicht aufgepasst... :whistle: Ich bin leicht maulig. Letztes Jahr wollte ich eigentlich schon dorthin…
Der Rest meiner Familie beschließt, dass es doch nett sei, in Okaukuejo den Turm zu besteigen. Das auch noch… Ich schlumpfe hinterher. Höhe ist ja generell nicht so mein Ding und außerdem bin ich noch leicht verschlafen… :blink:



Okay, die Aussicht ist ganz nett...

Die Jungs knabbern nebenbei und wir fahren Richtung Nebrowni...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, chamäleon2011, Old Women, Daxiang, CuF
03 Sep 2017 22:13 #487924
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Sep 2017 20:49
  • binca75s Avatar
Mittlerweile hören wir "Harry Potter" als Familien-Hörbuch und die Stimmung im Auto steigt langsam wieder. Am Wasserloch Nebrowni ist nicht so wirklich viel los... Wir sind das einzige Auto vor Ort. Auch mal schön!

Wir halten trotzdem, hören Hörbuch und essen nebenbei. Irgendwann entdecke ich am Horizont Schatten, die sich ganz langsam bewegen... Es sind Giraffen - 4 Stück! :cheer:

Man hat das Gefühl, sie bewegen sich im Zeitlupentempo. Zwischendurch bleiben sie einfach stehen und rühren sich nicht. Dann geht es gaaanz langsam weiter. Meine Kollegin ist totaler Giraffenfan... Ich fand sie bisher eher langweilig :whistle: - nicht zu vergleichen mit Elefanten! :woohoo: Aber wir haben Zeit und Geduld. Es hat im Auto so`n bisschen was von Kino-Atmosphäre... ;) Es wird geknabbert, Harry Potter läuft und alle beobachten die Giraffen, wie sie zum Wasserloch kommen... Und wir haben sie ganz allein für uns! :woohoo:



Giraffe von hinten ist auch mal schön... ;)



Nach einer gefühlten herrlichen Ewigkeit kommt ein weiteres Auto, sieht die Giraffen... und fährt einfach weiter...? Für uns sind es die ersten Giraffen in diesem Jahr. Und irgendwie finde ich sie gar nicht mehr so langweilig... ;)

Die Kinder möchten unbedingt nochmal in den Pool und Papa hat schließlich versprochen... Also müssen wir unsere private Giraffenshow irgendwann verlassen...

Bisher war noch kein einziger Elefant in Sicht. Komisch... Letztes Jahr gab`s die überall... ;) Es soll sich im Laufe unserer diesjährigen Tour herausstellen, dass dies nicht unsere einzigen Giraffen bleiben werden...
Gaaaanz weit weg erspähen wir schließlich doch diesen hier:



Irgendwann haben wir schließlich Okaukuejo hinter uns gelassen und sind auf gerader Strecke Richtung Andersson Gate. "Harry Potter" kommt super an bei den Jungs, so dass die Autofahrt überhaupt kein Problem darstellt. Vor uns "kriecht" ein weiteres Fahrzeug. Irgendwas muss da sein...


Mit diesem Kollegen auf den letzten Metern im Park hatten wir nun so gar nicht gerechnet! :woohoo: Das BreitmaulSpitzmaulnashorn läuft eine Zeitlang parallel zur Straße und verschwindet immer mal im dichten Gestrüpp...


...bevor es wohl etwas dringendes auf der anderen Straßenseite zu erledigen hat...



Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 21:49 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, Lotusblume, Old Women, Daxiang, CuF, Flash2010
03 Sep 2017 22:22 #487925
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Sep 2017 20:49
  • binca75s Avatar
Der Rest des Tages ist ganz schnell erzählt: Matthias muss mit Lenni und Matthis in den erfrischenden Pool, während ich es mir auf der Liege mit E-Book, Kaffee und Kuchen gemütlich mache... :P

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Old Women, Daxiang, CuF, Afrika12, fiedlix
Powered by Kunena Forum