THEMA: Sossusfly - Highlight einer relaxten 2WoRundreise
25 Jan 2011 08:31 #171564
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 25 Jan 2011 08:31
  • moskaus Avatar
Dank des Forums habe ich eine Route zusammengestellt, die abwechslungsreich und trotzdem auch die Erholung nicht zu kurz kam.

2 Nächte (Nt) - Düsternbrok

Ankunft 13 Uhr WDH, SAA hat gesamtes Gepäck nicht geliefert, schnelle Abfertigung bei der Anmietung "Untere Mittelklasse" 2Wo; bei Thrifty (gebucht über DERtour alle Vers+Null SB inkl 436€)

Aktivitäten:
-3h Wanderung (sehr schön, war aber heiß)
-Cheetan&Leopard Drive
-Gamedrive
-Early Morning Game drive (bei zwei Übernachtungen inkl, stand nicht auf Webseite, aber im Flyer)
-Besuch bei dreibeiniger Cheetah

4 Nt - Frans Indongo Lodge
Diese schöne Anlage habe ich zur Entspannung gebucht - und dazu eignet sie sich wunderbar. Wir hatten einen der beiden Bungalows (Nr 12) direkt am Zaun und konnten von der BungiTerrasse (im Stehen) die Tiere beobachten - herrlich - vor allem bei Sonnenaufgang aehr bequem im Schlafanzug mit Fernglas)))
Das Essen war jeden Tag klasse; es gab auch ein Silvestermenü. Man darf nur keinen Heißhunger haben, denn die relaxte Atmosphäre wird nicht durch schnelle Bedienung "aufgeschreckt";-)

Aktivitäten:
-2-3h Wanderungen morgens, aber vor allem abends zu empfehlen (sehr viele Tiere)
-Gamedrive
-Jogging (geht sehr gut auf der unbefahrenen Sandstrase)
-Ausflug Waterberg (abgebrochen wegen Starkregen)
-Deutsche Bäckerei in Otjawarango - Kindheitserinnerungen an eine Zeit jenseits von Starbucks, Fertigbackteigwaren
- Cheetan Conservation Fund (www.cheetah.org) - wir waren die einzigen Gäste und der sehr kompetente Guide nahm sich 3,5(!)h für uns Zeit - und immer ganz nah an den Geparden; wir kamen 13 Uhr an für die Fütterung um 14Uhr
- Tagesausflug nach Etosha (6:30Uhr Start, 9:15 Anderson Gate, schöner Tag an der mit Wasser gefüllten Pfanne, Flamingos (!!), wumderschöner Tag, 17:00 A-Gate; 19:30 Indongo); am Indongo war wieder Regen und die sonnige Wetter-Vorhersage für Etosha hatte sich bewahrheitet

Essen war klasse

2 Nt - Waterberg - White Lady Lodge

Auf dem Weg hierher habe ich die Wahl des Wagenstyps bereut. Für solche ADAC-Rüttelteststrecken ist ein Wagen mit höheren Radstand deutlich angenehmer. Wahrscheinlich war ich zu naiv, auf die Vorab-Aussage des Hotelmanagers zu vertrauen (small car - no problem). Nun es ist alles gut gegangen, ohne Zwischenfälle, aber ich bin tw. auch sehr langsam unterwegs gewesen (entgegen meiner Moskauer Fahrweise))))

Wir hatten ein winddurchflutetes Chalet (5), das sich am Folgetag bei Sandsturm zur Wüste entwickelte. Es gibt keine Glasfenster und allein das Bett war mit einer Sandschicht komplett bedeckt. Der Sand kroch in alle Taschen... Einfach krass. Am nächsten Ort (Swakopmund/Hansa) borgte ich mir einen Staubsauger und der Stuff hatte viel Spass mit mie!

Aktivitäten:
- 3h Wanderung unterhalb des Bergmassivs (tolle Bilder, heiß)
- Elephant-Gamedrive (5Elefanten gesehen, die Babies vertrieben Rinder)

4 Nt - Swakopmund - Hansa Hotel (gebucht über FTI) gemäß Wunsch ein schönes Zimmer (Nr 4) im Garten EG erhalten

Ein wunderschönes Hotel mit Stil und Charakter, sehr schöne Bar, eigenes Parkhaus.

Aktivitäten:
- Tagestour mit Charlys Deserts Tours (siehe Thread:)
- Stadt/ Strandtag
- Sossusfly mit bushbird.de, organisiert von Gerd

unter meinem youtube account sind noch mehr Filme
Den ganzen Tag über und in den Dünen - das war einfach genial! Keine Leute, Ruhe pur; es war heiß, aber auszuhsltrn, da es die Tage vorher geregnet hatte. Die Wüste blühte!
- tolle Restaurants, vorallem "The Grapewine"

1 Nt Windhuk - Pension Uhland

Aktivitäten:
- Short-Shopping sm Spätnachmittag in MeruaMall (Spar)
- Wanderung durch VD-Park
- Joes Bar

Kurzum; es war eine fantastische Reise!

www.namibia-forum.ch...id=11757&userid=9327
Letzte Änderung: 02 Feb 2011 11:26 von moskau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:02 #171571
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19308
  • ANNICK am 25 Jan 2011 09:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moskau,

Danke für die 11 Minuten durch Namibia! B)

Urlaub vor dem nächsten Urlaub kann nicht schaden. :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.