THEMA: allein mit meinem sohn nach namibia
11 Nov 2009 15:05 #120378
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Nov 2009 15:05
  • engelstrompetes Avatar
Jopsef schreibt,

Wir sind leider erst Mittags ins Deadvlei gekommen.
Wie habt Ihr das gemacht ???
Wann kann man in den Park einfahren ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit bei Sonnenaufgang dort zu sein.


Hallo Josef.

Vogelein, ich hör dich trapsen …

Wenn der Tourguide, den Du der Glastanz empfohlen hast, so gut ist, wie sie beschrieben hat, dann wäre es doch besser sich dort zu erkundigen als einer unbekannten Person aus dem Forum zu diesem Thema zu befragen.
Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 23:11 von engelstrompete. Begründung: korrektur
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2009 15:24 #120380
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 11 Nov 2009 15:24
  • janets Avatar
Huhu,

naja Josef, das steht hier zwar schon ganz oft, aber wir haben das so gemacht:

wir waren schlicht und ergreifend halt kurz vor Toröffnung (5:45 Uhr) am inneren Tor und sind als erste in den Park gefahren. Der gute Mann hat uns auch schon ein paar Minuten vor der offiziellen Öffnung um 6 Uhr reingelassen.

Da wir einen 4x4 hatten, haben wir die letzten Kilometer durch tiefen Sand zum Parkplatz selbst zurückgelegt. Als die Sonne aufging waren wir schon aus dem Auto raus und zu Fuss unterwegs zum Deadvlei, wo wir just in time waren, als die Sonne über die Dünen reingespitzt hat :p

Aber sowas wussten wir sogar als Namibiaersttäter, das sollte ein Guide doch auch wissen? ^^

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 11 Nov 2009 15:28 von janet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2009 21:13 #120428
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 11 Nov 2009 21:13
  • Paulas Avatar
hey,
jetzt wundert mich nich nur der Inhalt des ersten Beitrags sondern auch das hinterher gefragt wird, wie man früh ins sossusvley fährt..

das hat den Schwierigkeitsgrad 0,5!
das einzige was du machen musst ist früh aufstehen.
Und das kannste ganz alleine, da frag ich mich dann wozu der guide da war, wenn ihr mittags da ward. Um die Wärme in vollen Zügen zu genießen oder alle anderen Touris die da dann drin sind anzusehen?
das Permit wird ja später am Tag auch nich billiger, das wär ja wenigstens noch ein Grund, wo doch manche Veranstalter gern sparen wo es nur geht..

nix für ungut, es gibt noch sooo viel andere besondere Orte, Veranstalter und guides, da kann jeder noch testen..
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2009 18:46 #120531
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 12 Nov 2009 18:46
  • Josefs Avatar
Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen ?
Ich bin leider noch berufstätig und kann deshalb nicht alle Beiträge im Forum lesen.
Aber wenn ich eine Frage stelle dann hätte ich gerne ein paar vernünftige Tipps die vor allem auch die anderen Leser etwas weiter bringt.

Nur weil ich einmal mit einem Führer unterwegs war und darüber berichtet habe, soll ich jetzt keine Fragen mehr im Forum stellen.
Wir haben wegen der Kürze unserer Rundreise nur einen halben Tag für das Soussusvlei eingeplant.
Da es uns dort sehr gut gefallen hat suche ich nach einer Möglichkeit dort Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu fotografieren.
Natürlich kenne ich die normale Vorgehensweise.
Aber es geistern regelmässig Geheimtipps durchs Forum.
Z.B. Vortäuschen einer Autopanne,
Vorzüge mit einem (gefälschtem ) Presseausweis,
Auch gab es Gerüchte dass die Parkverwaltung neue Einnahmequellen erschließen möchte, und deshalb etwas anderes anbietet.
Besteht die Möglichkeit eine Zweitägige Wüstenwanderung vom Soussusvlei zu unternehmen?
Nur von Janet habe ich eine vernünftige Antwort bekommen.
Alle anderen Antworten bringen weder mich noch die anderen Leser weiter.

Gute Besserung wünscht
Josef
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2009 19:46 #120549
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 12 Nov 2009 19:46
  • lilytrotters Avatar
Das ufert hier aber leider etwas aus.
Es ist durchaus ein bekanntes Phänomen, dass der Eine mit flotten Sprüchen anfängt und der Nächste sich nicht beherrschen kann und schon ist das Fass aufgemacht. Ein wenig Souveränität täte gut.

Lieber Josef!
Vielleicht solltest Du hier nicht so daherreden.
Du schreibst “Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen ?“ und hattest in Deinem Beitrag zuvor gleich drei Fragen gestellt, die man unschwer in jedem durchschnittlichen Reiseführer beantwortet findet. Deine Fragen lassen nicht darauf schließen, dass Du bereit bist, eigene Zeit zu investieren.
Das was mich dabei sehr stört ist Deine Anspruchhaltung. Du bist hier in einem Forum und so wie man in das Forum hineinruft so schallt es heraus. Insbesondere wenn man Fragen in dieser Art stellt und hernach seine Beiträge mit fein platziertem Sarkasmus, sprich: Aggressivität vermengt. Das ist leider nicht die Nettiquette, um die hier im Forum gebeten wird.

Du musst weder „vernünftige Tipps“ einfordern, „die vor allem auch die anderen Leser“ weiterbringen. Was andere Leser weiterbringt, entscheiden die selber!
Du musst auch nicht „alle Beiträge im Forum lesen“ noch bedauern, dass Du „leider noch berufstätig“ bist.
Aber Du liest doch immerhin so interessiert, dass Dir aufzufallen scheint, dass angeblich „regelmässig Geheimtipps durchs Forum“ „geistern“. Und zählst auf: „Z.B. Vortäuschen einer Autopanne, Vorzüge mit einem (gefälschtem ) Presseausweis,“
He! Es müsste Dir doch unmittelbar beim Lesen klar sein, dass das ganz dumme illegale Verhaltensweisen sind und keine „Geheimtipps“. Dokumente fälschen, ja, geht’s noch?
Geh doch einfach in die Lodge, die innerhalb der Parkgrenze liegt, da haste alle Sonder –Möglichkeiten. Und diese Info hättest Du ganz einfach aus den vielen Postings herauslesen können.

Einzig interessant bleibt Deine Frage nach einer zweitägigen Wüstenwanderung im Bereich des Sossusvlei. Die wäre einen Extra-Thread wert. Nun denn. Viel Glück damit. Das würde mich auch sehr interessieren.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2009 20:55 #120563
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Nov 2009 20:55
  • Nauklufts Avatar
Hallo Josef,

Si tacuisses, philosophus mansisses... :)

Ist halt schon... na ja
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.