THEMA: Kurzbericht Rundreise Mai/Juni 09
11 Jun 2009 17:44 #103799
  • Mystere
  • Mysteres Avatar
  • Beiträge: 30
  • Mystere am 11 Jun 2009 17:44
  • Mysteres Avatar
Hallo zusammen
Heute morgen sind wir wohlbehalten, nach einem angenehmen Flug mit Air Namibia, in Frankfurt gelandet.
Da ich hier im Forum viele Tipps bekommen habe möchte ich unsere Erfahrungen kurz schildern. Unsere Reiseroute ist bereits inhttp://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=103797&catid=7&limit=6&limitstart=36 diesem Thread.

Also, Air Namibia, die ja in den vergangenen 3 und den kommenden 3 Tagen ihre Abflüge ab WDH auf den jeweils nächsten Vormittag verlegt haben sind mit uns planmässig, pünktlich und mit gutem Service geflogen.
Unser Nissan XTrail der Fa. Thrifty war sehr gut in Schuss und hat uns während der rund 4000km nicht einmal im Stich gelassen.
Die Route selbst hat uns gut gefallen und die Lodges waren durchweg empfehlenswert, bis auf eine Ausnahme: Der Ugab Terrace Lodge würde ich die Vingerklip Lodge immer vorziehen, leider war die ja bei uns ausgebucht. Die Ugab liegt herrlich mit tollem Blick aber es werden gar keine Aktivitäten angeboten.
Alle anderen Lodges haben uns gut bis sehr gut gefallen. In der Kalahari Anib gleich nach Ankunft die erste Sundowner Tour war herrlich. In der Vogelstrausskluft Lodge hatten wir ein Package inkl. Sundowner und 4WD Fahrt in den Fish River Canyon gebucht, gerade die Fahrt in den Canyon mit kurzer Wanderung und Grillen war ein Highlight. Die einsame Eagles Nest Lodge ist ein muss und ein Erlebnis für sich. Das Beach Lodge in Swakopmund war wie die Stadt eine schöne Abwechslung zur Einsamkeit, mit herrlichem Blick vom Bett auf die Möwen etc. Das Soussusvlei haben wir von der Desert Homestead Lodge angefahren, die Dünen sind eine Wucht und auch die Lodge war sehr schön, abgerundet mit einem Sundowner Ausritt (auch für Nichtreiter wie uns machbar)aber soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben, Etosha, Waterberg ....alles sehr empfehlenswert. Aber nach 3 Wochen weitgehender Einsamkeit freuen wir uns jetzt auch wieder auf zuhause, wenn auch das Wetter hier miserabel ist! Ach ja , zum Thema Sicherheit zu dem ich mir nach diversen Beiträgen hier im Forum vorher viele Gedanken gemacht habe. Wir haben uns an die Tipps und Hinweise bezüglich Rucksack in den Kofferraum, bei Dunkelheit nicht in Windhuk marschieren etc. gehalten und hatten während der gesamten 3 Wochen nicht eine negative Begegnung oder Erfahrung. Im Gegenteil, die Menschen waren durchweg freundlich und hilfsbereit. So, jetzt gehts erstmal aufs Sofa...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 19:46 #103819
  • Power
  • Powers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Power am 11 Jun 2009 19:46
  • Powers Avatar
Es ist immer toll zu hören wenn es hier Jemanden gut gefällte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.