THEMA: Unfall
01 Jun 2006 12:32 #17729
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Jun 2006 12:32
  • African Travellers Avatar
Erst einmal meine besten Wünsche für Euch, dass Ihr den Unfallschock hoffentlich soweit überwunden habt und Euch nichts Schlimmeres zugestossen ist.
Als ich von den Schäden und den Umständen, die zu dem Unfall geführt haben, gelesen habe, befürchtete ich schon, dass die Versicherung nicht alles bezahlen wird.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber meist wird in solchen Fällen dann doch auf nicht angepasste Geschwindigkeit hingewiesen. :(

Euer Fall beweist eindrucksvoll (wenn man das so sagen darf), dass das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Campingaufbau ebenso wie der anderen 4x4 UND die ungewohnten Strassenverhältnisse NICHT unterschätzt werden sollten. Der normale deutsche Autofahrer ist eben nur sein PKW-Gefühl gewohnt und wird überrascht sein, was ihn möglicherweise erwartet.

Ich finde es sehr bewundernswert, dass Ihr Eure Geschichte hier veröffentlicht und es freut mich sehr, dass Ihr gleich Hilfe bekommen habt.

Der finanzielle Schaden ist sicherlich ärgerlich, ist aber im Vergleich zu dem, was hätte passieren können, dann eher zu vernachlässigen ! :S
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2006 13:05 #17730
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 01 Jun 2006 13:05
  • helens Avatar
Hallo Christine,
wir waren drei Tage nach euch auf dieser Straße unterwegs. Und es hat mich jetzt ziemlich erschreckt, was da eigentlich alles passieren kann. Man macht sich doch wenig Gedanken darüber.
Ihr hattet wirklich mehrere Schutzengel und ich finde es bewundernswert, dass ihr eure Reise fortgesetzt habt. Aber ich glaube das war auch die beste Ablenkung. Namibia ist einfach ein tolles Land!

Hoffentlich habt ihr nicht allzuviele Probleme mit der Versicherung.

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2006 14:47 #17731
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jun 2006 14:47
  • jolis Avatar
Hallo Christine,
wer gibt schon gerne öffentlich zu, dass er möglicherweise einen Fehler gemacht hat. Um so anerkennenswerter, dass Ihr Euren Unfall hier so frei schildert, denn das ist bestimmt besser und für andere hilfreicher als jede schulmeisterliche Warnung vor zu hoher Geschwindigkeit auf den Pads von Namibia. Gerade der Umstand, dass Ihr ja schon so einige Pad-Km hinter Euch hattet, zeigt, dass man nicht einmal leichtsinnig sein muss, um in eine solche Situation zu geraten - es genügt bereits eine kurze Unaufmerksamkeit. Und die unterläuft einem nach stundenlanger, ereignisloser Fahrt auf verkehrsarmen Pads schneller als man glaubt. - Ich freue mich für Euch, dass Euch Schlimmeres erspart geblieben ist. Herzlichen Glückwunsch zu \"zweiten\" Geburtstag.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.