THEMA: laaaaanger Reisebericht ist online
18 Nov 2010 18:34 #163028
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 18 Nov 2010 18:34
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Lob. Werde mir heute dann mal Deinen Bericht vornehmen.

Also, wenn das stimmen sollte mit der Ausstellung, dann läuft sie bereits ziemlich lange!

Ich denke, die beiden versuchten abzuzocken (siehe auch meinen Link zum AZ Artikel im Reisebericht). Trotzdem haben wir nett geplaudert. Der eine "Kollege" hat besser hochdeutsch gesprochen, wie manch ein Einheimischer (Deutscher). Der andere "Kollege" hat die erschnorrten Spendengelder versoffen - zumindest roch er so. Hoffe sehr, dass die beiden bald einen Job finden.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 18:38 #163029
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 18 Nov 2010 18:34
  • Butterblumes Avatar
@Nenette,

hab´s ja nicht so mit der Technik.....

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 22:37 #167373
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7705
  • Dank erhalten: 19528
  • ANNICK am 28 Dez 2010 22:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marina,

Habe auch Heute erst deinen Reisebericht entdeckt! B)

Danke, ich hatte viel Freude am Lesen und Bilder angucken. :)

Wie ich vernehmen konnte, bist Du im Juni 2011 auch in Botswana/Caprivi unterwegs.
Ich fahre im August 2011 eine ähnliche Route.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 17:41 #167452
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 18 Nov 2010 18:34
  • Butterblumes Avatar
Hallo Annick,

da wir ja öfters ähnliche Ziele haben .... schaffen wir es 2012 vielleicht einmal uns live zu treffen und die Ziele gemeinsam zu entdecken.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2011 09:56 #205019
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 14 Sep 2011 09:56
  • rhh64s Avatar
Hallo Marina,

du schreibst in deinem sehr schönen und informativen Reisebericht:

"Dann plötzlich alles zurück marsch, marsch: Der Wagen hatte keine gültige Zulassung für Namibia (war in SA angemeldet, wie fast alle Europcar Fahrzeuge)."

Verstehe ich nicht, wieso man mit einem in SA zugelassenen Auto in Namibia nicht fahren darf? Wenn es doch, wie du schreibst, bei fast allen Europcar-Fahrzeugen so ist ...

Gruß

Ralf

P.S. Da ich bereits 3 x mit Europcar Probleme hatte (in SA und anderen Ländern), boykotiere ich diese Firma!
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 14 Sep 2011 09:57 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2011 19:12 #205069
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 14 Sep 2011 19:12
  • bilos Avatar
Hallo Marina,

ich habe auch erst heute deinen Reisebericht entdeckt und mich gleich ins Abenteuer Lesen gestürzt. Klasse geschrieben, macht Spaß zu lesen und eure schönen Fotos anuschauen.

So, so, einen Geologen habt ihr getroffen, der die Elvira von Bushtrucker kennt - na die kennen wir auch gut, die Gute! :)

Beim Foto von den Anglern am Ngami Lake musste ich lachen - ist ja wie am deutschen Forellenteich. :laugh:

Und ihr habt Wildhunde gesehen. Das ist ja traumhaft. Ist das - wie in Ostafrika - auch eine eher seltene Tiersichtung oder kommen Wildhunde im südlichen Afrika häufiger vor?

Mein Gott, wie liebe ich unsere einsamen Campingsafaris!!! Da treffen wir eher selten auf Bustouris und wenn doch... sind wir schnell wieder weg.

Also, ich werde noch ein paar Abende Lektüre haben! anke Marina, für den schönen Bericht!

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.