THEMA: Kapstadt Namibia VicFalls 2012
07 Jul 2017 23:08 #480706
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 07 Jul 2017 23:08
  • Lommis Avatar
Kapstadt Namibia VicFalls 2012 - Oder wie mich das Virus traf!

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum in der letzten Zeit eine unheimliche Unterstützung erhalten, um meine Reise 2018 durch den Süden Namibias auf feste Beine zu stellen.
Und es wird noch ein Jahr dauern, bis ich wieder hinkomme!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :dry:
Also hier erstmal ein Rückblick meinerseits um die Zeit bis dahin wenigstens ein bischen zu überbrücken
Erwischt hat mich das Afrika Virus, von dem wohl recht viele von uns hier befallen wurden, 2012.
Hier also ein Bericht über meine ersten Erfahrungen, eine Tour zum Teil alleine, zum Teil in ´ner Gruppe im Bus, durch drei verschiedene Regionen.
Kapstadt





Namibia





Vic Falls





Eine schwelgen in Erinnerungen für mich, vielleicht ein wiedererkennen für Teile von euch, oder ...

Viel Spaß beim mitreisen.

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:24 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2017 23:28 #480707
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 07 Jul 2017 23:08
  • Lommis Avatar
Geplant und zusammengestellt hatte ich die Reise im Spätsommer 2011, ertäumt lange vorher!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 17.05. gings los mit Air Namibia via Windhoek nach Kapstadt - gebucht als Stopover :whistle: , drei Tage Kapstadt!



21.05. auf nach Namibia, 18 Tage große Tour (Meiers Weltreisen), einmal rund







8.06. als Abschluss nach Simbabwe an die Vic Falls




Nochmal für eine Nacht zurück nach Windhoek 10.06., weil bei der Planung die Flüge nicht passten, 2012 hätte es doch gepasst, und am 11.06. Abends hieß es dann Abschied nehmen.
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:25 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi
08 Jul 2017 07:11 #480708
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 07 Jul 2017 23:08
  • Lommis Avatar
17.05. Abreise

Im Zug nach Köln, umsteigen in den ICE und auf nach Frankfurt. Alles läuft wunderbar!
Zu früh gefreut, im Abteil sucht ein älterer Herr seinen Rucksack und blockiert alles.
Seine "Tochter" erklärt ihm alles sei ok, zeigt ihm den Rucksack, mit wenig Erfolg!
Aber irgendwie löst sich das Problem dann doch und sogar ich finde noch ´nen Platz. Am Flughafen in Frankfurt bin ich natürlich viel zu früh, in den Shuttelbus auf zu Terminal 2, kaum Betrieb, keine Probleme am Check In, nur wer steht ntürlich neben mir?
Ja genau der ältere Herr aus dem Zug! Ob er auch nach Kapstadt will, oder ...?
Egal, in aller Ruhe ´nen Cappuccino, entspannen!
Boarding läuft gut, nur der Flieger ist rappelvoll.
Was Essen und versuchen zu schlafen! Wie meinte mein Sitznach noch so schön: "Ehhhhhh! This seats are very uncomfortable!!" Wie wahr! Schlafen nur scheibchenweise. Aber irgendwie geht´s, halt mehr oder weniger !


ps: Es geht weiter mit Kapstadt, dann natürlich auch mit digitalisierten Erinnerungen :laugh: ;)
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:25 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi
08 Jul 2017 08:59 #480712
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 07 Jul 2017 23:08
  • Lommis Avatar
18.05.
Ankunft in Winhoek 5 Uhr Ortszeit 16°C Wolkenloser Himmel, so gefällt mir Spätherbst!
Wie wir´s alle kennen zu Fuß übers Rollfeld!
Durch den Transit, warten auf den Flieger, 2 1/2 Stunden :huh: , das Boarding verzögert sich, bei 24 Leutchen ...
So hätte ich mir den Nachtflug gewünscht, Flieger eigentlich leer, super weiche Ledersitzen nach dem zweiten Frühstück schlaf ich prompt ein!
11/2 Stunden später in Kapstadt! Es regnet! Na toll! Hier auch wieder laufen? :dry: Im Regen? :blink:
Nein! Der Bus hat nur Verspätung!
Keine 5 Minuten für die Einreise, das läuft doch super! Denkste, mein Rucksack braucht mit am längsten!
Egal!
Geld am ATM holen, und raus!
Die "Vermittler" fangen einen direkt ab. Sydne fragt wo´s denn hingehen soll, ein bischen Smalltalk, ein bischen Verhandeln und wir einigen uns auf 300 Rand für das Taxi zum Hotel.
Hier in Kapstadt wird es die Breakwater Lodge sein. Ehemaliges Gefängnis, jetzt 1/2College 1/2 Hotel mal sehen.
So sieht´s übrigens aus:


(Das Foto entstand einen Tag später, da war richtig schönes Wetter)





Aber erst mal weiter zum Taxi. Mein "Taxi" ist e´n schwarzer etwas älterer Mercedes 300 SL Luxusausstattung - wobei ich mich frage, ob der bei uns schon allein wegen der vielen Steinschläge in der Front scheibe durch den Tüv gekommen wäre :whistle: :pinch: - Linksverkehr immer wieder gewöhnungsbedürftig!
Zimmer beziehen, Sachen verstauen und raus! Es regnet nicht mehr, aber schönes Wetter ist anders!



Also Gut auf zur Viktoria & Alfred Waterfront! Vorbei am Aquarium, einmal druch´s Craft Center, eine große Halle mit viele kleinen Ständen, schicke Sachen, aber eindeutig zu früh (alles vier Wochen mit durch die Gegend tragen :blink: nein danke).
Also weiter zur V&A Waterfront! Hier stept der Bär, richtig was los, richtig schick. Viele kleine Läden, Cafe´s, Restaurants ...
Ich hol´ gleich mal Postkarten, hab´ ich wirklich sovielen Leuten versprochen ´ne Karte zu schicken?! :blink: :whistle: :pinch:
Ab in ´ne kleine "Bar" :silly: Karten schreiben, Aussicht auf das rege Treiben genießen, ... ANGEKOMMEN B) :laugh: ;)
Jetzt mal zum Hafen



Das Männchen ist/war aus Cola-Kisten, hab´ mir leider nich aufgeschrieben wieviele, oder wie hoch es war, sehr hoch!!! :whistle:



Noch ein bischen durch die Gegend laufen! An mehreren Stellen mal rein schnuppern, noch was essen, und dann zurück in die Breakwater Lodge. Morgen Geht´s geführt durch Kapstadt und rauf auf den Tafelberg!!!


ps: Ab morgen wird es bilderlastiger!!!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:25 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, chamäleon2011, Logi, Old Women, CuF, sandra1903, Natur und weg
09 Jul 2017 00:29 #480757
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Jul 2017 00:29
  • Old Womens Avatar
Hallo Lommi,
schön, dass du dir die Mühe machst und einen Bericht schreibst. Da bin ich gerne dabei.
Der Coladosenmann war im März 2017 jedoch nicht mehr da. Schade!
Herzliche Grüsse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
09 Jul 2017 01:36 #480759
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 09 Jul 2017 01:36
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Lommi,

ich lese auch gerne mit, wir fliegen im September nach Kapstadt. Mein Mann war schon mehrmals dort, für mich ist es das erste Mal. Und Namibia ist sowieso "mein Seelenland". Danke, dass Du Dir die Mühe eines Reiseberichtes machst.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi