• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrt von Namtib oder Koiimasis nach Windhoek
13 Jul 2009 13:12 #108393
  • gonamib
  • gonamibs Avatar
  • Beiträge: 10
  • gonamib am 13 Jul 2009 13:12
  • gonamibs Avatar
Hallo,

danke für Deine informative Antwort.
Zu Deiner Beruhigung: Bevor wir von Windhoek weiterfliegen, haben wir dort noch eine Übernachtung. Wir haben also den ganzen Tag für die Fahrt von den Tirasbergen nach Windhoek. Was hast Du auf Koiimasis unternommen? Wir überlgen, ob der Aufenthalt dort für 2 Tage Sinn macht, da wir vorher schon 2 Nächte in Wolwedans(ca. 100 km nördlich) sind oder ob die Landschaft zu ähnlich ist. Andererseits möchten wir das ursprüngliche Farmleben erleben und unbedingt die D 707 fahren, soll angeblich die landschaftlich schönste Strecke in Namibia sein... Alternativ könnten wir uns vorstellen bis nach Aus zu fahren, um die Wildpferde zu sehen. Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 13:14 #108394
  • gonamib
  • gonamibs Avatar
  • Beiträge: 10
  • gonamib am 13 Jul 2009 13:12
  • gonamibs Avatar
Hallo Phil,

welche Strecke seid Ihr denn genau nach Windhoek zurückgefahren? Habt Ihr Euch SChloß Duwisib angeschaut und lohnt das?

´Viele Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 23:20 #108480
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 13 Jul 2009 23:20
  • flip666s Avatar
gonamib schrieb:
welche Strecke seid Ihr denn genau nach Windhoek zurückgefahren? Habt Ihr Euch SChloß Duwisib angeschaut und lohnt das?

Hallo gonamib,

Wir sind von Helmerighausen über die C14 bis Maltahöhe gefahren. Einen Abstecher nach Duwisib haben wir auf dieser Strecke nicht gemacht. Ich persönlich halte Duwisib für maßlos überbewertet. Dabei war mein erster Besuch noch recht witzig, weil jemand eine Leiter vergessen hatte und etliche Touris auf das Dach stiegen und die Aussicht genossen (siehe Reisebricht Duwisib Castle). Allerdings wird es oft als so toll beschrieben, dass ich mich wohl auch nicht davon abbringen lassen hätte, es persönlich zu besuchen. Wenn ihr früh losfahrt, dann könnt ihr den Abstecher sicher noch \"mitnehmen\".

Von Maltahöhe musst Du rüber zur B1. Dazu kann man entweder den kürzeren Weg über die C21 oder die längere Variante über Mariental (C19) nehmen. Ersteres ist Gravel, letzteres durchgehend geteert. Laut Aussage von unserem Gastgeber, der die Strecke regelmäßig fährt, sind zeitlich gesehen beide Strecken gleich lang. Wir haben es spontan gemacht und nachdem wir in Maltahöhe noch nicht genug von der Gravelpad hatten, sind wir die C21 gefahren.

Dann geht es über Rehoboth über beste Teerpad nach Windhoek.

Hoffe geholfen zu haben!
Viel Spaß euch!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 11:43 #108511
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Jul 2009 11:43
  • jolis Avatar
Hallo Gonamib,
dann bin ich wirklich beruhigt :cheer: Koiimasis ist immer noch eine klassische Farm. Falls Interesse, kannst Du dort sicher etwas vom normalen Farmleben mitbekommen, z. B. auch von der Straußenzucht.Dann gibt es da Volieren mit einer Vielzahl von Vögeln - aber frag mich bitte nicht, welche. Wulf Itzko kann Dir sehr viel Interessantes über die Geschichte der Farm erzählen. Es gibt da auch noch einige Plätze, an denen Spuren der Buschleute zu finden sind. Die Landschaft ist eine ganz andere als in Wolwedans - in Wolwedans spielt der Sand die Hauptrolle - auf Koiimasis sind es die Berge. Dazu eine reiche Pflanzenwelt und die ist in Wolwedans eher spärlich.
Natürlich wären Aus und die Wildpferde von Garub eine Alternative - aber wie kommt das mit Deiner Routenplanung hin ? - Von Aus kannst Du ganz sicher nicht in eines Tagestour bis Windhoek kommen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2