THEMA: laaaanger bericht
16 Okt 2006 19:02 #24518
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 16 Okt 2006 19:02
  • lales Avatar
@ armin:

tja, da fragst du mich jetzt was :)

also die D2650 geht irgendwie in alle richtungen, möchte man meinen. wir sind von kamanjab aus gesehen nach süden gefahren auf die D2667. die mündet nach exakt 18 km in die D2650, wobei die mündung nicht wirklich erkennbar, da nicht beschildert ist. vielmehr sieht es so aus, dass rechts ein farmgatter ist, gegenüber einer farm. hier muss man links abbiegen, wenn man unserer strecke folgen will. die straße kommt dann auf der C43 raus, kurz vor dem abzweiger der D3247 richtung küste, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere... wir sind dann weiter zu camp xaragu.
und ja, man fährt teils in einem rivier, aber ob das jetzt das vom huab ist???


reicht dir das als info? :)

glg,
lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2006 15:45 #25505
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Micha am 09 Nov 2006 15:45
  • Michas Avatar
Hallo Lale,
ich möchte nur ein paar Worte zu dem von dir gelobten Ugab River Camp schreiben: Auf Grund deiner positiven Erwähnung sind wir dort gewesen, mit dem festen Vorsatz, dort mindestens eine Nacht zu verbringen. Ich weiss ja auch nicht, warum wir eine bestimmte Vorstellung von diesem Platz hatten, jedenfalls war es so, dass wir bei Ankunft am Haus von Ernest eigentlich schon entschieden hatten, dort nicht zu bleiben. Auch wenn der Campground ein Stück vom Haus weg ist, so sind die zahlreichen Schrottautos rings um das Haus doch sehr gewöhnungsbedürftig. Wir haben Ernest persönlich nicht getroffen, er war mit seiner Eselskarre unterwegs, mit seinem Sohn haben wir uns unterhalten.
Nur das ich nicht falsch verstanden werde: Der Campground ist ok, doch am Umfeld müsste noch gearbeitet werden...........

Wir sind dann weiter zum Ugab Wilderness Camp, für uns persönlich konkurrenzlos schön...........(war ausser uns allerdings auch nur noch ein Anderer da)

Viele Grüsse

Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 14:53 #25588
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 16 Okt 2006 19:02
  • lales Avatar
hallo micha,
schade, dass es für euch so war.
wie auch bereits gesagt: alles ist sehr einfach dort und in jedem fall noch veränderungsbedürftig. erenst arbeitet, glaube ich, viel auf dem platz - es mangelt halt einfach an den finanziellen mitteln bei der besitzerfamilie.

uns hat vor allem auch der mut und das engagement von erenst und familie beeindruckt.

ich will dir nicht auf den schlipps treten, aber wenn jeder, der geld bringen würde, weiterfährt, bekommt die familie auch keine chance zur veränderung, da kein geld vorhanden ist. geld, das der wilderness campsite natürlich hat, weil er bekannt ist.

ich hoffe, euer urlaub war dennoch schön :)

viele grüße,
lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.