THEMA: Dieser Sommer ist sehr kalt...
13 Jul 2006 19:05 #19930
  • Christa
  • Christas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Christa am 13 Jul 2006 19:05
  • Christas Avatar
Hallo und an alle Infizierten und Noch-zu-Infizierten der Hinweis:
Wir sind seit knapp zwei Wochen zurück - es war toll (bis schon an anderer Stelle erwähnte Überbuchung... - also: Achtung bei Air Nambia), aber auch wirklich sehr kalt (z. Tl. wirklich bis minus 6 oder 7 Grad nachts in der Nähe von Windhuk - lt. Aussagen von diversen Gastgeber, weil es so viel geregnet hatte) - das vor allem als Tipp für Neulinge!
Auch wenn man, wie wir, in Lodges wohnte: Auch die bestehen oft aus (festen) Zelten mit richtigen Betten - und da scheint mir ein Schlafsack teils doch wärmer zu sein als ein Bett (da ist es nämlich überall kalt, wo man nicht liegt - trotz der von den Gastgebern verteilten Wärmflaschen!) - wer jetzt fährt, sollte ruhig einen Jogginganzug o. ä. als Schlafanzug einpacken! Ansonsten scheint mir der Sommer doch eine gute Reisezeit zu sein - es sind nicht besonders viele Leute unterwegs, Etosha war toll - an den Wasserlöcher war viel los, die Natur und Landschaft sind ohnehin umwerfend... und vielleicht (hoffentlich) komme ich ja irgendwann dazu, mich näher mit der Technik hier anzufreunden und einen ausführlicheren Reisebericht zu schreiben...
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2006 20:01 #19932
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Jul 2006 20:01
  • Bazis Avatar
Hallo Christa
meinst Du der kommende Sommer wird kalt?
Im Moment ist doch Winter in Namibia.
LG Gisela

PS: Bei den Temperaturen hast Du noch Glück gehabt.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Mail aus der Nähe Flughafen Windhoek. In der stand, dass sie nachts -13°C hatten. Diest ist kein Witz. Hab es erst auch nicht geblaubt.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 13/07/2006 20:04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 13:30 #19962
  • Christa
  • Christas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Christa am 13 Jul 2006 19:05
  • Christas Avatar
Sorry, völlig richtig, da wir etwas fassungslos im sehr warmen (grünen) deutschen SOMMER gelandet sind, war/bin ich noch etwas verwirrt - ich meine natürlich den WINTER in Namibia!
Danke, Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 13:39 #19963
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jul 2006 13:39
  • Crazy Zebras Avatar
Danke für deine Info!

Zur Technik - ich hab da auch manchmal etwas Mühe, bin eh nicht der Beste Schreiber :blink: , bei längeren Texten tippe ich das zu erst in Word, und kopiere es am Schluss hier rein:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 13:55 #19966
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 14 Jul 2006 13:55
  • joeheinzs Avatar
Öhmm...gibt es Temperaturprognosen, wie kalt es des nachts in ca. 4 Wochen noch ist?
Ich habe nebst Schlafsack noch Ski-Thermoklamotten dabei, das sollte denn reichen im Zelt.

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.