THEMA: ...diesmal Namibia... 26. Mai - 13. Juni 2012
13 Aug 2012 15:20 #248752
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 13 Aug 2012 15:20
  • Topobärs Avatar
Mach so weiter wie bisher. Das passt sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
13 Aug 2012 15:38 #248757
  • andreas40699
  • andreas40699s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
  • andreas40699 am 13 Aug 2012 15:38
  • andreas40699s Avatar
Sandra#21 schrieb:
Jetzt muss ich doch mal neugierigerweise fragen:

"Sind denn noch alle da? Und wach?"

:)

Hallo Sandra,

bloß weitermachen, ich bin sehr gespannt - wir sind in ein paar Wochen dort !

Prima Bericht und tolle Bilder, ich gebe jedoch nur ungern überall meinen "Senf" dazu und lese lieber still im Hintergrund mit.

LG

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
13 Aug 2012 15:41 #248758
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 13 Aug 2012 15:41
  • urollys Avatar
Die anderen sind wohl alle noch im Biergarten und freuen sich an dem schönen Wetter!!
Trotzdem: bitte weiterschreiben, ich folge Dir auch bei 30 Grad im Schatten...
Gruß
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
13 Aug 2012 15:49 #248760
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 13 Aug 2012 15:49
  • tohoros Avatar
Hallo Sandra,

Du hast ja recht - schließlich motiviert Lob ja auch zum Weitermachen!

Ich finde Deinen Bericht weiterhin sehr unterhaltend. Mit Interesse habe
ich die letzte Etappe über die Pässe verfolgt, denn diesen Abstecher wollen
wir im November auch machen.

Deine Fotos vom Sossusvlei sind auch ganz toll.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
13 Aug 2012 17:12 #248776
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 13 Aug 2012 17:12
  • Sandra#21s Avatar
Danke, ich brauchte da wohl doch etwas Motivation.:lol: Obwohl, ich hab ja gesehen, dass ihr mitlest. ;)

@Ute: Wie, 30 Grad? Wo gibt es das denn? Bei uns sind gerade mal 20 :huh:

@Thomas: Macht ruhig diesen Umweg, ich finde, es hat sich gelohnt, wirklich, es sind tolle An- und Aussichten!!!

Na nach soviel Zuspruch mach ich dann mal hochmotiviert weiter ;) ...

Genau, morgen ist auch noch ein Tag - also heute, der 05. Juni 2012, es ist schon wieder Dienstag.

Heute bleiben wir hier, das heißt, wir schlafen wieder hier in Swakopmund. Um 8 Uhr aber werden wir abgeholt, wir hatten ja aus der Sossus Dune Lodge (Pool mit eisekalten Füßchen) eine Bootstour gebucht. Mit Ocean Adventures geht es also zu den Pelikanen (ich also freute mich auf "Peligänse" :lol: ) und den Delphinen, zu Robben und Flamingos(?).
Nunja, die Flamingos sind zur Zeit anderswo, schade. Neben Erdmännchen werden auch Flamingos auf der Tiersichtungswunschliste bleiben - wir werden bei diesem Afrikaurlaub keine sehen.

Außer uns ist nur noch eine spanische Familie an Bord, dazu drei Besatzungsmitlieder, von denen eines recht super deutsch spricht - optimal. Und schon geht's los. Rundfahrt im Hafenbecken von Walvis Bay...



Mit Fütterung der Rosapelikane -



Ausflug der "Drei Damen vom Grill" (Autsch...:whistle: :pinch: )





Wir werden von Delphinen begleitet -







- und lernen ne Menge, zum Beispiel (ich hoffe, ich krieg es noch alles zusammen), dass Pelikane nur etwa 3-7 kg wiegen, Weibchen der Rosapeligänse rot um die Augen sind, Kapkormorane blaue Augen haben. Auch, dass Seerobben-Männchen einen Harem von bis zu 40 Weibchen haben (ob das nun Fluch oder Segen ist, entscheidet bitte selbst :P ),aber eigentlich nicht an Land müssten, sondern ihr Leben im Wasser verbringen könnten.









Zum Abschluss gab es Sekt und Snacks und frische namibische Austern. Es tut mir leid, aber die hab ich nicht probiert. Ich esse nix, was noch lebt...:sick:

Gegen 13 Uhr werden wir wieder am Hotel abgesetzt. Toll war's.



Wir holen uns unseren Zimmerschlüssel und tauchen ein in die moderne Welt - wir holen uns das WLAN-Passwort B) Ich muss zugeben, die moderne Technik fehlte uns ein ganz kleines bisschen - alles was wir so erleben unseren lieben Daheimgebliebenen mitzuteilen, ist schon wichtig für uns. Und per Mobiltelefon ist das doch schon gewöhnungsbedürftig aufgrund der Zeitverzögerung - ich bin schon ne Quasselstrippe, ehrlich gesagt :lol:
Dass wir schon seit 10 Tagen kein Fernsehen mehr haben, ist gar nicht schlimm. :pinch:

Jetzt muss(!) ich aber in die Stadt. Ich denke nämlich, dass es hier in irgendeiner Apotheke irgendein tolles Mittel gibt, das den Moskitostichen den Garaus machen kann. Bittttteeeeee!!!!!!!! Es ist immernoch schrecklich. Ich bin so ein Turnschuh-Typ - aber die kann man nicht anziehen, wenn bei jeder Berührung dieses Jucken wieder anfängt, also laufe ich schon seit gestern in Crocs rum und das ist ja nun auch keine Lösung...:angry: :unsure:
Also wandern wir in die Stadt und holen uns gleich mal nasse Füße im Atlantik, weil wir nicht schnell genug vor ihm weglaufen konnten, *grins*.



In der Apotheke bekomme ich, was ich brauche (leider hab ich in meinen Englischvokabeln keine, die "jucken" übersetzt, ist aber egal, dafür gibt's ja Hände und Füße :lol: ). Wir schauen uns noch ein wenig um, trinken Kaffee im Cafe Treffpunkt, Souvenirshops müssen natürlich auch sein, eine Flasche "Allesverloren" :blush: wandert in unseren Rucksack.

Wir setzen uns an eine Blumenrabatte bei "Stadtmitte" und trocknen unsere Füße - das beenden wir aber alsbald, denn wir wollen weder geschnitzte Kastanien kaufen noch sonst irgendwas - ist irgendwie wie unterm Eiffelturm hier :dry:

Nach diesem Ausflug geht es zurück -









Wir machen uns was zum Abendessen, nach 10 Tagen Abstinenz gibt's ein paar Mails (Ist das nicht furchtbar? Nicht mal im Urlaub...:blink: :blush: ) und ein paar Fotogrüße per Facebook und heute etwas später ins Bett als sonst.



Kosten heute:
Ausflug mit Ocean Adventures 1.000 NAD
und 332 NAD für Souvenirs :silly:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Letzte Änderung: 13 Aug 2012 18:07 von Sandra#21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil, namibiafieber, Kathy_loves_Africa, Logi
13 Aug 2012 17:58 #248783
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 13 Aug 2012 15:41
  • urollys Avatar
[@Ute: Wie, 30 Grad? Wo gibt es das denn? Bei uns sind gerade mal 20 :huh:

Hallo Sandra,

30 Grad waren's bei uns in Darmstadt noch nicht, die sollen ja erst noch kommen...:woohoo:
Das sollte nur eine Motivation für Dich sein, dass ich auch in der kommenden heissen Zeit bei Deinem reisebericht am Ball bleibe und auf "Mehr" warte.:) ...

Liebe 24,5 Grad (aktuell!!) warme Grüsse
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21