THEMA: Namibia 2017 - kein Reisebericht..
25 Jul 2017 11:13 #482460
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  • Giselbert am 25 Jul 2017 11:13
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Also das stelle ich mir nicht so toll vor ohne warme Kleidung und ohne unsere Schlafsäcke im namibischen Winter zu campen, wenn man fünf Tage auf sein Gepäck warten muss. Weiß jemand ob Air Namibia in diesem Falle die Kosten für eine lodgeübernachtung übernommen hätte?
Gruß Giselbert
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25 Jul 2017 20:20 #482522
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  • NordlichtGoesAfrika am 25 Jul 2017 20:20
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Hallo,

5 Tage ohne Gepäck hört sich im ersten Moment schlimmer an als es ist. Wie gesagt hatten wir ja in Windhoek Decken von der Lodge bekommen und ab Erindi war es nachts so warm, das uns die Schlafsäcke von der Vermietfirma vollkommen reichten. Diese waren zum Glück auch hygienisch einwandfrei und recht warm.Ich war nur froh das wir die Route so rum gefahren sind, denn unsere Ursprungsplanung war eigentlich andersrum, aber von der Verfügbarkeit der Plätze so nicht darstellbar. Und im Süden (gerade in Bagatelle) war es schon sehr kalt.
Aber so habe ich zumindest eher meine Kontaktlinsen und unseren Kaffeefilter vermisst, die Jeans konnte man auch gut ein paar Tage länger tragen und ein Wechselshirt und eine Schlafhose hatten uns jeder dann jeder noch gekauft.
Aber die Frage hatten wir uns auch gestellt, es gibt ja auch viele Leute die z.B. im Bodenzelt schlafen und dieses wäre dann ja auch im Gepäck...keine Ahnung wie es sich dann verhält.

LG Nordlicht

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25 Jul 2017 22:01 #482528
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  • Logi am 25 Jul 2017 22:01
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Giselbert schrieb:
Weiß jemand ob Air Namibia in diesem Falle die Kosten für eine lodgeübernachtung übernommen hätte?

Wieso denn Air Namibia?
Es lag doch am Frankfurter Flughafen, dass das Gepäck in diesem Fall nicht mitgekommen ist.

LG
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26 Jul 2017 09:15 #482557
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Oh das hatte ich dann überlesen.
Giselbert
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26 Jul 2017 11:50 #482574
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Logi schrieb:
Giselbert schrieb:
Weiß jemand ob Air Namibia in diesem Falle die Kosten für eine lodgeübernachtung übernommen hätte?

Wieso denn Air Namibia?
Es lag doch am Frankfurter Flughafen, dass das Gepäck in diesem Fall nicht mitgekommen ist.

LG
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Es stimmt, das der Fehler am Frankfurter Flughafen lag, aber trotzdem ist für Schadensersatzansprüche die Airline zuständig, denn sie hätte ja warten können bis das Gepäck verladen ist :whistle:
Wurde uns zumindest so gesagt...

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26 Jul 2017 11:59 #482576
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NordlichtGoesAfrika schrieb:
Logi schrieb:
Giselbert schrieb:
Weiß jemand ob Air Namibia in diesem Falle die Kosten für eine lodgeübernachtung übernommen hätte?

Wieso denn Air Namibia?
Es lag doch am Frankfurter Flughafen, dass das Gepäck in diesem Fall nicht mitgekommen ist.

LG
Logi

Es stimmt, das der Fehler am Frankfurter Flughafen lag, aber trotzdem ist für Schadensersatzansprüche die Airline zuständig, denn sie hätte ja warten können bis das Gepäck verladen ist :whistle:
Wurde uns zumindest so gesagt...

Die Air Line kann nicht warten, da sie einen zugewiesenen "Slot" hat - also ein bestimmtes Zeitfenster.

LG
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