THEMA: Reisebericht Erstlingstour Mai/Juni 2009
10 Jul 2009 14:04 #108008
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 10 Jul 2009 14:04
  • Achim_Schs Avatar
@Frank: Wir mussten im Vorfeld gar nichts klären, außer vom Arzt ein Rezept ausfüllen zu lassen. Im letzten Jahr waren wir in Südamerika und unser Arzt hat uns empfohlen die ganzen Impfungskosten bei unseren Krankenkassen einzureichen. Hatte funktioniert. Da haben wir uns dieses Jahr gedacht, das probieren wir direkt wieder. Haben also von unserem Arzt ein Rezept für Malarone erhalten und haben dieses eingereicht. Das wars auch schon.

@Bobo: Unser Anbieter hatte sofort zwei Ersatzreifen im Angebot und ich war wie gesagt zwei mal besonders froh drum, diese zu haben, denn nach einem Reifenwechsel noch 200 km vor sich zu haben ohne dann einen weiteren wäre schon riskanter. Von daher würde ich mal aus Deutschland nachfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 14:59 #108012
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 10 Jul 2009 14:59
  • swisscheess Avatar
Bobo schrieb:
..Macht es Sinn diesen schon vorher in Deutschland zu buchen oder vor Ort beim Autovermieter ??

Bei einem 4x4 ist das eignetlich schon Stanadard.
Sonst würde ich es schon vorher buchen, auch wenn das keine Garantie ist, dass es dann auch klappt.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 14:41 #109027
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 10 Jul 2009 14:04
  • Achim_Schs Avatar
@Daniel: Bald geht es doch los, oder? Hast du deine Frau wg. den Reifen und Elefanten \"beruhigt\" bekommen? Wenn nicht komm ich gerne noch mal mit B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.