• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia, Botswana, Vic Falls - 15.8.-8.9.2011
22 Sep 2011 15:38 #205999
  • KathrinN
  • KathrinNs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 19
  • KathrinN am 22 Sep 2011 15:38
  • KathrinNs Avatar
Die Fahrt durch den Caprivi

Auf der Fahrt von Grootfontein nach Rundu verändert die Landschaft plötzlich ihr Gesicht. Auf den Straßen ist mehr los, die Gebäude nehmen eine "afrikanischere" Form an (Rundhütten), die Nähe zu mehr Wasser zeigt sich durch üppigere Pflanzenwelt. Später auf der Fahrt durch den Caprivi dann die großen Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 wegen der Elefanten.



In Rundu der Blick auf den Okavango: Herrlich. Weiter Richtung Popa Falls. Unsere Unterkunft, die Nunda River Lodge ist ausgesprochen schön, auf der Bootsfahrt die ersten Begegnungen mit Hippos und Krokodilen, sowie der Einstieg in die Welt der Wasservögel. Und schließlich auch ins eigenständige Allradfahren: Im Mahangu-Nationalpark holen wir uns Infos und Rat am Eingang. Ok, die wissen also, dass wir unterwegs sind, also rein ins Abenteuer. Der 2x4-Bereich wird heftig bebaut, hier ist es viel zu laut, als dass man TIere sehen könnte. Also in die 4x4-Strecke abgebogen. Und: Umwerfende Erlebnisse! Rappenantilopen, die unseren Weg kreuzen, Elefanten, Vögel, weitere Antilopen und Zebras. Alle sind merklich scheuer als man es aus Etoscha kennt - kein Wunder, die Begegnung mit Kraftfahrzeugen ist eben nicht alltäglich für sie. Mit der Fahrt auf der Allradstrecke haben wir keine Probleme - im Gegenteil, es macht einen Riesenspaß!



Am Kwando lernen wir die Red Lechwe Antilopen kennen, sehen viele Vögel und Elefanten. Zwei Tage Aufenthalt mit Bootsfahrt und Game Drive im Jeep tragen auch maßgeblich zur Entspannung bei. Im Gespräch mit anderen Reisenden, unter denen eine kleine Gruppe mit einem sehr erfahrenen Afrikakenner ist. Wir erhalten Tipps für Chobe und Erzählungen von den Parks in Simbabwe - oh Mann, das ist gefährlich, uns so die Flöhe ins Ohr zu setzen: Noch so viel anzuschauen!!





Nach insgesamt drei Stationen dann die Weiterfahrt via Katima Mulilo nach Kasane.

Im nächsten Posting: Chobe und Vic Falls
Letzte Änderung: 22 Sep 2011 15:39 von KathrinN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
22 Sep 2011 20:00 #206031
  • Chris248
  • Chris248s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
  • Chris248 am 22 Sep 2011 20:00
  • Chris248s Avatar
Hallo Kathrin,

vielen Dank für deinen Reisebricht und die tollen Bilder. Meine Freundin und ich planen gerade für nächstes Jahr ungefähr die gleiche Strecke, da sind natürlich alle Infos und Berichte super.

Seit Ihr in der Nunda River Lodge mal über die Campsite gelaufen? Falls ja, hat díe einen ordentlichen Eindruck gemacht?

Freue mich schon drauf wie es weiter geht :)

Viele Grüße
Christian
Reisebericht Namibia April/Mai 2011:

www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KathrinN
22 Sep 2011 21:00 #206044
  • KathrinN
  • KathrinNs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 19
  • KathrinN am 22 Sep 2011 15:38
  • KathrinNs Avatar
Hallo Chris,

danke für deine Rückmeldung zu meinem Bericht :)

Ja, um zu unserem Bungalow zu kommen (wir hatten unerwartet ein Upgrade vom Zelt zum Bungalow erhalten), sind wir am Campingplatz vorbeigelaufen. Die sanitären Einrichtungen habe ich jetzt nicht näher inspiziert, aber was ich gesehen habe, sah gut aus. Wir liebäugeln ja damit, beim nächsten Mal eher zu campen als in Lodges unterzukommen, ich persönlich würde sicher vom Gesamteindruck der Lodge sofort dort auch campen wollen.

HTH & viel Spaß bei eurer Reiseplanung!
Alles Gute von
Kathrin.

P.S.: Ganz niedlich war in der Nunda River Lodge: Eine Gruppe Jugendlicher vom Ort machte eine kleine Vorführung mit Trommel, Gesang und Tanz. Eine Gruppe deutscher Reisender war mit sicherlich 6-8 Kindern im Grundschulalter unter den Zuschauern (ich glaub, die waren sogar auf dem besagten Campingplatz gewesen) - und die Kiddies sind superlustig auf die Musik abgegangen, haben mitgetanzt und -geklatscht und sind durch die Gegend gehüpft. Das ist denen richtig durch und durch gegangen, und sie mussten einfach mitgehen - super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2011 21:10 #206045
  • KathrinN
  • KathrinNs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 19
  • KathrinN am 22 Sep 2011 15:38
  • KathrinNs Avatar
Hier noch ein Foto von den Bungalows der Nunda River Lodge vom Boot aus:



Es war einfach toll, auf der Terrasse zu sitzen und den Fluss zu beobachten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2011 12:42 #206090
  • Chris248
  • Chris248s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
  • Chris248 am 22 Sep 2011 20:00
  • Chris248s Avatar
Vielen vielen Dank für die Infos, Die Bungalows sehen wirklich schön aus. Nunda ist schon so gut wie gesetzt für unsere nächste Reise :cheer: man hört eigentlich nur Gutes von der Lodge.

Bin schon gespannt wie es weitergeht auf eurer Reise...

Viele Grüße

Christian
Reisebericht Namibia April/Mai 2011:

www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2