@Guido.:
Du hast vollkommen recht! Mit "offenem Visier" wäre es noch fairer!
Jetzt kommt von mir das AAAber: Meine bessere Hälfte hat unlängst einen Beitrag im Hörfunk zu geltendem Recht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Streitfällen im Internet etc. gemacht. Daher bin ich gebrieft, was ich wie darf. Christian ("travelNAMIBIA") hat es in seinem Beitrag zu diesem Thread auch gut auf den Punkt gebracht, sodaß dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
Ich benenne die Firma hier im Post aber deshalb nicht, weil diese die (unrechtmäßige) Möglichkeit hat, dass ausstehende Geld nicht zu überweisen bzw. es (rechtmäßig?) innerhalb einer Frist von (meist) 6 Wochen wieder zurückzubuchen, wenn ihr etwas "querkommt".
Darüberhinaus habe ich mich mit Chrigu darauf verständigt, hier vorerst "die Füße" still zu halten. Daran werde ich bis auf Weiteres auch nichts ändern.
In der gesamten Geschichte habe ich alles so geschildert, wie es sich - aus unserer Sicht - dargestellt bzw. ereignet hat. Ausserdem haben wir, was den Teil der Geschichte rund um den eigentlichen Defekt des Wagnes betrifft, die Vormieter als Zeugen, die uns jederzeit schriftlich bestätigen wollen, dass sie exakt den Wagen einen Tag vor unserer Ankunft in genau dem kaputten Zustand tauschen konnten, mit dem wir drei Tagen nach der "Reparatur" ja auch Spass hatten.
Einige hier im Forum kennen mich , und wissen, dass ich eine große Klappe habe, manchmal schroff rüberkomme, und auch gerne ausschweifend erzähle. Das alles lasse ich mir nachsagen, aber auf keinen Fall, dass ich hier "den Münchhausen" gebe
! Obwohl sich diese Geschichte sicher so liest und bestens dafür eignete
... . Das ist nicht böse gemeint, wollte ich aber doch mal loswerden.
Da sich weitere Kunden desselben Vermieters bei mir melden, ziehen wir z. T. mittlerweile in Erwägung, doch rechtlich gegen ihn vorzugehen.
LG
Dirk