THEMA: Ameib Ranch- Klettersteig
24 Apr 2010 21:12 #137670
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 24 Apr 2010 21:12
  • brendykas Avatar
Hallo Runabout,

als alpin vergleichbar mit .... ist der Klettersteig nicht. Es ist ein relativ einfacher Weg, der wirklich Spaß macht. Du musst nicht ständig klettern.

Ja, Du musst nur ab und zu mal Hand anlegen. Die Steigeisen usw. sind angebracht, um Dir den Aufstieg zu erleichtern. An der einzig etwas schwierigeren Passage ist zusätzlich eine Kette angebracht, damit Du mit den Händen einen Halt hast. Zusätzliche Sicherung ist nicht vorhanden und auch nicht nötig./b].

Koordinaten hab ich keine! Der Weg ist aber bestens markiert, dass Du den Einstieg nicht verfehlen kannst. Fotos sind in meinem Album zu finden.

LG Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 14:40 #138330
  • Runtotop
  • Runtotops Avatar
  • Beiträge: 11
  • Runtotop am 01 Mai 2010 14:40
  • Runtotops Avatar
Hallo, ich melde mich hier noch einmal.

Konnte endlich Eure Fotos anschauen. Danach wäre meine Frage überflüssig gewesen. Aber schöne Fotos sind es.

Nur ein kleiner Tipp bei solchen Fotos: Öfters mal eine Person mit ins Bild bringen. Dann kann man sich die Grösse solcher Felsen besser vorstellen. Wie bei dieser einen Kugel.

Übrigens, hat viel Ähnlichkeit mit Joshua´s Tree Nationalpark in den USA.

Gruss Runabout
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 17:41 #138348
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 01 Mai 2010 17:41
  • mutsels Avatar
Hallo zusammen,inzwischen gibt es auf Ameib einen 2. Klettersteig. Er ist etwas schwieriger und man sollte 3 Stunden einplanen-aber wunderschön.
Unter neueste Bilder habe ich gerade 4 hochgeladen.
Viele Grüße Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2010 20:48 #138366
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 24 Apr 2010 21:12
  • brendykas Avatar
Hallo Mutsel,

danke für die Info und die Bilder. Schade, dass ich nicht schon vor unserer Reise vom 2. Klettersteig gehört habe. Wenn wir wiedermal nach Namibia kommen, ist der sicher Bestandteil in unserer Planung.

Bisher haben wir folgende Wanderungen unternommen: Waterkloof Trail, Olive Trail, Tinkas Nature Walk, Rock Sculpture Trail und den Klettersteig 1.

Kennt jemand noch weitere interessante schöne Wanderungen, gerne auch mit ein bißchen Klettern???

LG Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 20:24 #139076
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 06 Mai 2010 20:24
  • katja999s Avatar
Hallo,
wir sind im April den 1. Klettersteig gegangen. Das letzte Stück kostete ein bisschen Überwindung, aber ansonsten war es OK.
Vom 2. Klettersteig wurde nichts erzählt.
Viele Grüße
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2010 14:39 #140948
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 26 Mai 2010 14:39
  • Topobärs Avatar
Haben den Klettersteig jetzt auch gemacht. Ist wirklich einfach aber landschaftlich super schön.

Hatten allerdings unangenehmen Kontakt mit einer Art namibischer Brennessel. Die Pflanze wuchs leider mitten in einem engen Durchgang, so dass man nicht um die Berührung herum kam. Hat erheblich stärker gebrannt, als die deutschen Verwandten, war aber nach 15 min. auch schon wieder vorbei.

Hab die Pflanze in unserem Bestimmungsbuch leider nicht gefunden, so dass ich den genauen Namen leider nicht nennen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.