THEMA: Wüstenfeeling: der Bericht
15 Jul 2010 14:09 #146755
  • diallery
  • diallerys Avatar
  • Beiträge: 21
  • diallery am 15 Jul 2010 14:09
  • diallerys Avatar
Als Erstes: Allen hier ein grosses Dankeschön, ohne all die wertvollen Informationen im Forum und euren Tipps auf konkrete Fragen wäre die Reise so nicht möglich gewesen.

Das durch meine Sahara Erfahrungen erwartete Wüstenerlebnis ist bis auf die Nacht bei der Blutkoppe weitgehend ausgeblieben. Dafür habe ich etwas völlig neues gefunden: unglaubliche Weiten, wenige Menschen wie in Wüste, aber eine sehr dichte Fauna und Flora, mehr Safari als Wüstentrecking.

Unsere Route:

Kalahari Anib Lodge
Tauchab River Camp
Blutkoppe
Brandberg White Lady Lodge
Aabadi Mountain Camp
Cheetah Ranch
Etosha
Okonjima
Windhoek

Reserviert hatten wir nur die ersten beiden und die letzte Nacht, war im Mai kein Problem. Die Etosha Reservierung hat trotz 4 Wochen Vorlauf nicht geklappt.

:) Meine Highlights:
Blutkoppe, Tipp von Topobär, danke. Permit konnte im Naukluft Park gelöst werden.

Aabadi Mountain Camp, super Umgebung im Damaraland, sehr nette Gastgeber, super Preis-Leistung

Restaurant Fusion in Windhoek, bestes Essen der Reise, afrikanisch statt europäisch, gleich unterhalb des Rivendell, wo wir auf Grund des Tipps von Otjikoko übernachtet haben, danke. fusionamibia.blogspot.com/

:( Eher nicht so toll:
White Lady Lodge, völlig überfüllt mit BMW Fahrertraining und Biodiversitäts-Event, im Verhältnis zu anderen sehr teurer Drive (geführter Ausflug).

Die Karte von Reise KnowHow, die eingetragene D2633 vom Petrified Forest in Richtung Norden existiert so gar nicht, wird immer schlechter, endet in einem Tal und von dort nur noch weiter in einem groben 4x4Track, haben dort ziemlich viel Zeit verloren. Bei Google ist das übrigens ebenfalls falsch, bei Tracks4Africa völlig korrekt eingezeichnet.

Fazit:
Für ein nächste Mal würde ich eine klarere Ausrichtung der Reise wählen. Entweder Safari mit normalem Auto, ohne Camping Ausrüstung, Unterkunft in Lodges oder Camps mit Restaurant und Unterkunft. Oder dann Wüstentripp mit Allrad und einem von einem lokalen Anbieter logistisch unterstütztem, längeren Tracking durch die Namib.




Und jetzt bitte Eure liebste, afrikanisch inspirierte Musik auflegen und geniessen:

www.diallery.com/members/df/namibia_web.wmv

Hinweis: Nicht im Vollbildmodus anschauen, wurde wegen der Grösse mit einer Breite von 640 Pixel gerechnet. Aus Copyright Gründen kann ich die Musik nicht mitliefern, im Original für meine Freunde habe ich mehrere Lieder von Jackson Kaujeua, Paul Simon und Manfred Manns Plain Music verwendet.

Ausschliesslich für den privaten Genuss gedacht, Film und die Bilder darin nicht anderweitig verwenden oder weitergeben!

Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 18:53 #146780
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 15 Jul 2010 18:53
  • lilytrotters Avatar
Das ist aber ein nettes Dankeschön ans Forum!
Hab Eure Bilder genossen, vielen Dank auch.
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 20:46 #146795
  • diallery
  • diallerys Avatar
  • Beiträge: 21
  • diallery am 15 Jul 2010 14:09
  • diallerys Avatar
Habe eben gemerkt, dass das Video mit Windows/Firefox stehen bleibt. IE benutzen oder mit der rechten Maustaste das Video erst lokal speichern und dann abspielen. Lustigerweise läuft es mit Ubuntu/Firefox.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 21:41 #146805
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 15 Jul 2010 21:41
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend, Dani!
Ich bin eigentlich Schwabe (wenn auch seit 40 Jahren im Exil an der Ostsee lebend). Wenn uns (Schwaben) etwas gefällt, sagen wir: 'Net gschempft, isch gnug globt!'
Ich habe dazugelernt: Deine Diaschau ist toll, ich habe sie mir sehr gerne angesehen, ohne zwischendurch Fluchtgefühle zu erleben.
Aber wie immer: Warum können andere immer so schöne Bilder 'schießen'? Und ich nicht???
Danke.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 22:02 #146806
  • diallery
  • diallerys Avatar
  • Beiträge: 21
  • diallery am 15 Jul 2010 14:09
  • diallerys Avatar
Danke
Letzte Änderung: 15 Jul 2010 22:08 von diallery. Begründung: Fehler beim kopieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 21:16 #146967
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 16 Jul 2010 21:16
  • katja999s Avatar
Hallo Dani,
schöne Bilder! Hatte mit Windows/Firefox keine Probleme beim Abspielen.

Blutkuppe, Aabadi Mountain Camp, Cheetah Ranch, Etosha haben wir im April auch besucht.

Seid ihr im Aabadi Mountain Camp auf den Berg gestiegen für die tolle Aussicht?

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.