THEMA: Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
21 Okt 2009 07:42 #118251
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Okt 2009 07:42
  • Miss Ellies Avatar
ach noch was :


vielleicht ist es fuer den vermieter ja auch eine chance.. wenn er sieht, dass ploetzlich buchungen zurueck gezogen werden oder ein starker buchungsrueckgang zu verzeichen ist, vielleicht wird man dann wach und ueberdenkt ein wenig die geschaeftsmethoden...


wer weiss wer weiss
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 08:50 #118255
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Okt 2009 08:50
  • Guido.s Avatar
Hallo

Miss Ellie schrieb:
Was die fairness angeht so gibts eben auch juristische probleme wenn man den namen hier im forum oeffentlich anprangert

Diese falsche Ansicht wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Die Meinungsfreiheit ist eine der wertvollsten Errungenschaften, die wir haben. Sie wird von den Gerichten entsprechend hoch bewertet und geschützt. Probleme entstehen nicht, wenn ich eine Firma im Internet anprangere, sondern höchstens wenn ich mich in der Wortwahl vergreife oder nicht präzise bei der Wahrheit bleibe.

Es gibt unzählige Firmen im Internet, bei denen das Beurteilen und Anprangern von Produkten und Firmen das Geschäftsmodell ist (z.B. Verbraucherportale wie Holidaycheck oder Dooyoo). Wenn die andauernd dafür verklagt würden, das sie z.B. ein Hotel oder eine Autovermietung verreißen, dann wären die schlicht pleite. Die sehen aber noch nicht mal die Notwendigkeit, ihren Firmensitz in irgendeine Bananenrepublik zu verlegen, um sich vor eventuellen juristischen Problemen zu schützen. Das sind nach wie vor in Deutschland ansässige und hier verklagbare Firmen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 21 Okt 2009 08:52 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 10:24 #118259
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Okt 2009 07:42
  • Miss Ellies Avatar
uops .. da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrueckt.. als ich von juristischer belangbarkeit sprach meinte ich damit wohl eher die ungewissheit und die eventuellen schwierigkeiten des forums, juristisch berechtigt oder nicht...

ich bin kein anwalt also kann ich ueber richtigkeit oder unrichtigkeit nichts sagen.
sorry wenn es unklar war.

was jedoch immer klarer wird ist, dass es langsam keinen sinn mehr macht zu versuchen hier im forum gesittet seine meinung zu aeussern ohne von anderen fomis zurecht gewiesen zu werden.... aber das ist etwas off-topic, ich gebs zu !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 10:45 #118261
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 21 Okt 2009 10:45
  • trauchs Avatar
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die juristischen Probleme sein sollen, wenn man sich an die Regeln hält, die ich anfangs dieses Threads gepostet habe. Aber eben, offenbar hät sich das Gerücht stetig...

www.namibia-forum.ch...it=6&start=12#117172

Wie wärs denn, wenn du mal die bekannten Vermieter auflistest, die es NICHT sind, also mit denen du KEINE schlechten Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht fällt es dir dann leichter...

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 21 Okt 2009 10:47 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 10:56 #118265
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Okt 2009 08:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Ellie,
Miss Ellie schrieb:
was jedoch immer klarer wird ist, dass es langsam keinen sinn mehr macht zu versuchen hier im forum gesittet seine meinung zu aeussern ohne von anderen fomis zurecht gewiesen zu werden....

Du hast etwas geschrieben, was ich für inhaltlich falsch halte und was in diesem Thread von verschiedenen Leuten schon mehrfach richtig gestellt wurde. Wenn Du Dir eine andere Meinung oder eine Korrektur dann persönlich anziehst und Dich zurecht gewiesen fühlst, kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen. Ich halte es nicht für sinnvoll, falsche Informationen unkommentiert hier stehen zu lassen. Du darfst da freilich eine andere Einstellung haben.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 11:42 #118270
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 21 Okt 2009 11:42
  • Topobärs Avatar
Auch ich bin der Überzeugung, das Firmennamen im Rahmen sachlich fundierter Kritik genannt werden dürfen. Das Verbot der Nennung von Tatsachen wäre Zensur.

Letztendlich obliegt die Entscheidung aber dem Thread-Ersteller.

Da ich derzeit dabei bin, mich um einen Wagen für meine nächste Tour zu kümmern, wäre ich auch für eine PM sehr dankbar, wenn der Name auch weiterhin nicht öffentlich gepostet wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.