• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Straußenfarm und Boplaas Campground
03 Dez 2006 13:08 #26764
  • Berndst
  • Berndsts Avatar
  • Beiträge: 9
  • Berndst am 03 Dez 2006 13:08
  • Berndsts Avatar
Hallo Namibia-Gemeinde,

wir fahren im Juli nächsten Jahres für gut 4 Wochen zum ersten Mal nach Namibia. Zur Vervollständigung der Route, die fast steht habe ich noch einige Fragen, die der eine oder andere von euch sicherlich beantworten kann.
Im Norden von Marienthal soll es eine große Straußenfarm geben. Lohnt sich der Besuch oder gibt es in Namibia andere Straußenfarmen wie die Straußenfarm Unkel bei Grootfontein, die eher einen Besuch wert sind.
Benötigt man im Fish River Canyon auch ein Permit wenn man nur eine Tagestour macht, d.h. Abstieg in den Canyon und beim ersten „Notaufstieg“ wieder nach oben?
Wir planen in der Nähe von Rosh Pinah zu campen. Ich habe mehrfach gelesen, dass der Boplaas Campground ziemlich heruntergekommen ist. War jemand in den letzten Monaten dort und weiß wie der Zustand ist, bzw. welche Alternativen zum Campen gibt es in dieser Gegend?

Zum Abschluss noch eine eher allgemeine Fragen bezüglich der diversen Permits, die man auf der Reise benötigt. Werden die immer für einen bestimmten Tag ausgestellt oder kann man sich in Windhoek damit eindecken und sie nutzen wenn man in der entsprechenden Region ist?

Vielen Dank für eure Antworten

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 13:59 #26767
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 03 Dez 2006 13:59
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Bernd,
die Straußenfarm Unkel gibt es glaube ich leider nicht mehr, wir waren 2000 dort und Freunde wollte die Farm 2001 besuchen, da hat es sie aber nicht mehr gegeben. Aber vielleicht weiß jemand ja was Aktuelleres.
Die Farm Koiimasis hat auch eine Straußenfarm, die sicherlich sehenswert ist. Besonders aber gefällt uns dort die Landschaft und die Campsite, die sicherlich mit zu den Schönsten im Lande gehören.

Hier noch ein Link auf unsere Koiimasis Infos

Die Permits kaufen wir uns normalerweise vor Ort, da sie eigentlich ans Datum gebunden sind.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 14:12 #26768
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Dez 2006 14:12
  • jolis Avatar
Hallo Bernd,
Permits bekommt man normalerweise dort, wo sie gebraucht werden - also vor Ort. Das heißt aber nicht, dass es überall, wo Permits erforderlich sind, auch ein kleines Kassenhäuschen o.ä steht; wer z.B.in die Mondlandschaft will, muss vorher in Swakopmund beim Info-Büro ein solches Permit erwerben - und die haben Geschäftszeiten. Aber so ein \"General-Permit\" iSv \"Für alles und für immer\" gibt es m.W. nicht.
Als Alternative für den Campingplatz in Rosh Pinah kann ich Dir ein nettes Gästehaus empfehlen: AMICA, Tel.: 00264-63-274 043; e-mail:aguesthouse@skorpionzinc.com.na. Noch schöner natürlich ist die Norotshama Lodge in Außenkehr, inmitten riesiger Weinfelder direkt am Oranje. Aber unbedingt vorbuchen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 16:18 #26769
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 03 Dez 2006 16:18
  • konnos Avatar
Meinen Informationen zur Folge gibt es KEINEN PERMIT für Tagestouren und auch keine Tagestouren an sich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man den Weg zum ersten Ausstieg an einem Tag schafft. OHNE PERMIT in den Canyon zu steigen IST ABSOLUT VERBOTEN !
Wer in den Canyon will, der muss die volle Tour machen. Wenn ihr vorsätzlich plant, die Tour bis auf den Notausstieg zu begrenzen, dann dürft ihr nicht mit anderen die notwendige 3er Gruppe bilden, da diese sonst nicht mehr zu 3 wären und ihr sie alleine lassen müsstet.
Mit dem Canyon ist nicht zu spassen, überlegt es euch gut. Ganz oder gar nicht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 17:28 #26773
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 03 Dez 2006 17:28
  • klausuls Avatar
Die Unkels leben nicht mehr in Namibia
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 17:36 #26774
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 03 Dez 2006 17:36
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Bernd,

wir haben dieses Jahr ein Pärchen getroffen, das von Roy's Camp aus einen Tagesbesuch zur Straußenfarm Unkel unternommen hat. Allerdings kannten die Beiden das Ehepaar Unkel bereits von früheren Besuchen.
Laut http://www.namibia-info.net/zentralnamibia/grootfontein_info.html ist ein Besuch der Farm immer noch möglich.

Bei meinen Recherchen über den Fish River Canyon bin ich auf die Fish River Guestfarm gestoßen. http://www.canyonnaturepark.com/accommeast.htm. Die bieten sogar eine Campsite IM Canyon an. Von dort aus kann man dann auch alleine kleinere Wanderungen um das Camp machen. Leider wird das zu unserer Reisezeit im März nicht möglich sein, aber für Euch wär das vielleicht etwas.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2