THEMA: Infos zu Auto + Camps + die "Jahrhundertsichtung"
03 Jul 2017 20:10 #480207
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 03 Jul 2017 20:10
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Cufs und Beate,

danke für ´s anschauen. Und was den Neid betrifft: auch mir weden nicht alle Wünsche erfüllt. So was "Einfaches" wie Erdmännchen kriege ich einfach nicht vor die Augen. Wenn unsere befreundete Farmerin mit den Hunden zurückkommt und mich gleich losscheucht, weil sie GERADE die Erdmännchen gesehen hat, sind sie garantiert weg, bis ich da bin. Selbst bei der Rostock Ritz Lodge im Gehege habe ich nur eins unter einem Stein gesehen. :(

An alle, die zu den Problemen mit dem Video-Laden Tips beigetragen haben, vielen Dank. Das war sehr hilfreich. :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, CuF, sandra1903
21 Aug 2017 14:08 #486004
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 21 Aug 2017 14:08
  • bumas Avatar
Liebe Karin,
gerade eben sehe ich erst, dass Du endlich mein Lieblings- Lieblingsfoto eingestellt hast, was natürlich bei mir große Freude ausgelöst hat. Danke Dir sehr für Deine Mühe. Auch das Video ist preisverdächtig.
Danke auch für Deinen schönen Bericht, der wieder neue Verlänglichkeiten bei mir ausgelöst hat...
Mit lieben Grüßen, auch an Klaus- Achim,
von Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Aug 2017 15:25 #486016
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 21 Aug 2017 15:25
  • UDis Avatar
Hallo Karin,

ich weiß gar nicht, wie oft ich das Video noch klicken muss, bis ich mich sattgesehen habe. Unglaublich berührend! Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist , wie ein Pangolin - und dazu noch ein beladenes - das Gleichgewicht halten kann. Das müsste doch eigentlich ständig mit dem Kopf den Boden furchen??? :woohoo:

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Aug 2017 16:23 #486037
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 21 Aug 2017 16:23
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Karin,

ich glaube, das ist schon eine Jahrtausendsichtung! Deinen auch sonst interessanten Thread habe ich gelesen, weil mich die Neugier plagte :blush: und ich kann eure Emotionen voll und ganz nachvollziehen. Als wir 2013 auf Okonjima in der Vogelstation waren, sagte uns die Angestellte Margaret, es gäbe momentan ein Pangolin-Waisenkind, genannt Bobo, das von Hand aufgezogen würde, ihre Chefin habe es jedoch dabei. Wir waren sehr enttäuscht, dass wir es nicht sehen konnten.

Bei der Abreise fahren wir nochmals zur Vogelstation, aber niemand war da, die Enttäuschung wuchs, denn so eine Chance würden wir nie mehr bekommen. Als wir wieder auf den Hauptweg gelangten, kam uns Margaret winkend entgegen, sie hatte den Wagen hinauffahren gehört und sich gedacht, dass wir das Pangolin sehen wollten. Sie war mit Bobo spazieren gegangen, damit er lernte, sich selbst zu ernähren. Da er ohnehin an Menschen gewohnt war, durften wir ihn sogar kurz auf den Arm nehmen. Außerdem spazierte mit Margaret eine halb zahme Falbkatze, Maleyn, die sich an unseren Beinen rieb und streicheln ließ wie eine Hauskatze.

Bobo ist in meinem Avatarbild, weil er für uns die außergewöhnlichste Sichtung von allen war, auch bei uns war es der Abschluss eines ohnehin schon tollen Urlaubs. Ich kann gut verstehen, dass man auf so eine Sichtung neidisch ist - ich hatte sie gar nicht auf meiner Wunschliste, weil ich sie für so unwahrscheinlich hielt. Gut, nun war Bobo ein halb zahmes Tier. Eure Mama mit Baby war nochmal eine Klasse höher ;) . Bei solchen Erlebnissen ist es besonders schön, wenn man beobachten kann, dass auch die Guides angerührt sind! Unser Fahrer hatte auch noch kein Pangolin gesehen und war ebenfalls sehr glücklich darüber.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 16:23 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi
21 Aug 2017 17:56 #486060
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 21 Aug 2017 17:56
  • lilytrotters Avatar
Hallo, chamäleon2011,

hach, welch ein Erlebnis! So ein großes Glück!
Vielen Dank, dass du diese „Jahrhundertsichtung“ mit uns allen teilst.
Wir durften es ja schon in Hermannsburg genießen, aber dank buma’s Engagement ;-) nun immer noch mal... Wunderbar!
hab’s grad erst entdeckt.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Aug 2017 22:31 #486122
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 03 Jul 2017 20:10
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Marga,
ja, steter Tropfen höhlt den Stein. :woohoo: Als es fertig war, war ich aber zugegebener Maßen auch recht froh und zufrieden.

Liebe Ute,
die "Gangart" des Tieres ist wirklich sehr speziell, ich habe es zuerst fast nicht glauben wollen. Wir hatten Glück, dass wir die beiden so lange beobachten konnten, inclusive Photos und Filmchen.

Liebe Gabriele,
ein Pangolinjunges auf dem Arm zu halten, ist sicher auch etwas ganz besonderes. Angeblich sind sie von unten ganz weich. Und ja, die Rührung unseres Guides hat wiederum uns sehr gerührt.

Liebe Lilytrotter,
ich fürchte, dieses Jahr beim Forumstreffen werden wir nicht so einen "Knaller" liefern können, das müsst Ihr dann mit Eurem Vortrag über Angola rausreißen. Wir freuen uns schon.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, buma, Logi, Berg-Eule