• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: zurück im leben...
11 Nov 2009 21:33 #120436
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 11 Nov 2009 21:33
  • sven.kalliess Avatar
Hallo@all...
Für eine Zurückmeldung ist es fast sechs Monate nach dem Rückflug eigentlich ja schon etwas spät.
Aber ich wollte mich nicht einfach so zurückmelden, sondern einen brauchbaren Reisebericht mitbringen. Die Erstellung des Berichts hat sich leider bis heute hingezogen.
Die Verzögerung kam einmal zu Stande, weil auf Arbeit in den letzten Monaten schlicht die Luft gebrannt hat und ich abends einfach keine Lust mehr hatte, auch noch am Rechner zu sitzen (ich arbeite im IT-Bereich). Weiterer (und wesentlich schönerer) Grund war die Überraschung, die meine Frau mich auspacken ließ, als ich gerade wieder gelandet war – hatte ich doch da Babystrampler nummer 2 in der Hand... ;-) (yippieh!)

Zur Reise: Es war ja schon das 3. Mal Namibia, das 4. Mal Afrika. Aber Camping, Offroadfahren, die Parks in Botsuana – all das waren für maich auch Premieren. Unvergesslich schön! Rau, anstrengend, Kräftezehrend – klar! Aber einfach toll!
Reisebegleiter war mein Bruder, für ihn war's eine Afrikapremiere. Auch er ist begeistert, infiziert und wird mit Sicherheit zurückkommen. In Anbetracht meiner neuen familiären Situation wohl deutlich früher als ich selbst.

Also hier mein Reisebericht: namibsand.de/diary/2009/

Die Tippsektion der Website habe ich grundlegend umgestaltet und um die Erfahrungen dieser Reise erweitert.

Bei den Tieren sind meine Neusichtungen des Jahres auch eingearbeitet.

Was noch muss: in den kommenden Wochen möchte ich noch die von uns besuchten Campingplätze vorstellen und ein paar Tipps für Neucamper zusammenschreiben.

Ganz wichtig: Wenn ich irgendwo etwas falsches behaupten sollte oder etwas wichtiges vergessen haben sollt, schreibt mir bitte eine Mail!

Alles liebe!

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 22:01 #120437
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Nov 2009 22:01
  • Bazis Avatar
Hallo sven.kallies
Einen tollen Reisebericht hast Du da geschrieben. War ein Genuss ihn zu lesen. Die Bilder sind wunderschön. Gratuliere.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 23:06 #120442
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 11 Nov 2009 23:06
  • jaffless Avatar
Hallo Sven,

auch ich habe mit Genuß deinen Bericht gelesen. Die Bilder sind klasse geworden!
War somit ein kurzweiliger Abend mit Sehnsuchtsfaktor!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 07:21 #120447
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 12 Nov 2009 07:21
  • Paulas Avatar
hey Sven,
zuerst einen Glückwunsch zu deinem privaten Glück..
und dann auch zu deiner Reiseberichtseite.

Ich muss zugeben, ich hab grad mal den Teil geschafft zu lesen und anzugucken, den ich selbst auch kenne - das war schon fast abendfüllend. Also da haste dir ja echt viel Arbeit gemacht!
Danke, das du den link hier reinstellst, damit auch wir was davon haben.

Sehen wir deinen Bruder demnäxt hier auch, wenn es ihn jetzt auch erwischt hat? ;)

viel Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 08:59 #120454
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 12 Nov 2009 08:59
  • oribis Avatar
Nun bin ich auch durch und danke für den schönen Reisebericht.
Schön ist auch der Tourverlauf pro Tag anhand der Karten oben.

Mir ist aber echt ein Rätsel, wie man nach 28 min. schon die viele umfangreichen Seiten durchgelesen haben kann. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 10:15 #120467
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 11 Nov 2009 21:33
  • sven.kalliess Avatar
Danke für die Blumen!
Für mich ist das Reiseberichte schreiben ein wenig Therapie gegen das Fernweh.
Ihr kennt das sicher: während der Reise erlebt man so viele Dinge in so kurzer abfolge, dass man eigentlich eine ganze Weile nach dem Urlaub erst diesen so richtig beendet und sich erschließt. Für mich geht das halt am besten mit dem Schreiben.
Ich freue mich, dass er Euch gefällt. Steckt auch ein ganzes Quäntchen Herzblut drin...
Nein, Tom wird zu den Treffen in Berlin sicher nicht erscheinen. Er wohnt schlicht derzeit noch 300km von Berlin, demnächst eher mehr. Aber vielleicht läuft er Euch in Afrika ja mal ins Bild. Dorthin wird er tendenziell ja eher wieder reisen können als ich (der Sack! ;-) ).
Aber die Paparolle gefällt mir auch ganz gut, demnächst ja in doppelter Ausführung.
Und so habe ich etwas, worauf ich mich ein wenig länger freuen kann und muss. Denn nach Afrika werde ich ganz sicher wieder reisen - es dauert halt jetzt erst mal ein wenig.

Gruß Euch allen!

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2