THEMA: Reisebericht komplett: "kommt ein Kudu geflogen...
26 Aug 2013 18:24 #301804
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 26 Aug 2013 18:24
  • StephanMs Avatar
Hallo Schwö,

freut mich, dass ih mich hier im Forum gefunden habt. Ja, es war für uns eine recht erlebnisreiche Reise. So richtig sind wir auch noch nicht wieder hier im Leben angekommen. Da wirkt noch vieles nach. Aber das ist halt so mit dem Afrikavirus ;-)

Viele liebe Grüße in die Schweiz
von Stephan & Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2013 18:26 #301805
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 26 Aug 2013 18:24
  • StephanMs Avatar
Hallo,

so wie ich in der Stistik meines Blogs sehen kann, scheinen sich doch recht viele für unseren Reisebericht zu interessieren.
Es freut uns, wenn es euch gefällt.

Als Dankeschön gibt es heute Abend noch ein kleines Bonbon 8) Der upload läuft schon.

Grüße von
Stephan & Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2013 21:02 #301821
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 26 Aug 2013 21:02
  • Aussies Avatar
Hallo Stephan,
habe ebend Deinen Reisebericht gelesen (auf einer der Seiten habe ich einen Kommentar geschrieben) und bin sehr beeindruckt, dass ihr mit drei Kindern eine solche Reise gemacht habt. Respekt!!! Und dann noch die gefühlten 100 Pannen!
Wir fahren in ca. vier Wochen auch wiedermal nach Namibia und ich würde gerne von Dir wissen. Bist Du Fotograf? Du machst so wundervolle Fotos vom Nachthimmel. Bitte gebe mir einen Tip wir ich es mit einer Spiegelreflexkamera wenigsten so in etwa hinbekommen. Der schöne Sternenhimmel fasziniert mit dermaßen und leider kekomme ich in keinster Weise solche Bilder auch nur ansatzweise hin.
LG Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 09:50 #301852
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 26 Aug 2013 18:24
  • StephanMs Avatar
Hallo Diana,

ich hatte dir gerade im Blog geantwortet, da du aber auch hier im Forum fragst, stelle ich die Antwort hierauch rein:
Hallo Diana,
mit einer guten Spiegelrefelexkamera sollte das kein Problem sein. Nimm ein Stativ oder zur Not einen Bohnen (Reis)sack stelle die Kamera auf manuell, manueller Fokus, die ISO auf 800 oder 1600 oder höher, wenn deine Kamera rauscharm ist. Stelle die Zeit auf 30" und die Blende des Objektivs ganz auf. Kamera auf den Himmel ausrichten, auslösen, warten und wenn fertig freuen :-)
Ideal ist es natürlich, wenn du einen Fernauslöser hast, dann kannst du auch länger Belichten und schöne Strichspuraufnahmen machen.
Hier habe ich etwas annimiertes:
vimeo.com/73162247


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aussie
30 Aug 2013 08:33 #302316
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 26 Aug 2013 21:02
  • Aussies Avatar
Hallo Stephan,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja ich wusste nicht, ob Du in den Blog reinschaust und hatte Dich deshalb auch im Forum versucht zu erreichten. Also noch mal vielen Dank. Ich werde es mal so versuchen wie Du es geschrieben hast.
Deine Bilder sind sooo toll, ich kann mich gar nicht satt daran sehen.
Liebe Grüße
Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2013 13:38 #303911
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 11 Sep 2013 13:38
  • findus05s Avatar
Hallo Stephan,

Nachdem ich schon den Bericht von der Reise mit deinem Sohn gelesen hatte, habe ich diesen auch wieder genossen, die Fotos sind Super!
Ihr habt eine Reise mit vielen verschiedenen Eindrücken gehabt und es, wie man ist sehr genossen, vielen Dank fuers schreiben.

Wir planen mal wieder fuer das kommende Jahr, da mein Schiwegervater samt Partnerin mit geht, sind wir auf der Suche nach einem T3 mit Dachzelt, die Ältere Generation schläft in normalen Betten und wir wie immer oben auf dem Auto und unsere Tochter im Auto oder wie auch immer.

Kannst du mir bitte sagen, wo ihr euer Auto gemietet habt? Das wäre Super!

Herzlichen dank schon im voraus von

findus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.