THEMA: Auf den Spuren der Elefanten - NAM/ZIM/BOT 2015
29 Nov 2015 15:07 #409105
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 29 Nov 2015 15:07
  • Sorimucs Avatar
12.09.2015

Bereits um halb acht war ich wieder wach, wir lagen aber noch einige Zeit faul im Bett herum, bis wir zum Frühstück auf die sonnige Terrasse gingen. Da dies leider unser letzter Tag in Namibia war, gönnten wir uns ein Gläschen Sekt und nahmen uns viel Zeit. Dann blieb nur noch das Packen, Auschecken und gemütlich im Schatten nochmal die tolle Aussicht von der Burg zu genießen, bis unser Flughafentransfer erschien. Marc testete noch den German Cheesecake – ebenfalls sehr lecker!

Um Punkt 13:00 Uhr standen sogar zwei Fahrer bereit, die uns beide zum Flughafen bringen wollten: einer kam von Savanna, einer von der Firma, die uns bei der Ankunft dort bereits abgeholt hatte. Da letzterer zwei Minuten früher dran war und wir unser Gepäck bereits bei ihm im Auto hatten, bekam er den Zuschlag, der Savanna-Fahrer fuhr leicht angesäuert unverrichteter Dinge wieder ab.

So erreichten wir mit zwei Stunden Vorlauf den Flughafen und hatten nach einem schnellen Check-In noch Zeit für ein bisschen Shopping: zwei große Holzgiraffen fanden noch den Weg in unser Handgepäck, sowie Souvenirs für die Daheimgebliebenen, bevor unser Flug pünktlich gen Johannesburg startete.



Dort gab es das letzte Savanna für diesen Urlaub, bevor es auch schon weiter in die Maschine nach München ging.

Der Nachtflug verlief wieder ereignislos, und bald waren wir zurück in heimischen Gefilden, das Gepäck voller wunderbarer Erlebnisse und Erinnerungen, kleinen Andenken und tausenden von Fotos. Wir hatten eine tolle Zeit in Namibia und Botswana, und werden irgendwann sicherlich dorthin zurückkehren... :kiss:

Nächstes Jahr widmen wir uns erstmal der Fertigstellung unseres Hauses, da wird der Urlaub wahrscheinlich auch ein wenig kleiner ausfallen müssen, außerdem gibt es noch so viele andere Orte auf dieser Welt, die ich gerne besuchen möchte - aber hier im Forum gibt es ja zum Glück genug Lesestoff, um sich die "Wartezeit" bis zum nächsten Afrika-Besuch zu überbrücken :silly: Die Sehnsucht wird auf jeden Fall mein ständiger Begleiter bleiben.

Vielen Dank an alle, die mit uns gereist sind und mich mit dem Drücken des Danke-Buttons oder durch ihre Kommentare motiviert haben, weiter zu schreiben. Ich genieße es auch für mich selbst, Reiseberichte zu schreiben, da ich den Urlaub so selbst nochmal in einer Intensität erleben kann, wie ich es sonst wahrscheinlich nicht täte.

Alles Liebe und bis bald,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Letzte Änderung: 29 Nov 2015 15:09 von Sorimuc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, rolfhorst, Logi, Papa Kenia, Grosi, Fortuna77, CuF, JuRo, Ragnarson
Powered by Kunena Forum