• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrt von Namtib oder Koiimasis nach Windhoek
12 Jul 2009 12:43 #108210
  • gonamib
  • gonamibs Avatar
  • Beiträge: 10
  • gonamib am 12 Jul 2009 12:43
  • gonamibs Avatar
Hallo,

zum Abschluss unserer Namibiarundreise planen wir einen ein- oder zweitägigen Aufenthalt in den Tirasbergen auf der Namtib oder Koiimasis-Farm. Anschließend müssen wir nach Windhoek zurückfahren. Schafft man diese Fahrt in einem Tag? Uns ist bewußt, dass wir dann den ganzen Tag im Auto sitzen. Habe ca. 400 km ausgerechnet- über C27, Schloß Duwisib, C14, C21, B1. Wir sind mit einem normalen PKW unterwegs. Oder gibt es auf der Strecke eine gute Übernachtungsmöglichkeit, was wir eigentlich vermeiden möchten? Wir kommen vorher von Norden über Büllsport, Sesriem, Wolwedans und haben damit schon vieles in der Region erkundet. Welche Farm ist besser: Namtib oder Koiimasis? Zur Info: wir campen nicht. Vielen Dank vorab für Eure Kommentare.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 12:49 #108211
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 12 Jul 2009 12:49
  • geowomus Avatar
Hallo,

ich meine, der Trip ist zu schaffen, wenn man früüüh losfährt. Ein ganz schöner Ritt, aber ich persönlich würde den Aufenthalt auf Namtib auch lieber ausdehnen und auf eine weitere Übernachtung verzichten. Aber wie gesagt, habt Ihr sicher ordentlich was vor...
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 12:53 #108213
  • gonamib
  • gonamibs Avatar
  • Beiträge: 10
  • gonamib am 12 Jul 2009 12:43
  • gonamibs Avatar
Warst Du schon mal auf Namtib? Was hast Du dort unternommen? Kann man auf dem Farmgelände wandern? Würdest Du Namtib der Farm Koiimasis vorziehen? Von den Unterkünften gefiel uns Koiimasis (Fest in Fels Farmlodge) im Netz besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 13:08 #108220
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 12 Jul 2009 12:49
  • geowomus Avatar
Hi,
wir haben auf Namtib auf eigene Faust eine längere und eine kürzere Wanderung unternommen. Nicht spektakulär, aber seeehr schön und wir waren allein in der Natur. Dann haben wir dort die geführte Wüstenwanderung mitgemacht, und das war supergenial, auch weil wir wieder die einzigen waren und viel fragen konnten.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Camper berichten, da gefiel mir Namtib besser, was die Lodgseite angeht, mag Koimaisis besser sein, aber ohne die Diskussion wieder aufleben lassen zu wollen, haben wir uns auf Namtib insgesamt wohler gefühlt. Aber das ist subjektiv und wie gesagt, Lodgegäste werden wohl andere Erfahrungen machen.
Auf Koimisis sind wir nur einen Rundweg gelaufen, ob und was für Wanderungen dort möglich sind wollten wir dann nicht mehr ausprobieren. Könnte aber auch schön sein.
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 16:04 #108246
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 12 Jul 2009 16:04
  • flip666s Avatar
Hallo,

wir sind die Strecke im November 2008 gefahren. Ich habe am Vormittag noch einen Ausritt gemacht. Losgekommen sind wir erst gegen 14 Uhr. Allerdings sind wir erst nach Einbruch der Dunkelheit in Windhoek angekommen, das war sicher nicht gut, aber weil der letzte Teil der Strecke gut ausgebaut ist, halte ich es für verantwortbar.

Wir hatten einen Toyota Pickup, 2x4.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 16:23 #108247
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Jul 2009 16:23
  • jolis Avatar
Hallo Gonamib,
das ist ein verdammt langer Weg - ich meine, auch deutlich länger als 400 km. Relativ langsam, da Sandpad, sind aber nur di ersten 200 km - ab Maltahöhe ist es eine gute Teerstraße, auf der man leicht 100 km/h im Schnitt fahren kann.Unter diesen Umständen ist die Strecke noch machbar. Ich hoffe allerdings, dass Ihr diese Strecke nicht an Eurem letzten Tag fahrt, d.h. nicht noch am gleichen Tag zum Flughafen müsst.Dann allerdings würde ich abraten - lass irgendeine blöde Kleinigkeit dazwischenkommen und schon verpasst Ihr Euren Flieger.
Wenn Namtib oder Koiimasis zur Wahl stehen, plädiere ich eindeutig für Koiimasis. Auf Namtib haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt - vermutlich vor allem deshalb, weil die Chemie nicht stimmte. Aber auch wenn ich mich auf das rein Faktische beschränke, dann muss ich sagen, dass bei Komfort und Service Welten zwischen Namtib und Koiimasis liegen. Koiimasis ist da nicht nur die neuere, sondern eindeutig auch die komfortablere Unterkunft.Fest In Fels auf Koiimasis ist - ganz im Gegensatz zu Namtib - eindeutig eine Lodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2