THEMA: Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
19 Okt 2009 14:31 #118100
  • Eli
  • Elis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
  • Eli am 19 Okt 2009 14:31
  • Elis Avatar
Hallo. Oh, ich ahne schlimmes. Wir kommen soeben von unseren Ferien zurück und warten noch auf Geld von unserer Vermietung, da mit dem Auto leider nicht alles so gut lief ....
Bitte schick mir eine pm, damit ich sicher bin um welche Vermietungsgesellschaft es sich hier handelt .. (kann es mir aber denken ...). :S . Danke und Gruss Eli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 14:57 #118102
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 19 Okt 2009 14:57
  • karls Avatar
hallo matou

würde mich ebenfalls über eine PM freuen
danke
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 15:25 #118107
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Okt 2009 15:25
  • Guido.s Avatar
Hmm, drei Viertel der Forenmitglieder haben anscheinend mittlerweile den Namen der Autovermietung per PM bekommen, aber hier schreibt man ihn immer noch nicht hin?

Sofern in der Beschreibung der Probleme nichts erfunden und nichts übertrieben wurde, sehe ich nach wie vor überhaupt keinen Grund, warum man den Namen hier nicht nennen sollte? Wenn in ein paar Monaten andere FoMis nach Informationen zu dem Vermieter suchen, finden sie diesen wichtigen Thread ggf. nicht. Hier wird zwar seitenlang über genau diesen Vermieter debattiert, aber der Name wird nicht explizit genannt. Und jede Medaille hat 2 Seiten: Mit offenen Karten zu spielen, wäre dem betroffenen Unternehmen gegenüber fairer.

Ich ordne mich wie alle hier freilich der Rechtsauffasung bzw. den Wünschen von Chrigu unter. Aber wenn es rechtlich angreifbar wäre, ein Unternehmen begründet im Internet zu kritisieren, dann wären z.B. die unzähligen Hotelbewertungsportale schon pleite. Da findet man zu fast jedem Hotel einen Totalverriss.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 16:31 #118118
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 19 Okt 2009 16:31
  • Matou66s Avatar
@Guido.:
Du hast vollkommen recht! Mit "offenem Visier" wäre es noch fairer!
Jetzt kommt von mir das AAAber: Meine bessere Hälfte hat unlängst einen Beitrag im Hörfunk zu geltendem Recht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Streitfällen im Internet etc. gemacht. Daher bin ich gebrieft, was ich wie darf. Christian ("travelNAMIBIA") hat es in seinem Beitrag zu diesem Thread auch gut auf den Punkt gebracht, sodaß dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
Ich benenne die Firma hier im Post aber deshalb nicht, weil diese die (unrechtmäßige) Möglichkeit hat, dass ausstehende Geld nicht zu überweisen bzw. es (rechtmäßig?) innerhalb einer Frist von (meist) 6 Wochen wieder zurückzubuchen, wenn ihr etwas "querkommt".

Darüberhinaus habe ich mich mit Chrigu darauf verständigt, hier vorerst "die Füße" still zu halten. Daran werde ich bis auf Weiteres auch nichts ändern.

In der gesamten Geschichte habe ich alles so geschildert, wie es sich - aus unserer Sicht - dargestellt bzw. ereignet hat. Ausserdem haben wir, was den Teil der Geschichte rund um den eigentlichen Defekt des Wagnes betrifft, die Vormieter als Zeugen, die uns jederzeit schriftlich bestätigen wollen, dass sie exakt den Wagen einen Tag vor unserer Ankunft in genau dem kaputten Zustand tauschen konnten, mit dem wir drei Tagen nach der "Reparatur" ja auch Spass hatten.
Einige hier im Forum kennen mich , und wissen, dass ich eine große Klappe habe, manchmal schroff rüberkomme, und auch gerne ausschweifend erzähle. Das alles lasse ich mir nachsagen, aber auf keinen Fall, dass ich hier "den Münchhausen" gebe ;) ! Obwohl sich diese Geschichte sicher so liest und bestens dafür eignete :) ... . Das ist nicht böse gemeint, wollte ich aber doch mal loswerden.


Da sich weitere Kunden desselben Vermieters bei mir melden, ziehen wir z. T. mittlerweile in Erwägung, doch rechtlich gegen ihn vorzugehen.


LG
Dirk
Letzte Änderung: 21 Okt 2009 16:53 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 16:56 #118121
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 19 Okt 2009 16:56
  • nikidikis Avatar
Hallo Matou66,

obwohl bei unserer Reise im Aug./Sept. alles soweit glatt lief, bis auf ein paar Kleinigkeiten, würde auch ich dich um eine kurze PM bitten, da ich für zukünftige NAM-Reisen gerne Probleme vermeiden würde.

Ich wünsche dir/euch viel Energie und einen guten Rechtsanwalt, um eure berechtigten Forderungen durchzusetzen.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 17:05 #118122
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 19 Okt 2009 17:05
  • Bernds Avatar
Hallo Dirk,

das ist ja eine schlimme Geschichte, aber toll mit viel Humor geschildert. Ich habe sie mit viel Freude und ein wenig Mitleid gelesen.

Bitte gib mir auch eine PM mit dem Namen - danke!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.