THEMA: Etosha-Aussteigerthread jetzt in der AZ
23 Jul 2010 21:17 #147970
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 23 Jul 2010 21:17
  • camelthorns Avatar
Erinnert Ihr Euch noch? Anfang des Jahres wurde ueber Wochen die Geschichte des akademischen Etosha-Besucherpaares diskutiert, die partout nicht einsehen wollten, dass man im Park nun mal nicht aus dem Auto steigt. (#128483)
Irgendwann hat Chrigu dem Treiben ein Ende gemacht und den Thread geschlossen.
Jetzt lese ich genau die Geschichte heute in der AZ als ellenlangen Leserbrief und sogar mit einer Reaktion der Namibischen Polizei.
Die scheinbar unbelehrbaren Touristen muessen wohl durch den Vorfall und mehr noch durch die nahezu einhellige Verurteilung ihres Verhaltens im Forum derart in ihrem Und-ich-hab-doch-Recht-Ego gekraenkt worden sein, dass sie einfach keine Ruhe geben koennen. So wie ich die AZ-Leser kenne, wird es sicherlich einige geben, die ihnen gerne beipflichten.
Dann ist hoffentlich Schluss.

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 21:30 #147972
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 23 Jul 2010 21:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Camelthorn,

ja, wir haben uns auch heute schon hier www.namibia-forum.ch...osi-von-etoscha.html daran erinnern (der Thread wurde von Chrigu geschlossen).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 21:38 #147973
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 23 Jul 2010 21:38
  • jaws Avatar
Hallo Camelthorn,

na ich hoffe doch dass es auch AZ-Leser gibt die genau so reagieren wie die Fomis hier. Da sind ja auch in der Az nur unterstellungen drin und ob sie am Ende ne Quittung bekommen haben oder nicht steht gar nicht drin.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 22:06 #147978
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 23 Jul 2010 21:17
  • camelthorns Avatar
Ah ja! Hatte bei dem Thema Mafiosi nicht auf dieses Thema getippt und daher nicht gelesen.
Sorry fuer die Doppelung. Wollte die damalige und heutige Webmasterschliessung nicht umgehen und schon garnicht eine neue Diskussion ueber das damalige Thema anzetteln.
Heute ist es fuer mich auch weit interessanter zu diskutieren, wie jemand dazu kommt, nach dem Forums-Vorlauf, es an anderer Stelle nochmals zu versuchen.
Wenn das nicht klappen sollte, kann der Thread gerne geschlossen werden.

C'thorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 22:19 #147980
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 23 Jul 2010 22:19
  • Matts Avatar
Ehrlich gesagt geht es mir nicht nur unbedingt um die Menschen, welche dümmlicherweise in einem Nationalpark aussteigen- sondern auch um die Tiere. Denn, wenn dann mal ein Löwe einen Menschen angreift, was denkt ihr, passiert mit diesem Tier?

Ja, man kann sich ja wirklich sicher fühlen, in einem Park voller Tiere auszusteigen... aber eine Ärztin hätten sie wenigstens dabei gehabt.

Es geht ja schlussendlich darum, dass wenn man als Park nichts dagegen unternimmt, dann auf einmal jeder 2 Touri aus seinem Auto aussteigt, um noch näher am Geschehen zu sein?

Irgendwie peinlich das Ganze... ich hätte einfach die Schnauze gehalten und die Busse bezahlt.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 12:47 #148017
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 24 Jul 2010 12:47
  • Namib Toms Avatar
Matt schrieb:
Ehrlich gesagt geht es mir nicht nur unbedingt um die Menschen, welche dümmlicherweise in einem Nationalpark aussteigen- sondern auch um die Tiere. Denn, wenn dann mal ein Löwe einen Menschen angreift, was denkt ihr, passiert mit diesem Tier?



Es geht ja schlussendlich darum, dass wenn man als Park nichts dagegen unternimmt, dann auf einmal jeder 2 Touri aus seinem Auto aussteigt, um noch näher am Geschehen zu sein?

Hallo Zusammen,

ich kann der Aussage von Matt nur 100% zustimmen.

Gruß aus der kühlen Wüste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.