THEMA: zurück aus Namibia
03 Jun 2009 07:12 #102640
  • trommlerin
  • trommlerins Avatar
  • Beiträge: 10
  • trommlerin am 03 Jun 2009 07:12
  • trommlerins Avatar
Zwei Wochen Namibia sind viel zu schnell vorbeigegangen - es war ein wunderschöne, spannende und interessante Zeit:

4 Tage im Hostel in Windhoek - die beste Gelegenheit viele Menschen kennenzulernen
4 Tage mit einem \"Condor\" zum Campen im Etosha-Nationalpar -ein irrsinnig tolles Erlebnis und \"ENDLICH GIRAFFEN!!!\" - 3 Mädels on Tour mit unendlich viel Spaß!!
3 Tage auf einer Lodge zum Relaxen - ich kann die Stille heute noch \"hören\"
3 Tage Swakopmund - Sand und Meer bieten eine grandiose Kulisse und das Sandboarden war klasse!!

Getrübt wurden diese Erfahrungen durch einen Überfall in Windhoek. 3 junge Männer waren plötzlich um uns herum, als wir nach der Ankunft aus dem Etosha-Park unsere Freundin an ihrer Wohnung in Klein-Windhoek aussteigen ließen. Einer der Männer saß plötzlich auf dem Fahrersitz - wir hatten den Schlüssel abgezogen! Ohne Nachzudenken schrie ich ihn auf englisch an und drückte auf die Hupe - er sah mich ungläubig an und verließ tatsächlich unser Auto. Die beiden anderen griffen wahrlos unsere Taschen aus dem Kofferraum und ein weißer City-Golf verschwand mit den 3 Männern und einem Teil unseres Gepäcks. Wir waren einfach nur froh, dass die 3 keine Gewalt anwendeten. Wir 3 Mädels wären ihnen sicher unterlegen gewesen.

Wahrscheinlich waren wir im Moment der Ankunft - vollgestopft mit den Erlebnissen der letzten Tage - einen Moment unaufmerksam. Ich denke, die Männner haben uns bei unserem letzten Tankstopp vor Rückgabe des Mietwagens beobachtet und sind uns gefolgt.

Trotz allem nirgends habe ich mich unsicher gefühlt - außer in Windhoek und auf dem Holzmarkt in Okahandja.

Ich werde dieses wunderschöne Land wieder besuchen und dann den Süden erkunden.
Ich freue mich schon darauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 07:35 #102645
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 03 Jun 2009 07:35
  • ANNICKs Avatar
Hallo trommlerin,

Das mit dem Ueberfall tut mir aber sehr Leid. Zum Glück seid Ihr gut davongekommen !

Kannst Du mir den Namen der Lodge sagen wo Ihr \"gerelaxed\" habt ? Und vielleicht ein bisschen mehr darüber erzählen. Du hörst ja noch die Stille!


Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 07:54 #102647
  • trommlerin
  • trommlerins Avatar
  • Beiträge: 10
  • trommlerin am 03 Jun 2009 07:12
  • trommlerins Avatar
Hallo - ich war auf der Okambara-Lodge - von Windhoek aus in Richtung Gobabis.
Die Unterkünfte sind toll eingerichtet, das Essen fantastisch und die Game-Drive-Fahrer wissen, wo es Tiere zu sehen gibt.
Auch dorthin hat mich mein namibischer Taxi-Fahrer sicher gebracht. Die Travelroad ist mit einem Kleinwagen nicht befahrbar - zumindest nicht für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.