THEMA: Mich hat es gepackt...
25 Jun 2009 22:27 #105785
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 25 Jun 2009 22:27
  • Silvis Avatar
@Armin: danke für den Tipp, der ist notiert :)

@WoMa:
Ich muss dich aber warnen: je öfter du Kontakt hast mit diesem Land umso schlimmer wird die Sehnsucht (jedenfalls sagen sie es immer so in diesem Forum. Ich kann nur sagen dass ich nicht mehr zurück nach D möchte

Ich kann das sehr gut nachempfinden obwohl ich ja nun erst einmal dort war. Und das sie Sehnsucht größer wird...das ist doch bestens dann kauf ich mir eines Tages dort einfach ein bisschen Land und ein Häuschen :-)

Naja über Weihnachten muss es vielleicht auch nicht unbedingt sein, aber November oder Januar/Februar. Ich muss mal schauen wie es zeitlich am besten klappt.

Achsoooo und wann ist dort Regenzeit?
Einen Regenschirm will ich nicht unbedingt mitnehmen und Regen habe ich hier auch genug. Nicht das ich ausgerechnet dann dort bin :S

@Khoisan: Nein es scheint wirklich keine verrückte Idee zu sein.

Ihr habt mich überzeugt, ich mach das mit der einen Woche :)

Liebe Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2009 06:37 #105797
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 26 Jun 2009 06:37
  • WoMas Avatar
Silvi schrieb:
Achsoooo und wann ist dort Regenzeit?
Einen Regenschirm will ich nicht unbedingt mitnehmen und Regen habe ich hier auch genug. Nicht das ich ausgerechnet dann dort bin :S

Das Wetter hat sich wie überall auf der Welt auch hier verändert, darum können Aussagen über die Regenzeit nur sehr vage sein. Die \"kleine\" Regenzeit fällt in die Zeit von September bis November, wobei der Schwerpunkt im Oktober sein sollte. Bisher war es so, dass die Regenfälle zu dieser Zeit kurz und heftig sind und die Sonne schon nach kurzer Zeit wieder lacht. Ein Schirm ist da nicht vonnöten, vor allem weil der Regen warm ist und meist eine willkommene und erwünschte Abwechslung.
Die \"große\" Regenzeit beginnt im Januar und endet normalerweise im April. Auch hier sah das bisher so aus, dass es vormittags schön warm war, sich die Wolken aufbauten und nachmittags in einem Gewitter entluden. Dieses Jahr hatten wir Regen von März bis in den Mai hinein, und zwar fast jeden Tag und das oft als sogenannten Landregen der schon frühmorgens anfing und den lieben langen Tag vor sich hinnieselte. Die Wärme der Sonne kam nicht mehr so richtig durch die Wolken durch, es war ständig lauwarm und nass, und ein Schirm war tatsächlich vonnöten. Richtiges Schmuddelwetter, das man hier so nicht kennt, also eigentlich unüblich ist.
Im November und Januar hat es seit wir hier sind kaum bis gar nicht geregnet, aber daraus eine Regel abzuleiten trau ich mich nicht :unsure:
Normalerweise sollte es in dieser Zeit aber keinen Dauerregen haben - ich würde dir sogar wünschen dass du ein Gewitter auf der Farm mitmachst! Dieser Geruch und die Freude über das ersehnte Nass sind ein ganz besonderes Erlebnis, ganz ehrlich.
Letzte Änderung: 26 Jun 2009 06:38 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 00:31 #105951
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 25 Jun 2009 22:27
  • Silvis Avatar
@WoMa: danke für die Info das war genau das was ich noch wissen musste :-)

Hmmm Problem ist jetzt, eigentlich würde ich am liebsten im Februar eine Woche fliegen, natürlich würde ich gerne auch mal so ein Gewitter und Regen dort miterleben, aber gleich dann vielleicht eine ganze Woche? Ohjeee was mach ich denn jetzt?

Klar kannst Du mir da keine Prognose geben, wäre ja auch zu schööön :-)

Jetzt muss ich mal schauen. Meinst Du denn Anfang Februar ist es noch etwas sicherer als weiter nach hinten so Richtung März?

Wie sind denn die Temperaturen im Februar? Und könnte man trotz Regen auch Tiere im Etosha Park sehen?

Fragen über Fragen, sorry wenn mir immer neue Fragen kommen.... :blush: :blush: :blush:

Liebe Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 07:47 #105960
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 26 Jun 2009 06:37
  • WoMas Avatar
Silvi schrieb:
Meinst Du denn Anfang Februar ist es noch etwas sicherer als weiter nach hinten so Richtung März?
Bislang hab ich es so erlebt. Kann natürlich nächstes Jahr wieder ganz anders ausschauen :unsure:

Silvi schrieb:
Wie sind denn die Temperaturen im Februar?
Sehr angenehm :)

Silvi schrieb:
Und könnte man trotz Regen auch Tiere im Etosha Park sehen?
Kommt drauf an wie lange es vorher nicht geregnet hat. Die üblichen Verdächtigen wie Zebras, Oryxe und Giraffen etc kann man aber bestimmt sehen.

Silvi schrieb:
Fragen über Fragen, sorry wenn mir immer neue Fragen kommen.... :blush: :blush: :blush:
Mei, ist halt so in einem Forum, oder? ;)

lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 15:09 #106004
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Jun 2009 15:09
  • Armins Avatar
Hallo Silvi,

ich würde versuchen, auf den Februar zu verzichten. Das ist wirklich einer der Monate mit der höchsten Regenwahrscheinlichkeit. Vielleicht klappt es ja im November oder Dezember. Zwischen Mitte November und Mitte Dezember gibt es i. d. R. bei Air Namibia auch ein kleines Zeitfenster mit günstigeren Flugpreisen.

Viel Glück
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:19 #106256
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 25 Jun 2009 22:27
  • Silvis Avatar
@Armin: Da kriegt ich das leider einfach nicht gebacken. November Dezember bin ich terminlich im Büro voll im Stress weil ein Kollege dann den Mutterschutz seiner Frau übernimmt.

Ohjeee was mach ich denn jetzt ? Anfang Februar ist bei mir kurzfristig die beste Möglichkeit. Oder soll ich dann lieber auf April/Mai verschieben?

Ich habe ja kein Problem mit \"Mal ein bisschen Regen\" aber ich kann absolut nicht einschätzen was die Regenzeit dort bedeutet. Wie es da Tagsüber so Flutenmässig aussieht hihi

@WoMa: Du machst mir da ja schon Hoffnung aber trotzdem weiß ich jetzt gerade gar nicht was ich tun soll wenn Armin meint das es da nicht so gut ist. Wenn es die erste Februar Woche nur regnet??? Jetzt schwimm ich echt ein wenig :-)

Hab ja nicht mal Gummistiefel *lach* :blush:

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.