• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Omaruru-das noerdliche Paradies.
19 Nov 2006 12:13 #25861
  • Paul von Bismarck
  • Paul von Bismarcks Avatar
  • Beiträge: 3
  • Paul von Bismarck am 19 Nov 2006 12:13
  • Paul von Bismarcks Avatar
Hallo an die Runde,

Ich wollte wissen wer von Ihnen schon einmal in Omaruru gewesen ist?Ich war mit meiner Familie im Juni da-einfach himmlisch!Zwar ist nicht allzu viel los,doch die alten Haeuser,ueberraschend viele Geschaefte-fast wie ein kleines Suedwester-Dorf um die Jahrhundertwende.Es war schon besonders,im Norden Namibias in einem kleinen Staedtchen Schlachtefest und Oktoberfest zu feiern.
Es interessiert mich sehr was Sie dazu meinen,denn ich werde von Juli 2006-Juli2007 dort an der Deutschen Privatschule mein Praktikum absolvieren(ich bin Student)Machen dort auch viele Deutschsprachige Touristen Halt,etwa auf dem Weg zu dem Brandberg oder dem Waterberg?
Gruesse aus Muenchen,
Paul v. Bismarck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 13:24 #25864
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 19 Nov 2006 13:24
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Paul,
in Omaruru sind immer auch ein paar deutsche Touris unterwegs, alle die Richtung Brandberg, Twyfelfontein usw. fahren kaufen/tanken/... hier nochmals. Ich habe entfernte Verwandschaft dort und es ist ein süßes Nest. Seit kurzem gibt es dort auch ein neues \"Einkaufscenter\", sehr gut bestückt. EIn bisschen historisches gibt es auch noch.
Aber Juli 2006 ist doch schon lange vorbei, Du müßtest schon in NAM sein???
LG jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 13:44 #25866
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 19 Nov 2006 13:44
  • Matatus Avatar
In Omaruru sollte man einen Besuch bei Hotel Staebe nicht versäumen. Neben liegt das Gelände des \"Deutscher Reiterverein Omaruru\".