THEMA: Sichere Taxi-Fahrt in Windhoek
03 Jun 2009 07:25 #102643
  • trommlerin
  • trommlerins Avatar
  • Beiträge: 10
  • trommlerin am 03 Jun 2009 07:25
  • trommlerins Avatar
Eine tolle Erfahrung habe ich in Windhoek gemacht: Im Hostel haben wir die Telefon-Nummer eines Taxi-Fahrers erhalten.
Julio hat uns während unserer Zeit - in der wir keinen Mietwagen hatten - gut, sicher und sehr zuverlässig gefahren. Nach einem kurzen Anruf brachte er uns zu sehr moderaten Preisen ans gewünschte Ziel.
Gerne gebe ich seine Telefon-Nummer weiter - PMS genügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 12:38 #102669
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jun 2009 12:38
  • jolis Avatar
Hallo Trommlerin,
Danke für diesen Tip. Er gibt mir Veranlassung, nochmals darauf hinzuweisen, dass man sich in Windhoek tunlichst vor den sog. \"freien Taxifahrern\" hüten sollte, d.h. kein Taxi heranwinken bzw. auf deren Hupen reagieren und schon gar nicht, wenn da bereits ein Fahrgast drinsitzt.Taxis lässt man sich am sichersten vom Restaurant oder Hotel rufen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 14:00 #102679
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 03 Jun 2009 14:00
  • Ullis Avatar
Taxis lässt man sich am sichersten vom Restaurant oder Hotel rufen.

Und eigentlich alle Fahrer dieser Taxis geben gerne ihre Handynummer heraus und holen nach einem kurzen Anruf die Fahrgäste auch wieder ab. Selbst Verabredungen für den nächsten Tag haben bei uns immer problemlos funktioniert. Als 'Stammkunde' kann man in der Regel auch recht günstige Pauschaltarife vereinbaren...

Man muss also nicht zwingend auf Julio warten (ohne dem das Geschäft vermiesen zu wollen ;-) )

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.