THEMA: zurück aus botswana
09 Aug 2006 11:30 #21475
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 09 Aug 2006 11:30
  • karls Avatar
hallo!
zuerst einmal vielen dank für die vielen tipps die ich vor meiner abreise erhalten habe. möchte mich jetzt revangieren und auch meine erfahrungen weitergeben.
1. koffer oder reisetasche
habe meine geräte im hartschalen koffer nach whk transportiert und dort beim autovermieter umgepackt. das deponieren war bei budget kein problem.
2. reservierungen und parkgebühren
habe nichts reserviert und überall noch einen platz bekommen.
es sind genügend reserve plätze vorhanden. habe dadurch viel freiheit bei der zeit einteilung gehabt. die eintrittspreise sind pro tag 1 auto und 2 personen und camping 350.- pula.
3. geldbeschaffung
in jeder grösseren ortschaft gibt es atm für visa. was ev. neu ist,in maun bei standart bank am flughafen neben mack air kann man auch mit ec karte bargeld ziehen.
mit mastercard usw. kann man bei einigen shell tankstellen auch bezahlen. ausserdem, sollten einmal pula ausgehen, werden auch euro genommen.
4. lebensmitteleinkauf
in maun-ghanzi-kasane gibt es märkte und spar wo man alles bekommt.
auch vegetarier kommen auf ihre kosten und müssen nicht
verhungern.
5. bootsfahrt am chobe
empfehlen kann ich die toro lodge weil die für jeden camping stellplatz
eine eigene dusche wc haben. weiters ist die angebotene chobe bootstour wirklich klasse.
6. sundowner
entgegen einigen empfehlungen haben wir auch nach sonnenuntergang unser bier oder glas wein genossen. mit der nötigen vorsicht einen schönen feuer und den rücken zur wand hat man unvergessliche erinnerungen zb hypo, hyäne und elefant in auto nähe.
ich hoffe doch einige tipps gegeben zu haben die auch weiterhelfen.
viele grüsse
karl

ps: versuche es schon zum 3. mal und hoffe es klappt diesmal ansonsten ich das handtuch werfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2006 13:33 #21479
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Beiträge: 52
  • Nanna am 09 Aug 2006 13:33
  • Nannas Avatar
Hallo Karl,

danke für die aktuellen Tipps, die wir gut gebrauchen können . In 4 Wochen geht es ab nach BOT.

Gruß Nanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2006 13:47 #21480
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Aug 2006 13:47
  • Crazy Zebras Avatar
Salli Karl,

willkommen in den heimischen Gefilden!

So wie es aussieht werden im Verlaufe der nächsten Monate einige Fragen auf sich zukommen B) Ich hoffe bis im September/Oktober mal nen groben Routenverlauf ausgearbeitet haben und kann dann sicher einige gute Infos bei dir abholen :whistle: für unsere 4 Wochen im 2007.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.