THEMA: Etosha: Korruption und Nötigung
06 Feb 2010 19:24 #128668
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 06 Feb 2010 19:24
  • Margrits Avatar
lioba schrieb:
Dass Knechtseelen „Regeln“ nicht nach einer vernünftigen Grundlage beurteilen, sondern nur als Gelegenheit ihr Haupt zu beugen, war uns schon bekannt, aber das Ausmass dieser sprachlichen Ausscheidungen hat doch vorgeführt wie verkommen ein durchschnittlicher Deutscher ist.
Dann seit aber wenigstens so konsequent in eurer Haltung z.B. bei einer Reise nach Somalia euch die Klitoris und bei einem Besuch in Saudi-Arabien die rotlackierten Fingernägel raus schneiden zu lassen, man muss sich ja schliesslich den Kulturen anpassen ! Tja „andere Länder andere Sitten“
Euer Dipl. Informatiker und Dipl. Ingenieur

Im normal Fall ist man nur verantwortlich, was man schreibt, und nicht für das, was nicht verstanden wird!!!!!
Aber das hier Erwähnte ist meines Erachtens jenseits von Gut und Bös.
Mehr Kommentar braucht es wohl nicht mehr.

Margrit
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2010 19:26 #128669
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 06 Feb 2010 19:26
  • Nacktmulls Avatar
Na, diese Art von Provokation kommt mir doch bekannt vor. Der Schreiber verrät sich immer wieder an seinem Stil. War alles schon mal da.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2010 19:28 #128672
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 06 Feb 2010 19:28
  • Lampropeltiss Avatar
Als Du Deine Reise geplant hast, waren die Säue doch recht hilfreich...... B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2010 19:47 #128684
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 06 Feb 2010 19:47
  • trauchs Avatar
Ach neeeeeeeeeeee, nicht schon wieder und gleich noch schlimmer!

lioba, du disqualifizierst dich selber. Ich fasse das als Antrag zur Löschung durch chrigu auf!
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2010 19:54 #128686
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 06 Feb 2010 19:54
  • joeheinzs Avatar
Lioba,
erst helfen Dir hier Leute, dann kommst Du diesen mit so einer Kopfnuss? Ein Forum ist kein Platz für Schmähungen und Beleidigungen.

@chrigu Es gibt Nutzer die wir hier nicht brauchen in diesem Forum.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2010 20:42 #128694
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 06 Feb 2010 20:42
  • stobi_des Avatar
Ich habe vom vorherigen Threat nicht alles gelesen, dann käme mein Beitrag erst morgen früh.

Ich bin momentan recht oft in Kenia, wo das Thema Korruption eine ganz andere Rolle spielt, als in NAM.
Hier braucht es recht viel Erfahrung (die mir immer noch manchmal fehlt), um den Gegenüber mit seiner Geldforderung einzuschätzen.
Da frage ich mich erstmal: habe ich wirklich Scheiße gebaut? Ist die Forderung im ordentlichen Verhältnis zur Tat?

Ich gestehe: ich steige ständig in den Nationalparks aus, um z.B. Bilder aus Bodennähe zu machen. Bisher bin ich noch nie erwischt worden.
Wenn ich hingegen einen Reifen reparieren muß und jmd. will mir eine Strafe aufdrücken, reagiere ich noch erheblich heftiger wie Ihr (in der Masai Mara passiert). Auch, wenn ich irgendwo fahre und werde angehalten, und plötzlich gilt mein Ticket nicht, es sind keine Linkslenker im Nationalpark zugelassen, es ist verboten mit langen Teles zu fotografieren, es ist eine Profi-Zulassung für 500 Euro/Tag plötzlich notwendig, rote Autos sind im NP nicht zugelassen, das Umfahren eines Schlammloches ist verbotenes Offroad fahren, das Handy soll beschlagnahmt werden, alles Gründe, um aus der haut zu fahren und die korrupten Ärs.... anzumachen.

Ihr seit ausgestiegen, wart im Unrecht, und habt trotzdem die Leute "angemacht". Wir reden jetzt nicht darüber, ob so ein Verbot sinnvoll ist, viele der Verbote dienen einzig der Geldbeschaffung, ABER DAS IST HIERZULANDE NICHT ANDERS !!!

Würdet Ihr hier einen Polizisten anmachen, weil Ihr Sonntags in den Schulferien um 3:00 Uhr nachts in Schulnähe 60 gefahren seit anstatt der erlaubten 30? Aufregen? Klar! Aber einen Aufstand proben?

Ihr wurdet bei einer "Straftat" erwischt, also, wie schon oft hier geschrieben, Zähne zusammen beissen, "Sorry" sagen, zahlen, vergessen!

Es ist lächerlich, sich da hinter "es sind nur Empfehlungen" zu verstecken. Blödsinn! Wer in Namutoni nach Sonnenuntergang ans Tor kommt, bekommt Ärger/Kosten. Wer aussteigt und gesehen wird, bekommt Ärger. Wer im Märchenwalt an einen Baum pinkelt und gesehen wird, bekommt Ärger ( ja ja...ich hätte aus dem Fenster pissen können). Und vor allem: wer nicht darauf achtet, ob er beobachtet wird: IST SELBER SCHULD !!!

Ihr wart das erste Mal in Afrika, die meisten hier im Forum leben fast mehr da unten als hier, da sind dann Eure Kommentare, wie hier zu eingangs, schon recht heftig.

Sehen wir das doch mal so: Ihr habt keine Ahnung von dem Land, von den Gegebenheiten, vom Verhalten, von der Kultur, von....was auch immer. Auch ich bezeichne mich nach 15 jahren Afrika-Fahren zwar nicht mehr als Greehorn, sondern als Yellowhorn, lange noch nicht als Afrika-Kenner. Ihr seit das nach einer Tour? Weil Ihr Informatik studiert habt? (habe ich auch)

Eure Kritik an den Forenteilnehmern ist absolut unangebracht. Wer einen sehr polarisierenden Beitrag ins Netz stellt, muss damit umgehen können, wenn er von einigen zerissen wird (hallo Chrigu: ich bin gegen das Schließen von Threads!)


Gruß
Frank

PS. Irgendwann in den 70ern des letzten Jahrhunderts ist ein Flugzeug in Andoni abgestürzt. Von 4 Überlebenden kam nur einer oder 2 zurück (entschuldigt, dass ich mich nicht mehr ganz an die Details erinnere). Die anderen wurden von Löwen gefressen. Soll nun in den Parkregeln stehen: nur in Löwennähe nicht aussteigen? (wer weiß schon, wo die Löwen sind) Nur in Gefahrenbereichen nicht aussteigen? (In KE werden mehr Menschen von Flusspferden und von Elefanten getötet) Und was steht in der Zeitung, wenn ein Mensch getötet wurde? Tourist wurde durch eigenes Verschulden verwundet? Oder steht da: Tourist in Etosha von Löwen zerfleischt? Zieht sowas weitere Touris an? Bringt sowas Geld in die Kasse oder schadet das eher dem Tourismus?

Wer die Regeln bricht, muss mit den Konsequenzen leben, muß versuchen, sich diplomatisch aus der Affäre ziehen. Klappt bei mir auch nicht immer, aber wenn mir jemand sagt: "Bist Du blöd, dass Du so und so gehandelt hast", dann denke ich erstmal nach (sollte man können, wenn man studiert hat)

@joeheinz: es gibt schlimmere User! Ist gerade ne hitzige Diskussion!
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Letzte Änderung: 06 Feb 2010 21:17 von stobi_de.
Dieses Thema wurde gesperrt.