THEMA: Erfahrungsbericht mit 4-jährigem Sohn
30 Jun 2010 21:55 #145089
  • BBDieter1
  • BBDieter1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • BBDieter1 am 30 Jun 2010 21:55
  • BBDieter1s Avatar
Hallo allerseits,

eigentlich bin ich nur passiver Nutzer des Namibia-Forums. Doch für die hochkarätigen Tipps und die nützlichen Hinweise möchte ich gerne etwas konstruktives zurückgeben , und über unsere Lodge/Farmerfahrungen in Namibia berichten. Vielleicht sind unsere Infos ja für einen anderen passiven/aktiven Nutzer ebenso von Nutzen...

Wir, das heißt meine Frau, unser vierjähriger Sohn und ich waren vom 6.-28.Juni in Namibia. Da wir uns schon mehrmals in unserem Traumland aufhielten, wollten wir unserem Kleinen die Strapazen eine größeren Rundreise ersparen, und schlugen deshalb immer 3-5 Tage an einer Stelle Wurzeln. Und zwar hier:

1. Finkes Sicht
Ganz hervorragende Übernachtungsmöglichkeit bei Windhuk. Man ist zügig in der Innenstadt, wohnt aber trotzdem in der Natur. Ideal auch die Nähe zum Flughafen, weshalb wir Finkes Gastfreundschaft grundsätzlich auch für die Ankunftsnacht und die letzte Nacht nutzen. Ob Landesinfos, Abholdienste oder privatem Plausch bis tief in die Nacht - Ute und Ingo kümmern sich wirklich herzlich um alle Wünsche und Belange ihrer Gäste. Unser Kleiner hatte mit den Beiden viel Spaß. Viele Grüße, es ist immer wieder eine Freude!

2. Farm Heimat
Schöne Grüße auch an Marianne und Rainer von der Farm Heimat - hier ist die Welt noch in Ordnung und man könnte es da auch zwei Wochen am Stück problemlos aushalten. Was die Beiden an tollen Unternehmungsmöglichkeiten bieten (Eselfahrt, Reiten, Ziegenzählen, Braaien in der Wildnis, Rundfahrten, Museum, Petrus und und und) ist schon klasse und lässt Kinderherzen höher schlagen! Gruß auch an die Nachbarfarm Aida!

3. Okapuka Lodge
Wunderschöne Lodge, freundliches Personal, aber leider etwas unpersönlich. Für Kinder schön zum Tiereschauen. Kinderhochbett (2,50 Meter) war für unseren Kleinen ein Abenteuer, für sicherheitsbewußte Eltern allerdings ein Greul. Da nur wenige Gäste da waren, fielen leider die Hill-Drives aus, weshalb es am 2 Tag schon etwas langweilig wurde.

4. Rooiklip
Auf Rooiklip könnte man meinen, man ist am Ende der Welt angekommen. Doch Hannelore und Frans haben sich hier ein kleines Paradies erschaffen. Wunderschön, sehr Kindergeeignet. Klasse Farmrundfahrt und Wanderung. Unser Kleiner war zwei mal im farmeigenen Kindergarten zu Gast. Nach der anfänglichen Zurückhaltung hat er dann wunderbar mit den einheimischen Kindern gespielt - ein unvergessliches Erlebnis, wer seinen Kleinen auch mal das "schwarze" Afrika zeigen will.

5. Sandcastle Swakopmund
Ab sofort unsere erste Anlaufstelle in Swakopmund! Waren schon ein paar mal im Ort, aber so schön und persönlich war es noch nie! Hatten viel Spaß mit Rainer und Silke. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, sehr Kindergeeignet, sicherer Parkplatz, gute Wohngegend, tolle Tipps, zuverlässige Organisation ("Little Five"), modern eingerichtet - und und und. Silke und Rainer - hat uns sehr gefreut, Euch kennen gelernt zu haben! Das war sicher nicht unser letzter Besuch bei Euch !

6. Okambara
Ein kleines Paradies am Rande der Kalahari. Die zahlreichen zum Teil zahmen, bzw. menschengewöhnten Tiere machen Okambara besonders zum Tiereschauen für Kinder interessant. Hier gibt es fast alles: Erdmännchen (Das Highlight für kleine Kinder), Stachelschweine, alle Arten von Antilopen, Nashörner, Giraffen, Zebras, Pfaue ... Meines Wissens nach südlichste Möglichkeit in Namibia, Elefanten zu sehen. Übernachtung in burgähnlichen Haus ist natürlich ein Leckerbissen fürs Auge. Minuspunkt: Stumme Guides bei den Game-Drives. Aber immerhin führen sie einen zielstrebig zu den Tieren ...

So, dass waren unsere Endrücke. Wir hoffen, damit vielleicht anderen ratsuchenden Eltern ein paar Anregungen mitgegeben zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 22:56 #145096
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 30 Jun 2010 22:56
  • Burschis Avatar
Hallo Dieter,
dein Bericht wird besonders all jene freuen, die immer mit Sorge nach Reisen mit Kindern fragen.
Danke schon mal, auch wenn meine Kinder schon alle über 30 sind.
:-)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 06:30 #145106
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 01 Jul 2010 06:30
  • ANNICKs Avatar
Hallo Dieter,

Schliesse mich Burschi an. Es gibt viele Fomis die mit Ihren Kindern unterwegs sind und sich auf deinen Bericht freuen werden!

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 22:24 #145153
  • itch
  • itchs Avatar
  • Beiträge: 14
  • itch am 01 Jul 2010 22:24
  • itchs Avatar
Hallo,

auch wir waren im Juni mit unserer 5-jährigen Tochter für 3 Wochen in Namibia. Ich finde, das ist ein ideales Land für Reisen in Afrika mit kleinem Kind - wenn man die Route entsprechend plant. Auch wir haben darauf geachtet, meist 3 Tage an einem Ort zu bleiben.

Zu den genannten positiven Unterkünfte kann ich noch besonders empfehlen:
- Weavers Rock bei Otjiwarongo - wo unsere Kleine mit den Farmkindern sogar in den Kindergarten nach Otjiwarongo gegangen ist. Auch sonst ist auf der Farm viel geboten und die Atmosphäre sehr freundlich.
- Alternative Space in Swakopmund.
- und natürlich das Sesriem Camp bei der Sossusvlei Lodge.
- außerdem waren wir noch im Treesleepers Camp in Tsintsabis, was ein besonderes Highlight war.

Wenig empfehlenswert ist allerdings Bambatsi Gästefarm, wo u.a. schlichtweg das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 07:32 #145171
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Jul 2010 07:32
  • Crazy Zebras Avatar
Danke für die wunderbare Zusammenstellung der Tipps.

Vorzuglich finde ich dass mal jemand den Beweis erbringt dass man durchaus mal ein paar Tage an einem Ort verweilen kann.
Ich denke gerade für Kinder ist das sehr geeignet.

Was ich schade finde das der Tip so spät kommt, meines Vaters Sohn ist nun schon 50+

:laugh:

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 02 Jul 2010 07:35 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 17:28 #145212
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 02 Jul 2010 17:28
  • travelkids Avatar
so ist es. Es ist sehr schön zu hören, daß es gar nicht so selten ist, das Eltern mit ihren Kindern durch Afrika reisen. Gerade mir hat das Forum sehr dabei geholfen.

Danke für den Beitrag!!!

Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.