THEMA: Buchungen - Erfahrung mit Etoscha Namibia
10 Aug 2006 12:30 #21539
  • angela
  • angelas Avatar
  • Beiträge: 1
  • angela am 10 Aug 2006 12:30
  • angelas Avatar
Sind seit kurzem dabei, unsere Unterkünfte für November zu buchen. Bei NWR hatten wir bisher kein Glück .
Dann fanden wir über Namibia Travel Online (www.natron.net) die webseite von www.etoscha-namibia.com
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reservierungsbüro / Veranstalter ?
Wir haben unsere Unterkünfte für die Nationalparks dort gebucht .

Angela<br><br>Post geändert von: angela, am: 10/08/2006 12:32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2006 12:38 #21540
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Aug 2006 12:38
  • African Travellers Avatar
Nach meinem Kenntnisstand ist das eine neue Homepage, die zu NWR gehört. Ich kann auch nur den Tipp geben, wer relativ schnell eine Antwort haben will und eine Garantie, dass alles klappt, sollte in den Thomas Cook Katalog schauen. Allerdings sind dort zumeist nur die Luxus-Bungalows angeboten, aber das ist sicher auch die beste Wahl von allen (bis alle Camps umfassend renoviert sind..).
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2006 13:14 #21544
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Aug 2006 13:14
  • Armins Avatar
Hallo,

will mal kurz meine Erfahrungen mit einer Etosha-Buchung über Thomas Cook berichten, bei der sich zwei Nachlässigkeiten zum Glück wieder neutralisierten.

Da NWR mir vier Monate vor der geplanten Reise \"fully booked\" signalisierte, buchte ich erstmals über Thomas Cook im Reisebüro ein Doppelzimmer in Namutoni (es gab im Gegensatz zu deinem Beitrag, African Traveller, dort nur die einfachste Kategorie). In Namutoni angekommen, wusste man dort von meiner Buchung (Voucher von TC hatte ich dabei) nichts und es hieß am späten Nachmittag wieder \"fully booked\", was mich natürlich regelrecht schockierte. Keine Ahnung, wo es da geklemmt hat.

Nach langem Suchen in Listen und dem PC und Einschaltung von Kolleginnen fand die nette Dame in Namutoni dann doch noch unsere Namen - aber nicht unter Thomas Cook, sondern unter NWR. Die hatten mir nämlich etliche Wochen vorher über die Warteliste signalisiert, dass ich doch ein Zimmer bekommen könne, was ich jedoch dankend ablehnte, da ich ja inzwischen schon übers Reisebüro gebucht hatte. Durch eine Nachlässigkeit wurde diese Vormerkung jedoch wohl bei NWR nicht gelöscht, so dass das Zimmer jetzt noch für uns reserviert war, obwohl wir niemals eine Anzahlung geleistet oder irgendwelche Daten an NWR weitergeleitet hatten. Das war wohl regelrechtes Glück im Unglück und zwei Nachlässigkeiten hatten sich gegenseitig aufgehoben.

Wie die Finanzen dann geklärt worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis, denn schließlich hatte ich ja längst an TC bezahlt, wovon man in Namutoni ja nichts wusste. Soll mir aber letztendlich auch egal sein.

Eines habe ich dadurch aber auch bei unserer fünften Reise nach Namibia wieder gelernt: Man sollte wirklich immer frühzeitig nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Auf nichts kann man sich wirklich verlassen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.