• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 wöchige Reise im Hilux mit Dachzelt
03 Jul 2010 12:54 #145280
  • Namib2010
  • Namib2010s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Namib2010 am 03 Jul 2010 12:54
  • Namib2010s Avatar
Hallo,

nun sind wir leider seit einer Woche wieder in Deutschland.
Wir haben unsere erste 3wöchige Namibia Tour hinter uns und sind hellauf begeistert und dankbar dieses Land mit seinen netten Menschen, herrlichen LAndschaften und zahlreichen Tieren gesehen zu haben. Ein kompletter Reiebericht wäre zuviel des Guten hier. Hier die Eckpunkte unserer Route und wer dazu Fragen hat, ob zur Route oder Vorbereitungen usw. der möge sich melden.
windhoek-Waterberg
Waterberg-Hoba Meteorit-Namutoni
Namutoni-Hallali-Okaukuejo
Okaukuejo-Vingerklip-Ugab Terassen-Khorixas-Palmwang
Palmwang-Purros
Purros-Palmwang-Abu Huab Camp bei Twyfelfontein
Abu Huab -Orgelpfeifen-Verbrannter Berg-Uis-D2342/2303-Mile108
Mile108-Cape Cross-Swakopmund-Welwitscha Drive-Blutkoppe
Blutkoppe-Kuiseb Canyon-Solitre-Sesriem
Sesriem-Sossusvlei-Naukluft Camp Hikers Heaven bei Büllsport
Naukluft Camp - Maltahöhe-Helmeringshausen-Goageb-Fish River
Fish River-Ais Ais-D316-D207-Oranje FLuß-Rosh Pinah-Klein Aus Vista
Klein Aus Vista - Lüderitz - Klein Aus Vista
Klein Aus Vista - Keetmannshoop - Quivertree Camp
Quivertree Camp - Kgalagadi PArk Twee Rivieren
Twee Rivieren - Nossob - Twee Rivieren
Twee Rivieren - MataMata- Gochas - Stampriet - Bagatelle Ranch
Bagatelle - Hochanas - Uhlenhorst - Gobabis - Harnas Farm
Harnas Farm - Windhoek
Gruß
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2010 13:03 #145282
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 03 Jul 2010 13:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andy,

Schön dass dir Namibia so gefallen hat! :)

Da Du gerade aus Harnas zurückkommst, kannst Du mir bitte sagen ob es sich noch lohnt dort hinzufahren?
Habe die letzte Zeit viel Negatives darüber gehört......


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2010 13:35 #145286
  • Namib2010
  • Namib2010s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Namib2010 am 03 Jul 2010 12:54
  • Namib2010s Avatar
Hallo,
kommt darauf an was man von Harnas erwartet.
Die Tiere sind alle in Gehegen, d.h. hinter Gittern. Wir haben den morgendlichen Rundgang und das Löwenbrüllen mitgemacht.
Beim morgendlichen Rundgang kommst Du an alle Tiere hin zusammen mit einem Pfleger, Du siehst alle Tiere aber diese sind halt im Gehege. Das abendliche Löwenbrüllen ist sehr imposant, wenn man einem Löwen Auge in Auge (ZAun dazwischen) gegenüber steht und er zu brüllen beginnt. Die Tour wird abends durchgeführt da die Tiere angeblich bei Einbruch der Dämmerung dann am meisten kommunizieren. Die Anlage ist sehr schön und die Leute sehr nett. Die Preise sind sehr hoch. Löwenbrüllen 250 N$ pro Person, Morgentour 200 N$ pro Person, Camping 2 MAnn mit Autodachzelt 360 N$ - teuerste Übernachtung in ganz Namibia für uns; besser vorab Anmelden. Die Philosophie von Harnas besagt, das auch die Tiere welche im Gehege groß gezogen wurden jederzeit in die freie Wildbahn zurück können um sich selbst zu versorgen. Die gängige Meinung sagt das dies nicht möglich sei da die Tiere das Jagen von Ihren Eltern nicht erlernt hätten und Menschen gegenüber zu vertraut wären und daher Gefahr von Ihnen ausginge. Harnas widerspricht dem
Ich persönlich sehe die Tiere lieber in freier Wildbahn, aber Geparden, Leoparden, Löwen laufen einem auch nicht täglich über den Weg und andererseits versteht sich Harnas ja als Auffangstation von Waisen und anderen "übrigen" Tieren und daher sollte man froh sein das es Leute gibt die sich deren annehmen.
Gruß
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2010 14:00 #145292
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 03 Jul 2010 14:00
  • Kokomikos Avatar
Namib2010 schrieb:
...
Palmwang-Purros
Purros-Palmwang-Abu Huab Camp bei Twyfelfontein
...
Gruß
Andy
Hallo Andy,
erzähl doch bitte mal was über diesen Teil. Wie lange dauert Palmwag - Purros? Streckenzustand? Ich hatte Sesfontein - Purros über die D3707 hin und zurück auch schon mal auf den Schirm. Habe den Plan aber wg. Berichten in anderen Threads wieder fallen lassen. Der Reiz von Purros-Camping sist ja die "Elefantengarantie" ;) ;) ∞-}
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2010 14:00 #145293
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Jul 2010 14:00
  • janets Avatar
Hallo Andy,

huiuiui da hattet ihr ja eine Mammuttour! Wir haben in drei Wochen eine ähnliche Tour gemacht, aber bis Purros sind wir nicht gekommen und in den KTP auch nicht.

Ich geb Dir trotzdem einen Rat wegen dem Reisebericht: schreib ihn!

Nicht fürs Forum oder für irgendwen, sondern für Dich. Es kostet viiiiiiiiiiel Überwindung und Zeit (v.a. wenn Du dazu Bilder bearbeitest), aber am Ende bist Du unglaublich stolz auf Dich und hast was, was Du Dir jederzeit gern wieder anschauen kannst (und wir auch *g*). Denn nach ein paar Jahren weisst Du nicht mehr alle Details etc ... ich weiss wovon ich rede, habe damals bei meinen zwei Südafrika Urlauben keinen geschrieben und beiss mich schon irgendwie jetzt in den Poppers!

Und es gibt hier einige Leute die sehr gerne Reiseberichte lesen und Bilder gucken! B)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2010 14:01 #145294
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 03 Jul 2010 14:00
  • Kokomikos Avatar
sorry, war irgendwie doppelt gepostet
Letzte Änderung: 03 Jul 2010 14:10 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2